Erfahrungen mit Ultrschall Reinigungsgeräten? kaufberatung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Klar ist es ein Platzdieb. Aber welches größere Werkzeug/ Hilfsmittel ist das nicht.
    Aber wenn Du schonmal stundenlang verharzte Kanäle in Vergasern händisch sauber gemacht hast und dies jetzt in viel kürzerer Zeit machen lassen kannst, ist doch cool.
    So wie ich den Homer kenne, hat der wahrscheinlich auch (erstmal) genug Arbeit für das Gerät und dann auch immer Mal wieder.
    Das Teil hat mir aber auch schon die eine oder andere Kiste Bier eingebracht, weil die Kumpels mit Fahrradkram und ähnlichem schonmal kommen.
    Hier bei mir steht es in der Waschküche auf dem Partykühlschrank. Dahinter ist sofort n Abflussrohr, wo der Schlauch reingeht und daneben ist das Waschbecken. Optimal, die Kühlschrankablage ist zwar belegt, aber ich habe es nicht in der Werkstatt und direkt Wasser und Abwasser.

@ Homer: Ultrasonic Cleaner Eumax
    Modell: UMD 100

A real Simson starts with a kick!

• Als ich mein Gerät noch hatte, habe ich sn einem Vergaser teures Reinigungsmittel 'Tickopur R33' mit Essigreiniger verglichen. Ergebnis: ein guter Schuss Essigreiniger reinigt genauso wie das teure Zeugs.

• Hab selber das Emag 4000 ( 4Liter) Vergaser und so kann man mit Haushaltsmitteln reinigen- Ich verwende lieber Emag EM-080 bis zum EM-300. Kommt halt darauf an was man macht- und bei welcher Temperatur....
    Sonst laufen Dir die Schwimmer samt Düsen dunkel an..

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Dieses Eumax hab ich nicht als 10L Version gefunden, hab mir jetzt so ein anderes bestellt, 5 Liter reinigungskonzentrat dazu und dann mal sehen würde ich sagen.

falls es gar nichts taugt kann ich damit immerhin noch Böckwürstchen warmmachen

Sommer, Sonne, Heizung

• Hallo

Ich hab zuerste ein 10l Gerät aus der Bucht für knapp 130,- Euro gekauft. Hat knapp 8 Monate gehalten. Wollte ich auf Garantie reparieren lassen, aber den Verkäufer gab es schon nicht mehr.
    Also hab diesmal knapp 350 Euro für ein Gerät von Eumex investiert, auch 10 Liter, 360-300 Watt, ohne Digitalanzeige und Folientastatur, sondern mit einfachen Drehreglern.
    Mein Fazit, es ist deutlich besser in Funktion und Verarbeitung. Die Reinigungsdauer beträgt nur noch die Hälfte und der Schmutz ist restlos weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!