SRA/MSA - Felgen + Scheibenbremse am SR80

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sitzt das Rad auch genau zentriert zwischen den Holmen und hast du auch das richtige Distanzstück verbaut?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• hast denn auch die obere und untere Gabelbrücke vom SRA ?
    die hat einen breiteren Gabelholmabstand !!!

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

• passt, wenn du die hast bau die mal ein, bevor woanders anfängst was abzudrehen.

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

• Was war orginal?
    - mit der schmalen Felge gab es 220er Bremsscheibe im SR50/80 und auch im SRA
    - mit der breiten Felge gab es nur die 200er Scheibe mit spiegelbildlichem Bremssattel und Adapterblech nur im SRA / MSA

zum Bremssattel:
    - mein Bremssattel für 220er Scheibe im Roller hat eine kleine Fase, damit er frei am Bremsscheibenträger ist
    - der orginale Bremssattel für die Aussführung mit 200er Scheibe ist exakt spiegelbildlich und wird mit einem Adapterblech verbaut. Das Belch ist in deinen Bildern zu sehen
    - Das Adapterblech wird benötigt um den Bremssattel näher zur Steckachse zu schieben und somit auf die kleine Scheibe zu adaptieren. Das Blech hat also nicht direkt etwas mit der Felge zu tun

folgendes habe ich bei mir verbaut, eingetragen und seit Jahren in Funktion:

- breite Felge vom SRA / MSA
    - 110er Vorderreifen
    - Radnabe und Bremsscheibenträger für SR50 / SR80
    - Bremssattel für 220er Scheibe
    - 220er Bremsscheibe

Allerdings passt der Sattel nicht sauber unter die Felge. Die orginale Entlüftung am Sattel habe ich mit einer Madenschraube verschlossen und eine Hohlschraube mit integriertem Entlüfternippel verbaut.

PS: Dein Bremssattel ist für die 220er Scheibe also nicht für das Adapterblech geeignet (Entlüftungsschraube zeigt nach unten). Und nein die Gabelbrücken vom SRA sind nicht notwendig und passen auch nicht.

Was für eine Bremsscheibe willst du verbauen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!