Beiträge von Clemens

    Ja also wie ist das den, ich habe ein 17 Ritzel drauf und fahre Laut Tacho ne 60-63 bei vollgas kann man da sagen wie schnell des ist, mir wurde gesagt das das wohl so um die 70 sein werden, stimmt das, oder ist es mehr oder weniger, ach und ist es normal das ich im 4gang nicht mehr die höchstdrezahl schaffe, ich dachte das ich vielleicht ein 16ner drauf mache besseren anzug habe und vielleicht auch in bereich der höchstdrezahl im 4 komme und somit auch noch ein paar mehr kmh raus kitzeln kann, hat da jemannd erfahrung?


    Ja dann läuft mir bei jeder fahrt unten am krümmerrohr die soße raus, mutter ist fest aber kommt halt dieses öllige stark klebende zeugs raus also läuft immer ein bisschen am krümmer runter und des putzten nervt mich einfach total...


    Ja uund ich habe vor mir Enduro Stoßdämpfer zu verbauen, ist es sinnvoll, da ich oft mit freundin fahre und die jetztigen einfach überfordert sind, dachte ich mir das ich wenn ich sie ganz steif stell das es dann von vorteil ist? Und hat jemannd erfahrung mit dem Gabel kit von RZT?

    Also ich bin 1,80 groß und hab mir des so eingestellt. Und ich sitzt auch sehr gemütlich drauf und kann auch super fahren weis nicht sieht vielleicht nur komisch aus, will mir auch noch einen anderen lenker dran machen (lsl streetbar). Aber es stehen einfach noch andere sachen wie telegabel (erneuern - RZT GABEL KIT) im Vordergrund wo dann auch die faltenbeläge mit dran kommen aber jetzt alles ausneinder nehmen und in ein paar wochen nocheinmal das wollte ich mir sparen!


    Aber mit dem Motot das ist echt eine S****, kann mir da jemannd nen tip geben wie ich den ordentlich Sauber bekomm, hab das auch schon mit Bremsenreiniger probiert, aber is eig null besser geworden.

    Ja das ist mir ja auch völlig klar gibt ja beim tunen immer einen haken aber naja ich kauf mir einfach nochmal nen neuen tacho und sehe ich ja denn nun endlich den realen wert, hätte halt nur sein können das jemannd sagt machen deinen vergaser so und so und so und dann verbauchste weniger aber das is nun nicht der fall, und das 5 gang kommt dann auf jeden fall in neuen motor, danke nochmal an alle....

    Naja jut jungs, vielleicht lieg ich ja auch mit meinem gefühl falsch aber habe mir auch mal die kerze angeschaut also rehbrauner gehts ja nimma, sieht bald aus wie schokopudding *lach* aber danke wa!

    Ja das ist mein Schätzchen, ich habe sie Ende Dezember 2007 bei Ebay ersteigert, war ne ganz Witzige Sache die ich hier auch gleich mit Erläutern würde. Ja wie gesagt der Weihnachtsmann hatte genug Geld da gelassen und so konnte ich mir mit meinem Gesparten endlich eine Simson kaufen, so naja wie ich so bin null plan von der Materie, schaust halt mal bei Ebay und prompt siehe da, eine S51 in dem Zustand wie ich sie wollte, leichtes Tuning hatte sie auch schon und die Farbe war auch nicht zu missachten.


    Ebay Auktion der Simson


    Da dachte ich mir rufst den Typen einfach mal an, ein paar fragen zum Fahrzeug gestellt unter anderem \"wo kommst du denn her?\" Na nähe Leipzig (Eilenburg), siehe da 2Std später haben wir uns an einer Tankstelle am Rand von Leipzig getroffen und 10min Später war sie dann auch meine und das für 400€, zwar ein verspätetes Weihnachten aber ein sau erfreuliches kann ich euch sagen.


    So nun zum Fahrzeug gekauften Fahrzeug


    Simson S51 B2-4 6V
    Baujahr: 1981
    60cm mit 72 HD 17 Ritzel
    Tomaselli Lenker (Eingetragen)
    Motorbeleuchtung (LED)
    Alarmanlage
    Zubehör: Trommel + Stahlfelge



    Im Großen und ganzen war ich dann auch zufrieden als ich sie dann nach 1 Woche das erste mal Probe fahren konnte, ok es war keine Batterie dabei und die Bremsen war auch Total Runter auch der Kettenkasten und Die Hintere Alufelge Mussten auf jeden Fall noch gemacht werden aber sie sprang beim 1 oder 2 Kick an und sonst fand ich auch alles schick an ihr, wie gesagt hatte bis dahin keine Ahnung von den Fahrzeugen. So dann musste ich sie auch gleich 20km heimfahren da ich sie außerhalb von Leipzig bei verwandten untergestellt hatte und erst noch ein Nummernschild Brauchte. Ja naja völlig durch gefroren bin ich dann daheim angekommen und wusste oh, hier musst du noch was machen.


