16N1 Vergaser Datenbank

16N1-1 (KR51 [1964-1968])

Hauptdüse: 62

Nadeldüse: 215 mit 4 Ausgleichsluftbohrungen

Teilastnadel: 04

Kerbe von oben: 3

Leerlaufdüse: 35

Leerlaufluftschr. Umdreh.: 0,5-1

Startdüse: 50

Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 7

Zerstäuber seitlich rechts und links horizontal geschlitzt => Schlauchnippel abgewinkelt bzw. gerade => Ausgleichsluftkanal offen


16N1-3 (SR4-3)

Hauptdüse: 80

Nadeldüse: 215 mit 4 Ausgleichluftbohrungen

Teilastnadel: 04

Kerbe von oben: 3

Leerlaufdüse: 40

Leerlaufluftschr. Umdreh.: 0,5-1

Startdüse: 50

Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 7

Zerstäuber seitlich rechts und links horizontal geschlitzt => Schlauchnippel gerade => Ausgleichsluftkanal offen


16N1-5 (KR51/1)

Hauptdüse: 67

Nadeldüse: 215 mit 4 Ausgleichsluftbohrungen

Teilastnadel: 08

Kerbe von oben: 3

Leerlaufdüse: 40

Leerlaufluftschr. Umdreh.: 0,5-1

Startdüse: 50

Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 7

Zerstäuber seitlich rechts und links horizontal geschlitzt => Schlauchnippel abgewinkelt => Ausgleichsluftkanal mit Plombe verstopft


16N1-6 (SR4)

Hauptdüse: 50

Nadeldüse: 215 mit 4 Ausgleichsluftbohrungen

Teilastnadel: 04

Kerbe von oben: 3

Leerlaufdüse: 40

Leerlaufluftschr. Umdreh.: 0,5-1

Startdüse: 50

Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 7

Zerstäuber seitlich rechts und links horizontal geschlitzt => Schlauchnippel gerade => Ausgleichsluftkanal offen


16N1-8 (S50)

Hauptdüse: 72

Nadeldüse: 215 mit 2 Ausgleichsluftbohrungen

Teilastnadel: 09

Kerbe von oben: 4

Leerlaufdüse: 35

Leerlaufluftschr. Umdreh.: 1-2

Startdüse: 50

Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 8

Zerstäuber seitlich rechts und links jeweils eine Bohrung=> Schlauchnippel gerade => Ausgleichsluftkanal mit Plombe verstopft, dafür Kanal aber seitlich geschlitzt


16N1-11 (S51 & S70)

Hauptdüse: 72

Nadeldüse: 215 mit 2 Ausgleichsluftbohrungen

Teilastnadel: 10

Kerbe von oben: 4

Leerlaufdüse: 35

Leerlaufluftschr. Umdreh.: 1-2 (S70: 2-3)

Startdüse: 50

Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 8

Zerstäuber seitlich rechts und links jeweils mit einer Bohrung versehen => Schlauchnippel gerade => Ausgleichsluftkanal mit Plombe verstopft, dafür Kanal aber seitlich geschlitzt


16N1-12 (KR51/2)

Hauptdüse: 67

Nadeldüse: 215

Teilastnadel: 08

Kerbe von oben: 3

Leerlaufdüse: 35

Leerlaufluftschr. Umdreh.: 1-2

Startdüse: 50

Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 8



Zerstäuber seitlich rechts und Links horizontal geschlitzt => Schlauchnippel abgewinkelt => Ausgleichsluftkanal mit Plombe verstopft, dafür Kanal aber seitlich geschlitzt offen


Passende Ersatzteile:


*Simson Vergaser 16N1-11 https://amzn.to/3Nf7KMu

*Simson Vergaser 16N1-8 https://amzn.to/3BCOOFa


*Simson Vergaser 16N1-12 https://amzn.to/4eWBOZ5

*Simson Vergaser 16N1-5 https://amzn.to/4exIv4l


*Simson Vergaser 16N1-6 https://amzn.to/3XVrSZ6
*Simson Vergaser 16N1-3 https://amzn.to/3YdRuBI


*Simson Vergaser 16N1-1 https://amzn.to/3ZWWNXE



*Es handelt sich hierbei um Affiliate Links. (Wenn du über diese Links bestellst, bekommen wir eine kleine Provision ab , für dich bleibt der Preis aber gleich.)