Beiträge von Ifafahrer

    ich guck auch ma wieder rein.
    schaden am gegner: (nach zeitung) ca. 3000€.
    mein schaden: 600€


    der traBi is jetz fast schon zu schade zum fahren im winter, da haste recht, aber das will nicht heißen daß er das nicht schaffen würde!
    und wenn er da meckern sollte hätte er kein auto werden dürfen! ;)

    @ssj3:
    hehe, schön wär das aber der bulle hat mir die komplette schuld gegeben.
    was mich allerdings wundert is daß nen kumpel (der alte nachmacher der :biglaugh: ) sein ebenfalls frisch getüvtes auto auf seinen vordermann gesetzt hat dem einer die vorfahrt genommen hatte und keine schuld gekriegt hat. bei mir das gleiche szenario, bloß daß der bei mir ohne grund anhielt. und ich krieg alles ab! :cursing:
    naja, es hilft kein hadern, ich löhn jetz für nen trabant fast so viel wie für nen audi 100 in der versicherung...
    @ nico: ;)

    hehe, nee, die sind eher "über sachsenring toleranz" :biglaugh:
    das liegt aber daran daß ich die streben von der unfall-motorhaube verbauen musste weil die von der neuen haube beim einkürzen einfach abgebrochen sind!
    mit ner neuen haube paßt dann aber alles wieder. ich hab letztens die zierleisten montiert, die ham auch gepasst.

    ich hol den fred hier noch ma hoch, ob ich nu ne verwarnung krieg oder nich is mir egal! :zunge:
    für den einen post nen neuen aufmachen wäre noch blödsinniger! :a_zzblirre:


    also, ihr kennt ja noch die geschichte von meinem unfall am 04.11. (3 tage nach meinem geburtstag natürlich :m_klatschen: )


    nachdem ich also meinen urlaub verscherbelt hab ging der trabi in die werkstatt... eigentlich sollte er am abschleppseil vom kumpel seinem vectra da hin kommen.


    da aber der trabant ein unabhängiges wesen is hat er sich auf der umgehungsstraße nach der hälfte des weges losgerissen.
    un nu?
    apschleppdienst war zu teuer, neues seil hätten wir nicht mehr hergekriegt. ma probiert... anlasser gequält... nix, wie ich dachte... OH!... choke gezogen... BRÜÜÜÜÜLLLLL!!!!!! Er Lief!! und fuhr dann auch -zwar schlecht im anzug und saulaut- ganz alleine zur werkstatt. :eek:


    danach war teilejagd angesagt. und als er repariert war hab ich ihn geholt. das war am 18.01. bin dann mit nem dicken grinsen nach hause gefahrn und hab den leuten bei mir in der straße klargemacht daß der jetz wieder da is! :biglaugh:


    er hat jetz zwar ne modische 2-farb lackierung aber (nach nem limawechsel bei + 2°, ich hab´s ja geahnt :a_bowing: ) er fährt wieder und steht bei mir vor der türe! :b_dance: :b_dance: :b_dance:

    das duo hat bloß nen halbautomatik von der schwalbe. (und nen paar anbauteile wie den panzer zum beispiel) gebaut worden is es -soweit ich jedenfalls weiß- von den robur werken in zittau. steht auch glaub auf dem typenschild oder in der betriebserlaubnis. :b_fluester:


    zu meiner schande muß ich gestehen daß ich keins von beiden fahrzeugen aus meiner heimatstadt hab, das muß sich ändern glaub ich :cursing:


    wo stell ich dann bloß den robur hin, auf der straße is kein platz mehr ;(

    wünsch ich euch allen auch, weihnachten feier ich zwar nicht aber geschenke abgreifen tu ich bis jetz schon :biglaugh:


    meine holde kriegte nen zippo und ich dafür ne armbanduhr.
    für´moped is dieses jahr eher nix drin (vielleicht mal ne wäsche, is wieder dringend nötig :D )


    aber ansonsten wünsch ich mir bloß daß ich anfang januar wieder aktiver trabantfahrer bin :b_dance: (die reparatur zieht sich bis ende dez. und danach is noch sooo viel zu machen wo ich nich zu gekommen bin, konservieren muß ich, ne neuen kupplung braucht er, ne antenne wollt ich noch einbauen, winterschluffen müssen drauf und so weiter uns so weiter :cursing: )

    so nett wie das addon ja auch is, ich glaub es wäre etwas gewöhnungsbedürftig wenn ich meinen PC an der zapfsäule aufbau bloß um damit das öl auszurechnen :b_fluester:


    gibt es denn die möglichkeit daß es sowas eher für´s handy zu programmieren wäre?

