hi @ all! hab jetzt alles zusammengetragen für scheibenbremse + 110/70 r12 auf 3.50 felgen. nur passen tut nix nun brauch ich hilfe:
nabe gegen die vom sra tauschen? könnte das der bremszange etwas spiel zur nabe bringen?
SRA/MSA - Felgen + Scheibenbremse am SR80
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So ein Adapter für die 1 Kolben Bremszange hatte der SRA nicht. Die Bremsscheibe gibt es mit 200mm Durchmesser und mit 220mm Durchmesser.
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mit orignal felgen passt das auch, nur mit 3.50 wirds dann zu breit und der bremssattel schleift
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Na dann lass es doch original...
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Sitzt das Rad auch genau zentriert zwischen den Holmen und hast du auch das richtige Distanzstück verbaut?
MfG
Christian -
ja ist mittig, der alte 120er reifen schleift rechts und links am holm :)) neue 110er kommen erst noch. bremstrommel dreh ich noch 2mm ab, wird trotzdem knapp.
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hast denn auch die obere und untere Gabelbrücke vom SRA ?
die hat einen breiteren Gabelholmabstand !!! -
passt die denn? da hab ich noch nicht drüber nachgedacht, wär ne idee..
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passt, wenn du die hast bau die mal ein, bevor woanders anfängst was abzudrehen.
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Was war orginal?
- mit der schmalen Felge gab es 220er Bremsscheibe im SR50/80 und auch im SRA
- mit der breiten Felge gab es nur die 200er Scheibe mit spiegelbildlichem Bremssattel und Adapterblech nur im SRA / MSAzum Bremssattel:
- mein Bremssattel für 220er Scheibe im Roller hat eine kleine Fase, damit er frei am Bremsscheibenträger ist
- der orginale Bremssattel für die Aussführung mit 200er Scheibe ist exakt spiegelbildlich und wird mit einem Adapterblech verbaut. Das Belch ist in deinen Bildern zu sehen
- Das Adapterblech wird benötigt um den Bremssattel näher zur Steckachse zu schieben und somit auf die kleine Scheibe zu adaptieren. Das Blech hat also nicht direkt etwas mit der Felge zu tunfolgendes habe ich bei mir verbaut, eingetragen und seit Jahren in Funktion:
- breite Felge vom SRA / MSA
- 110er Vorderreifen
- Radnabe und Bremsscheibenträger für SR50 / SR80
- Bremssattel für 220er Scheibe
- 220er BremsscheibeAllerdings passt der Sattel nicht sauber unter die Felge. Die orginale Entlüftung am Sattel habe ich mit einer Madenschraube verschlossen und eine Hohlschraube mit integriertem Entlüfternippel verbaut.
PS: Dein Bremssattel ist für die 220er Scheibe also nicht für das Adapterblech geeignet (Entlüftungsschraube zeigt nach unten). Und nein die Gabelbrücken vom SRA sind nicht notwendig und passen auch nicht.
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