Tacho Lampe funktioniert nicht, Rücklicht brennt durch.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Um welches Moped handelt es sich denn eigentlich?

Ich tippe mal auf eine defekte Ladeanlage. Wenn die Schlusslichtdrossel defekt ist, bekommt dein Rücklicht immer vollen Dunst.

Eine 12 V Lampe würde im E-Fall auch dunkler leuchten. Auch wenn sie die gleiche Leistung hat.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Ich tippe mal auf eine defekte Ladeanlage. Wenn die Schlusslichtdrossel defekt ist, bekommt dein Rücklicht immer vollen Dunst.

Eine 12 V Lampe würde im E-Fall auch dunkler leuchten. Auch wenn sie die gleiche Leistung hat.

Nein die brennt durch.
    Bei einer 6V 5W Glühlampe ist die Stromstärke höher die fliest als bei einer 12V 5W, dem entsprechend sind die Glühfaden ausgelegt.
    Da die Lichtspulen ungeregelt sind, ballert die 6V Lichtspule die selbe Stromstärke durch 12V 5W Glühlampe
    das macht der Glühfaden nicht lange mit.

• Wenn die tachobeleuchtung defekt ist, bekommt die rücklichtbirne durch die schlusslichtdrossel Zuviel Strom, diese ist ausgelegt auf 6,2w, nicht auf 5w. Deshalb würde ich erstmal die tachobeleuchtung in Ordnung bringen, und den Fall dann nochmal beobachten, idealerweise mal ein paar ordentliche gasstöße geben, und gleichzeitig sie Spannung am Rücklicht messen. Steigt diese deutlich über 7v liegt ein Fehler vor, bleibt sie in dem Bereich ist alles ok, werden es nur z.b. 5v oder weniger liegt auch ein Fehler vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!