Ach quatsch....
irgendwie muss ich ja von a nach b kommen...
naja mal schaun was des mäusschen inna woche sagt,melde mich dann nochmal wenn wieder alles fit ist.
Beiträge von S60 Überflieger
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SOoooo....
ick wollte grad zu na Freundin fahren da verreckt mir das Ding auf hälfte der Strecke.....
....muss ick morgen erstmal gucken ob er nen Funken kriegt , denn nochmal Zündplatte einstellen und dann versuchen anzukicken.
Ansonsten bau ick mir einfach mein s 51 Zyli rauf , sone scheiße hier!
Kein Bock mehr! Antreten lässt sichs auch schwerer als normalerweise...also schätz ick mal das es nich lange dauert und es gibt nen Klemmer.... -
Naja bis jetzt hat ich keinerlei Erfahrung mit Ausgeschlagenen Lagern.
Sollte ich Kugellager für s50 oder besser gleich Tunig lager kaufen?Thx für euer Bemühen!!
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Nochmal zurück auf meine eine Zündplatte, ich hätte eine 35 Lichtspule einbauen können hab mich aber für eine 25 w entschiden.Dazu kam es weil die Lichtspule nicht mehr funktioniert hat,leider fehlt ja an den dingern jegliche Bezeichnungen.Von Schaltplänen gibt es auch ettliche Varianten, da hab ich mich halt für ne 25 W Lichtspule entschieden.
Sollte ich die Spule umrüsten?BZW kann ich trotzdem eine 35 W Glühlampe einbauen?Kann es sein das die Spule an der Zündplatte nur dadurch kaputt gegangen ist weil sie nicht für so hohe Drezahlen ausgelegt ist?!
--> siehe squamble, 50 hd, wenn ich das so schreibe dann darfst du das ruhig glauben, denn ich hab ausprobiert ^^, hat gepasst und ist irgendwie keine ahnung zu fett gelaufen O.o.
Naja ich werd mir am Montag ne 72 hd besorgen und dann den Vergaser auf zurückzustellen auf \"standart\" Nadel werde ich wie von euch empfohlen in die mittlere Kerbe stecken.Aber erlich gesagt ,glaube ich nicht damit sich damit das Stottern abstellen lässt.Ich denke ehr das es was wie schoneimal von einen von euch erwähnt was mit den Lagern zu tun hat, das er dadurch unrund läuft und deswegen Fehlzündungen, nicht in den Oberen Drezahlbereich kommt.
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Ja....
nein....Ist nen 60ccm 2 Kanal,
nix besonderes...Ich hab auf meiner Zündplatte keine Spule mit 35 W sondern nur 25 W(Fern- Abblendlicht) bzw 21 W(Rücklicht),deswegen hab ich auch nur eine 25 W Brine drinne.
Und meine Zündspule unter dem Tank is auch ok ,ist eine 6 V!
Ich hatte jetzt nochmal ausprobiert mit na 50 Hauptdüse(also standart s51) und meine 80 er Hauptdüse.
Ich habe nur einen deutlichen Unterschied gemerkt als ich die Kraftstoff Nadel (Gasbowdenzug) verstellt habe.
Erst wo ich NUR die 50er HD drinne hatte und die Nadel so weit es ging nach unten gestellt hatte lief er nur im Drezahlbereich zwischen \"Tot\" und \"Fast am abkacken\"
Doch als ich die 80er drinne hatte lief er ganz normal (halt mit gestotter und so weiter,wie ichs schon seit längerem gewohnt bin),bei der 80hd hab ich auch die nadel einmal tief und einmal hoch eingestellt ,sowie bei der 50hd.Danke für euren schnellen Antworten!
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Hi,
ich weiß es wurde schon öfters Fragen wie diese gestellt aber leider finde ich keine Passende Antwort im Forum.Ich besitze eine von s51 umgebaute 60ccm Maschine, mit einer 6 V Elektrozündung, einen 16N -11 Vergaser mit einer 80er Hauptdüse.
Hab se 500 Km eingefahren ganz Normal halt, da hat se sehr gut gezogen keine Probleme.Folgendes Problem:
1.Motor stottert im höheren Drezahlbereich bzw kommt erst gar nicht über 6000 Um/pro min. raus, hat Fehlzündungen , hört sich so an als will der Kolben den Deckel wegsprengen...
Jedoch nur im Standgas bzw beim fahren, er dreht nicht hoch! hat nicht so viel Leistung wie Normalerweise!2.Seit dem sie stottert funktioniert auch mein Licht nichtmehr,liegt also an der Zündplatte, Zündspulen gemessen, Lichtspule erneuert (25 W/6V --> für Ab-und Fernlicht) ,dann noch Kabel geprüft/geordnet neue Stecker ranngemacht und mit Schrumpfschlauch überzogen.So für kurze Zeit ging das Licht dann wieder (ca 4 stunden) Dann ist das Abblendlicht ausgefallen, denke mal das das nur an der Glühlampe liegt.
Was ich schon versucht habe:
zu Problem 1
-Vergaser-nadel einstellen
-Vergaser allgemein Sauber gemacht
-Zündplatte gereinigt Spannung gemessen
-Kolben demontiert montiert
-Simmering gewechselt
-Auspuff gereinigt/ ausgebranntzu Problem 2
-Zündspule ist richtig engestellt
-Meine Schwungmasse hat ein doch erhötes Spiel,obwohl ich sie festgezogen hab, kanns an dem Keil liegen ? oder an der Welle Selbst?Kann es sein Das einfach mal das Getriebe nicht mitspielt?
Ich hab keine Ahnung was ich noch versuchen könnte, möchte mir nicht grad nen Tuning-Getriebe holen.
Also was tun?