    So war es dann auch, da ich aber wie gesagt kein plan hatte was mir jetzt auch sehr peinlich ist schafft ich sie gleich in die werksatt und lies die bremsen machen und Elektrik prüfen. Auf dem Weg dahin lies auf einmal nach 7km die Leistung immer mehr nach = Auspuff zu, gut naja für ein paar kleinteile, Bremsen ne Hupe, Auspuff Reinigen Ein paar Birnen bin ich dann auch 130€ losgeworden was mir eine Lehre sein sollte. So bin ich dann den halben Januar herum gefahren. Habe mich dann auch gleich mal bei dem Glatteis hingelegt wobei mir der Kupplungshebel abgebrochen ist und ich mit 10khm im 1 gang von der Arbeit heimfahren durfte. Mitte Januar hat sich dann auch noch eins der Hinteren Radlager Verabschiedet. Gut hab ich sie halt erstmal stehen lassen (2 Wochen) und ein bisschen auseinander gebaut wobei ich dann gesehen hatte was das mit den Bremsen eig für ne einfache Sache ist. Da sie zum Ende hin auch immer mehr gestottert hat habe ich den Vergaser gleich gereinigt und neu eingestellt wobei ich merkte das ich durch den 60cm auch noch ne Größere HD brauchte das sie mit choke schneller lief. Dann habe ich Anfang Februar ne Bestellung bei AFK gemacht die auch vollständig nach 4 tagen bei mir ankam, dann alles wieder zusammen gebastelt (Hintere Felge neu Eingespeicht + neue Lager, Kettenkasten, Lampen, Gummis und andere Kleinkram unter anderem auch ne 75 HD womit sie jetzt nun 10km/h schneller ist) und seit dem Läuft sie wieder wie eine eins. Ja dann hatte ich mich ja immer mehr damit befasst und so noch den Auspuff zum AOA1 umgebaut und ein paar kleine Optik Sachen gemacht wie Blinker gekürzt Auspuff anders befestigt, Schutzblech gekürzt und mal ordentlich geputzt.


    Fahrzeug jetzt:


    Simson S51 B2-4 6V
    Baujahr: 1981
    60cm mit 75 HD 17 Ritzel und A0A1
    Tomaselli Lenker (Eingetragen)
    Motorbeleuchtung (LED)
    Alarmanlage






    Ja bisher bin ich auch sehr zu frieden klar habe ich noch ein paar Sachen vor aber ich werde sie aber nicht weiter verunstalten außer ein paar Enduro Stoßdämpfern (Freundin fährt oft mit) einer Vape Zündung , Drehzahlmesser, Lenker, Spiegel und in Ferner Zukunft dann mal ein Besserer Motor aber das Dauert noch, da nach Teile wie Tacho oder Telegabel in Stand zu Setzten sind.


    Wie manmerkt ich habe mich in der kurzen zeit unsterblich in sie verliebt und werde sie wohl nicht mehr her geben werden.

    Ja aber zumindest von der grundeinstellung, also sie läuft so im allgemein super (standgas, anzug, halbgas usw.) nur trinkt sie halt so viel, zumindest vom gefühl her, aber mein kilometerzählker im tacho ist im a**** also kann ich nichtmal sagen wieviel ich jetzt verbrauche...

    So da ich gerade nen text hingeschmiert habe und beleehrt wurde kommt hier nochmal meine frage...


    Ja also meine erste frage wäre welche Sicherung wohin kommt, also ich hatte sie ewig nicht drin jetzt habe ich kein plan wo die 8 ampere und wo die andere sicherung hinkommt!? kann mir das jemannd einfach erklären?


    ja und die 2 wäre, ich habe ja die möglichkeit am vorderem licht etwas um zu stellen (kein plan was), auf jeden fall ist der schalten unten leutet die lampe ist er oben geht sie aus, die beiden lampen gehen aber beide da wnn ich auf standlich schalte leuchtet die andere habe auch die halterung erneuert, also kann mir vielleicht sagen wo da des problem liegt weil ich von elektrik null ahnung habe....


    Danke

    Ja leute wie kann ich Sprit sparen, ja ok nicht vollgas fahren usw, aber ich rede von der vergaser einstellung wie soll ich ihn einstellen so das sie nicht so viel säuft aber ohne leistung zu verlieren! Kann mir da jemannd helfen....

    Ja also meine erste frage wäe welche Sicherung wohin, also ich hatte sie ewig nicht drin jetzt habe ich kein plan wo die 8 ampere und wo die andere hinkommt!?


    ja und die 2 Wäre ich habe ja die möglichkeit was umzustellen am vorderlicht, (kein plan was) auf jeden fall ist der schalten unten leutet die lampe ist er oben geht er aus, lampen gehen aber beide, also kann mir vielleicht sagen wo da des problem liegt weil ich vonn elektrik null ahnung habe....


    Danke

    So also endlich läuft das gute stück wieder, also ich habe jetzt erstmal den auspuff weiter auf das krümmerrohr geschoben, reicht das oder muss es auch wirklich abgeflext werden, weil sie klingt schon ein ganzes stück lauter aber das ich sagen kann das mehr power kommt ist auch net der fall, also muss es richtig ab und wird es dann noch lauter habe einfach kein bock das des alles net klappt und ich das zeug neu kaufen muss?