Beiträge von Heilpraktikus

    Ghostrider: Rollt jetzt noch nix, hab noch paar Projekte (die dicke Honda muss erst mal wieder on the road und die Schwalbe soll richtig rennen). Aber: Wir kriegen grad nen neuen Garten und der Ga-La-Bauer hat in der Garage: .... ein Duo!! Mal schauen, ob was geht.


    Mac Heba: Hab das grad gecheckt mit dem Tankdeckel - leider wars das nicht. Dann noch den Zug für den Choke komplett ausgehängt - die Kiste lief dann kurz ganz passabel, dann war das Problem wieder da. Trotzdem: irgendwie scheint sie zu wenig Sprit zu kriegen.


    @all: Ascheberg sollten wir nicht versäumen. Is doch ne klasse Strecke dahin 4 our Simmies. Wenn meine bis dahin wieder ordentlich fliegt ...


    Wer hat denn gestern den Super-Ossie-Film auf Pro 7 gesehen? Das Mädel hat fast so ne gute Figur gemacht wie die Schwalbe mit Anhänger :biglaugh:

    A propos Titten:


    Die waren natürlich meine Hauptmotivation!! Sieht man in meinem Alter nur noch auf der Parade oder gegen Kohle :mad:


    Was mir noch so einfällt, wo man mal gucken könnte:
    - Der Luftberuhigungsbehälter hinter dem Motor könnte vollgelaufen sein. (Ist mir aber nur nach jahrelanger Standzeit passiert). Mal den Stopfen unten rauspopeln (vor dem Hinterrad) und gucken, obs tropft. Besser vorher was unterstellen... Stopfen wieder einsetzen nicht vergessen! Oder Sektkorken o.ä.


    - Hab ich schon gecheckt - allet free


    - Luftfilter und Ansauganlage generell: Schlauch geknickt etc?!?


    - Nee, auch schon angeschaut und geinstet


    - Chokezug: Hat der genug Spiel (2-3mm)? Am Vergaser fest? Gummi intakt?


    - Das war meine letzte Tat. Fühlt sich beim Fahren nämlich genauso an, als ob der Choke gezogen wäre. Konnte aber nix feststellen.


    @ Mac Heba: Ich hab jetzt 14 Tage Urlaub. Vielleicht könnten wir mal meditativ gemeinsam schauen. Bzw. Du fährst mal selbst ein Stück mit dem Teil. Ich fürchte, ich habe irgendeinen Kleinscheiß übersehen. Wenn Du etwas Luft und Lust hast, bitte ne PN schreiben :rolleyes:

    Mac Heba: Danke für die Tipps :rotate: ! Sie läuft durchgängig, verliert aber kurz nach dem Start an Leistung. Fühlt sich an, wie Sprit zu wenig, aber: Gaser sauber, kein zusätzlicher Spritfilter, der Benzinschlauch ist gefüllt - auch während der Fahrt, wenn der Vogel schwächelt. Die Idee mit der Tankentlüftung würde alles erklären - dann steht der Sprit und fließt net in die Kammer. Ich probiers mal kurz ohne Tankdeckel, wenn die Sintflut vom Himmel abebbt.


    Da hast Du ja alles richtig gemacht mit der Loveparade-Verweigerung. Wir haben uns einen mächtig nassen Arsch geholt. Sorry, aber geil wars trotzdem :biglaugh:

    Hallo Leute, gestern habe ich mal wieder nen Schraubernachmittag mit meiner Schwalbe gehabt. Sie mag nich mehr rennen. Springt super an, läuft klasse im Stand, verhungert aber beim Fahren. Ich habe die Zündung kontrolliert, den Vergaser versuchsweise gewechselt. Der Zündfunke ist gut, die Kerze neu. Hab keine Idee mehr. Könnte es die Elektronik sein (51/2 L)? Wer hat damit Erfahrung? Hat jemand Zeit und Lust mal bisken mitzuschrauben?

    Hi Leute, viele Grüße von der Nordseeinsel Langeoog an alle Dortmunder (verbrennungsmotorfreie Insel - hat auch was :nuke:
    Zu Hause muss ich mal ernsthaft auf Fehlersuche gehen mit dem ganzen Programm - der Vogel will immer noch kein Gas picken.


    @foxxi: Hast ja doch noch nen Stecker in Dortmund in der Wand. Ist das jetzt sicher mit Heidelbörg? Schönes Städtchen, Super-Mädels, lass Dich net erwischen!

    Geisterfahrer: Danke, aber der Schwimmer ist frei, hab auch mal ne neue Kerze eingeschraubt, sogar den Gaser komplett getauscht versuchsweise.


    @all: Hab jetzt irgendeinen Simmering in Verdacht, der das Kurbelgehäuse abdichtet. Wie gesagt, ist aber kein Öl auf der Lima-Seite. Wer hat Erfahrung mit den Simmeringen, ich hab keene Ahnung?

    Danke für die vielen Tipps. Aber sie is ja bis gestern top gelaufen. Hat nur bei Topspeed etwas geruckelt (so bei 70). Hab dann mit Hauptdüsen experimentiert, um das abzustellen. Bei der Gelegenheit wurde der Auspuff abgedichtet - mit Erfolg. Dann noch das Getriebeöl gewechselt auf normales 80er. Vorher war mir son Synthetiköl in die Finger gekommen, das ich für ca. 3 Wochen drin hatte. Gestern traf mich der Schlag, als ich auf das Etikett sah, hab dann gleich gewechselt. Könnte das einen Simmering getötet haben? Sie hat jetzt auch leichte Undichtigkeiten am Motor, nicht hinter dem Lima-Deckel. Oh Mann, bei den Simmeringen müsste mir mal jemand helfen, hab ich noch nie gemacht, möchte ich aber gern lernen. Am Gaser hab ich nicht gedreht, nur einfach den Standardgaser mal wieder reingesetzt, aber dieselbe Sch...

    Hi Leute, meine Schwalbe muckt neuerdings. Sie nimmt beim Anfahren und Gangwechsel schlecht Gas an. Bei Topspeed ruckelt sie, kommt auf ca. 60 km/h. Ich habe schon probiert: Gaser komplett ausgetauscht (19er gegen Standard) außer Startvergaser und Kolbenschieber, Kerze ist neu, Standgas gut, Kein Öl hinterm Limadeckel, nur schwarzgraues Gebrösel (Kettenschlauchmaterial?), dicke Dichtung am Zylinderflansch scheint o.k. zu sein, Luffi ist sauber, Sprit fließt nach, Zylinderkopf ist fest.


    So, Dortmunder Spezis, wer hat noch weitere Ideen?

    Hi Leute, meine Schwalbe muckt neuerdings. Sie nimmt beim Anfahren und Gangwechsel schlecht Gas an. Bei Topspeed ruckelt sie, kommt auf ca. 60 km/h. Ich habe schon probiert: Gaser komplett ausgetauscht (19er gegen Standard) außer Startvergaser und Kolbenschieber, Kerze ist neu, Standgas gut, Kein Öl hinterm Limadeckel, nur schwarzgraues Gebrösel (Kettenschlauchmaterial?), dicke Dichtung am Zylinderflansch scheint o.k. zu sein, Luffi ist sauber, Sprit fließt nach. Wer hat noch weitere Ideen? :rolleyes: