Wie tausche ich eine Zündspule?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an alle!
    Ich bin neu in diesem Forum, und habe auch gleich ein Problem!

Ich bin bei dem super Wetter mit meiner Schwalbe stehen geblieben, also gefahren und bei Vollgas war das plötzlich ein gefühl als hätte jemand den Zündstecker gezogen. Ein Bekannter hat heute mit einem Mutlimeter festgestellt, daß die "Primärspule für Zündung" (eine von den dreien hinter dem Rotor) keinen Durchgang mehr hat.

Jetzt meine Frage: Da ich noch eine ähnliche(?) Spule hier habe, von Simson allerdings von einer Unterbrecherzündung, würde ich die gerne benutzen als eine neue zu kaufen - geht das?

Achso, ich habe eine Schwalbe mit Elektronikzündung (kontaktlos).

- IFA Alex

Wenn du für deine guten Einfälle nicht verantwortlich sein willst, habe keine.

• Herzlich willkommen! Du hast übrigens den 1000 Post gemacht. ;)

Scheint so als wäre die Spule hin. Keine Ahnung ob das geht aber ich glaube wohl eher nicht! Kaufe lieber die gleiche Spule die auch drinne war!

Fülle doch am besten mal dein Profil, wenn du schon eine von den Luxus (L) Schwalben hast :D
    --
    HALTET EUCH AN DIE Regeln!
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
    http://www.schwalbe-club-bremen.de

Simsonforum.de seit 2002

• Oh, bekomme ich jetzt Blumen oder einen Strauß Kerzenstecker? ;D

So was ähnliches hatte ich mir gedacht. Im Reperaturhandbuch für Kleinkrafträder steht leider auch nichts über die Unterschiede zwischen den Zündspulen. Dann versuche ich Morgen eine neue aufzutreiben und berichte über den Erfolg - hoffentlich!!!

Bis dann
    - IFA Alex

• Nochmal eine Frage:

kennt jemand die genaue Bezeichnung der Primärspule für die Elektronikzündung an meiner Schwalbe (kr51-2)?

Ich habe in einem Online-Shop die folgende gefunden:
    Ladespule 8305.1-110/1 orginal 21,20 Euro

Wäre das die Richtige? Auf meiner Grundplatte steht nämlich 8305 1/4 - 100
    ?( ?( ?(

Vielen Dank!

- IFA Alex
    --
    Pressen Sie Rückkehr, Ihr PC wird neu gestiefelt!

• Die Schwalbe läuft wieder!

Viele Grüße,

- IFA Alex
    --
    Pressen Sie Rückkehr, Ihr PC wird neu gestiefelt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!