Hilfe beim Kauf einer s51 B // Typenschild orignal DDR ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich bin auf dem Gebiet Simson leider kompletter Neuling. Habe mich die letzten Tage/Wochen etwas in die Materie reingelesen.

Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen mir eine Simson zulegen zu wollen. Es soll eine S51 werden. Modellvariante N, C, B oder E ist estmal nebensächlich.

Wichtig ist nur 4 Gang und eine solide Basis. Diverse Reperaturen/Umbauten sind für kein Problem.

Habe auf Ebay Kleinanzeigen das ein oder andere Modell gefunden und mir 2 favoriten raus gepickt.

Würde euch gern nach eurer Meinung zu den Modellen Fragen:

- Preis gerechtfertigt / günstig / teuer

- Typenschild in Ordung ?

- sonstige auffälligkeiten am Moped, was auf evlt unglaubwürdigkeit schließen könnte

Anbei mal die beiden links:

https://www.ebay-kleinanzeigen…gang-/1201318814-305-7227

https://www.ebay-kleinanzeigen…gang-/1201799754-305-7227

Vielen Dank für eure Hilfe. :thumbup:

Liebe Grüße aus dem Süden Deutschlands :D

Patrick

• zum 1 link, typenschild scheint nachträglich angefertigt zu sein, die befestigung ist nicht original, muss aber nicht unbedingt was bedeuten, keine papiere , aus bayern, hmm nicht das es doch über die grenze geholt wurde?

2 link schmutzfänger sehen nach reimport aus, fussrasten fehlen, wieder keine papiere

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• zum 1 link, typenschild scheint nachträglich angefertigt zu sein, die befestigung ist nicht original, muss aber nicht unbedingt was bedeuten, keine papiere , aus bayern, hmm nicht das es doch über die grenze geholt wurde?

2 link schmutzfänger sehen nach reimport aus, fussrasten fehlen, wieder keine papiere

Kann man denn beim KBA Prüfen ob es sich um einen Reimport handelt ?
    Die Fahrgest. Nr ist ja gut leserlich fotorgrafiert.

Beim 2 Link war ich auch skeptischer als beim Ersten.

Danke schonmal für deine Antworten.

• Auf jeden Fall die Fahrgestellnummer mit der auf dem Rahmen vergleichen! Die Schilder machen mich auch stutzig, sehen sehr neu aus.
    Preislich sind, vorausgesetzt es ist kein Reimport, beide OK.
    Standort Naila, wo bist du her? Könnte dir da nen Fachmann empfehlen.

Gruß Sven

• Hallo Sven,

Danke für deine Antwort. Ich komme aus dem Raum Stuttgart, Böblingen genauer gesagt.

Wo genau find ich denn am Rahmen die Nummer ?

Vielen Dank

• Die wären eventuell als Organspender ok, wenn der Motor noch was taugen würde!
    Der Block ohne alles kostet neu um die 700, Blechteile dazu, Räder...!?
    Alles andere ist Risiko.

Die "Edit" sagt: es SIND beide Ungarn...

Gruß Sven

2 Mal editiert, zuletzt von SvenniG ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!