Beiträge von thstorm

    Hi,


    Wenn der Motor "kalt" ist, also bei ca. 20 Grad in der Garage ist sie nach dem ersten Kick an, und wenn ich den Choke ziehe dann geht sie auch bei kaltem Motor aus. Ist da auch ok so?


    Messdorn werde ich mir morgen beim Louis holen.
    Vom Prinzip stell ich das doch so ein, oder?:
    -OT suchen
    -1,8mm vor OT suchen
    -Markierungen auf Rotator und Grundplatte übereinanderstellen, fertig

    Hi,


    ich habe folgendes Problem mit meiner Schwalbe welche ich gerade am restaurieren bin.
    Es handelt sich um eine Kr51/2E.


    Ich habe alles zusammengabaut und wollte gerade eine Runde drehen, jedoch wenn ich mehr als 1/4 Gas gebe ruckelt sie extremst und geht teilweise auch aus. Den Vergaser habe ich auf Grundeinstellung gehabt.


    Folgendes Habe ich schon geprüft:
    -Es fließen ca. 200ml/min Sprit
    -Zündkerze + Kabel etc. sind neu (War alles bei der VAPE dabei)
    -Motormarkierung und die Markierung der Grundplatte der VAPE liegen "aufeinander". Sollte ja passen oder muss ich hier genauer einstellen?
    -Der Vergaser hat neue Düsen bekommen.
    -Keine Falschluft. (Mit Starterpilot geprüft)


    Was mir noch so aufgefallen ist:
    -Wenn der Choke betätigt wird geht sie SOFORT aus. Ist das so korrekt?
    -Wenn ich die Leerlauf-Regulierungsschaube KOMPLETT reindrehe ist das Ruckeln fast weg. Alle Einstellungen zwischen 1-2 Umdrehungen raus haben den gleichen Effekt.
    -Der Vergase sollte ja ein 16N1-12 sein, jedoch steht auf dem Vergaser 16N1-2 den es ja eigentlich nicht gibt. Mit dem Vergase ist die Schwalbe aber vor der Restauration gut gelaufen. Kanne es sein, dass die Ziffer 1 im Vergaser nicht gut eingeschlagen wurde? Sieht auf dem Bild fast so aus. (Bild ist angehängt)


    Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

    drüberschieben geht nicht, shcon versucht.
    hab mir überlegt das soweit abzufeilen dass die beiden ringe drüberpassen, wiel wenn ichs ganz wegmach hab ich ja kein lenkeranschlag mehr oder gibts ne möglichkeit den nachzurüsten (ohne zu schweißen, weil das is ne sache die weder ich noch jemand aus meinem freundeskreis kann)

    Hallo zusammen,


    nachdem ich meine Schwalbe zur Restauration auseinandergenommen habe bin ich auf folgende Kuriosität an der Vordergabel getoßen:


    [url='http://abload.de/image.php?img=img_25205usmj.jpg'][img=http://abload.de/thumb/img_25205usmj.jpg]



    Ist die Schweißnaht original?
    Wie zum Henker bekomme ich die beidem Scheiben vom Lenklager drüber. (Will das Teil zusammen mitm Rahmen zum Pulvern geben)


    Grüße
    Manu

    Moin,
    ich habe ein Problem an dem ich schon seit ewigkeiten rumhäng.
    Wenn ich losfahrn will und der Motor ist noch kalt bekomm ich sie relativ gut an.
    Aber wenn der Motor warm is, an der tanke oda so, dann bekomm ich sie gar nicht an.


    Hat jm irgendwelche hilfreichen Tipps?


    Gruß


    thstorm

    Danke für eure Antoworten.
    Zum Vergaser...ich hatte den letztens mal offen weil ich dein Seilzug für die Bremse erneuern musste und dabei ist mir dises \"Doppelblättechen aus Metall\" von der Nadel runtergegangen und jetz bin ich mir nicht sicher ob ich es wieder an die richtige Stelle gemacht habe....wo muss des genau hin?

    Moin,


    Also erstens n paar Daten zu meiner Simme:


    Schwalbe KR51/2
    Bj 1982



    1. Problem:


    Ich schmeiß die Schwalbe an (nach 3 mal treten läuft sie), wenn ich dann nicht gleich gas gebe geht sie aus. Das gleiche Spiel auch an der Ampel, wenn ich nicht genug gas gebe geht sie aus. Wenn sie dann mal ausgegangen ist dann bekomm ich sie net mehr an, ich muss erst so 10 min warten bevor sie wieder angeht.



    2. Problem


    Wenn ich losfahr un stark (naja jedenfalls halbwegs) gasgeb lässt es irgendwo 2 bis 3 metallische schläge. (Ich tipp auf irgendwas am Hinterrad konnte aber nicht finden bisher)


    3. Problem


    Meine Simme hat n übermäßig hohen Spritverbrauch. Mit einer Tankfüllung komm ich nur so ca. 60 km weit.



    So des wars dann mal mit meine Problemen.


    Hoff ihr könnt mir dabei helfen..


    Danke schonmal im Vorraus