jaja, habs ja schon editiert, ich hab das nur überflogen und dachte der graue kasten wäre schon deine signatur und dann hab ichs halt nicht gelesen...
man möge mir vergeben :frown:
jaja, habs ja schon editiert, ich hab das nur überflogen und dachte der graue kasten wäre schon deine signatur und dann hab ichs halt nicht gelesen...
man möge mir vergeben :frown:
ZitatHierfür benötigt man einen spitzen Schraubenzieher und einen kleinen Hammer. Man führt den Schraubenzieher (ggf. mit leichten Hammerschlägen) zwischen Motorgehäuse und Simmering ein. Hierbei ist unbedingt darauf zu achten, die Dichtfläche so wenig wie möglich zu beschädigen. Ist die Spitze des Schraubenziehers etwa 5 mm weit verschwunden kann mit Hebelbewegungen der Simmering heraus gehebelt werden.
Achte aber bitte darauf den Schraubenzieher NICHT zwischen Motorgehäuse und Simmerring sondern zwischen Kurbelwelle und Ring einzuführen, an der stelle ist das FAQ fehlerhaft und wenn du das machst kann es passieren, das du dir die Dichtfläche am Motorgehäuse kaputtkratzt, im übrigen braucht man auch keinen spitzen schraubenzieher sondern einen flachen Schlitzschraubendreher!
edit:
ups sry, das hat mein vorposter ja auch schon geschrieben, das hab ich überlesen, aber egal doppelt hält besser :biggrin:
das mit dem selber stanzen vergisste mal schön, das ist aufs übelste strafbar... papiere kannste beim kba beantragen darüber gibts hier schon genug themen, allerdings brauchste dafür mindestens die fahrgestellnummer, die ist abre glaubich auch auf dem motorblock aufgedruckt....
und btw
warum kauft man ein fahrzeug ohne papiere und typenschild...
wenn de pech hast ist die mühle geklaut, also würde ich erstmal bei der polizei anfragen ob deine rahmennummer als geklaut eingetragen ist, dann dann kannste dir den ganzen kram mit papieren etc sparen...
dann steht da bei akf in der regel \"Importware\" dran, oder es wird bei einigen Artikeln ausdrücklich darauf hingewiesen, das es _keine_ importware ist...
naja aber ich finde die Quali bei akf eigentlich ausreichend, ich meine gut die teile, die ich da bestellt habe (auspuff, kickstarter, schalthebel) waren zwar alle nicht total 100% passgenau, ließen sich aber mit einfachen mitteln trotzdem nachbearbeiten, und das ist für das geld durchaus akzeptabel, kritik wäre angebracht wenn jmd belegen könnte das er etwas bekommen hat, das total hinüber oder einfach nicht zu gebrauchen war...
aber wie schon gesagt ist akf einer der größten anbieter (mit der besten shopstruktur wie ich finde) und daher bekommen die auch die meiste kritik ab, wobei die leute leider einfach vergessen das akf nur verkauft und nicht produziert...
Daraus schließe ich, dass es hier recht viele Bremer gibt...
Na wie schauts aus Bremer, mal Lust auf ein Treffen?
Sow, es sind ja nun Osterferien und da hab ich gedacht das man eventuell mal ein kleines Treffen in Bremen organisieren könnte, hab allerdings keinen plan ob hier überhaupt leute aus bremen sind, vllt melden diejenigen sich mal hier dann kann man ja was organisieren...
Kennt ihr schon die DUO Schwalbe?
http://cgi.ebay.de/Simson-DUO-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
kk, danke für die vielen antworten, und nu bin ich erstmal beruhigt das in das loch da nix reinkommt, als ich mich auf die fresse gelegt habe und mir mein schutzblech zerfickt habe ist mir beim abbauen nämlich aufgefallen das da son loch ist und das hat mich doch etwas beunruhigt^^
http://www.siteupload.de/o6870…0b9af-8074695DSC01037.JPG
da ist ein link zur großen originalversion
Also, ich habe die SuFu bereits angestrengt und leider keine schlüssigen Antworten auf folgende Fragen gefunden:
[list=1]
[*]Versteht man das als stino 60er?
[*]Muss man die Vergaserbedüsung ändern?
[*]Muss man die Zündung neu einstellen?
[*]kann man einfach draufbauen und losfahren?
[*]verändert sich die hö. geschwindigkeit? (angeblich nicht oder?)
[/list=1]
Ich brauch nämlich in erster Linie mehr Power am Berg und will was die Endgeschwindigkeit angeht im legalen Bereich bleiben, ferner habe ich noch ne andere Frage:
mit metall-2komponenten kleber festkleben würde ich jetzt mal so sagen...
also mir ist aufgefallen das die passform der replika teile von akf nicht ganz so hundertprozentig ist, bei meinem schalthebel und meinem kicker musste ich mit nem meissel ein wenig rumklopfen damit die passten und beim auspuff war die hintere halterungsschelle fürn arsch, da musste ich den vorderen teil der akf schelle und den hinteren teil der alten schelle nehmen damit deie gepasst hat, aber das sind geringe mankos wenn man sich den preis anguckt, und liefern tun die auch recht flott...