    woah, zur zeit gehen wirklich einige IFA´s übern jordan! ;(
    die Trabant-szene hat auch einige (teils herbe) verluste zu beklagen.


    hat die oma wenigstens ihren lappen abgeben dürfen?! auch wen´s bloß ne "nachlässigkeit" von ihr war mein ich daß jetz die zeit für ne prüfung der fahrtüchtigkeit gegeben wäre. die jungen müssen ja auch zur nachschulung wenn sie nen unfall beim vorfahrt nehmen bauen!


    ach ja, tut mir leid um dein spätzchen aber du baust ja wieder auf :thumbup:

    ich überleg mir den als heckscheibenspruch auf den trabi zu kleben:


    als er/sie mir zulief war er/sie eine ruine - jetzt ist es mein konto... :a_bowing:


    der fiel mir letztens so ein als ich ma zusammengerechnet hab 8|


    noch einer:
    das leben ist zu kurz um 3 takte auf nen zündfunken zu warten :cool:
    oder:
    wenn ich groß bin werd ich ne AWO! :D
    soo... wenn mir noch was einfallen sollte... stop, einen hab ich noch, der is aber eher für den trabi:


    trabanat unser der du bist aus zwickau
    geheiligt werde dein lenkrad
    dein auswurf komme
    deine zündung geschehe, wie im testlauf so auf der straße
    unseren täglichen erregerstrom gib uns heute
    und vergib uns unsere ungehaltenheit
    wir auch wir vergeben den blöden westblechen
    und führe uns nicht in versuchung (zu rasen)
    denn dein ist die straße, die brachiale kraft und die pure herrlichkeit
    bis daß der tüv uns scheidet,
    RÄÄÄÄNGDENGDÄNGDÄNG!!!! :thumbup:

    laso meine zum beispiel is original. (naja, zum größten teil jedenfalls 8| )
    umgebaut kann eine simson IMHO schon, wenn´s sich denn auf teile beschränkt die original von anderen modellen oder wenigstens nen praktischen nutzen hat!
    bei meiner S 51 B2-4 z.b.
    grüner metallic lack, glatte sitzbank, E-umbau mit auspuff hochgelegt und stollenreifen.
    das hat nämlich den grund daß mich manchmal die lust packt im wald rumzufahren und es denkbar schlecht is wenn man mim schalli aufsetzt und sich den abreißt.
    und mal abgesehn davon gefällt´s mir besser als so stino. ;) der lack hat deswegen auch so seine daseinsberechtigung :whistling:


    aber von tuning zum beispiel seh ich ab, ich hab nämlich keinen bock bloß wegen 15km/h mehr ne probezeitverlängerung oder ne sperre für den großen moppedführerschein zu riskieren.


    wenn ich schnell fahren will steig ich nämlich in meinen rennkombi mit 26 pferden die an den achsen reißen :rolleyes:
    ...oder in gottes namen ins westblech... 8)


    ein positiver nebeneffekt den ich durchgehen lassen würde wäre wenn ich ne vape verbauen würd und das ding dann halt 10km schneller kaufen würde. aber das wär ja auch was anderes.

    OOOOOUUUUUHHH! da haste dich ma dickestens gePW3NED!!! :biglaugh: :biglaugh:
    aber ne nette geschichte is das schon!
    was waren wetteinsatz? ich nehm ma an daß es da um ne flasche wodka ging oder :biglaugh:


    naja, mach dir nix draus, solange wie du die schule nicht wegen der blamage wechsewln musst isses ja nich sooooo schlimm :i_troest:

    also... nach dem ersten schock hab ich festgestellt daß der noch zu retten is, koste es was es nur wolle.
    die stehwand is ein bisschen gekrümmt, brille muß gewechselt werden und dann noch ein paar kleinigkeiten... aber es is nix was man da nicht wieder rausklopfen kann, schweller und geweih ham nichts abgekriegt :b_dance: :b_dance: :b_dance:


    nennt mich jetz blöde oder verrückt aber ich finanzier mir den neuaufbau dadurch daß ich meinen kompletten jahresurlaub verkauft hab. ;)
    man soll ja nicht sagen daß ich mein auto nicht liebhab... :D :love:


    mein chef fragte mich ob ich mir nicht besser ein neues zulegen soll? ich meinte: "NIEMALS, blechspielzeug mag ich nich!"


    wir ham ihn gestern abend noch mim trailer geholt, jetz isser wieder zuhause :b_dance: erstma...