Beiträge von >Orange Arrow<

    Wenn ich gas gebe, steigt die Drehzahl minimal und bricht dann zusammen, wenn ich dann nicht vom Gas runter gehe geht sie aus, ja. Falschluft schließe ich zumindest am Vergaserflansch aus. Das mit dem Schwimmer denke ich eher nicht, habe ihn mal so eingestellt dass er die kammer überlaufen lässt, und als das benzin aus dem vergaser rauskam hab ich den hahn zugedreht. Somit muss die Kammer voll gewesen sein, aber lief trotzdem nicht richtig-wie gesgat, der Vergaser lief top auf dem Sr.

    Hey Community,


    ich habe ein Problem mit meiner S51B2-2, M541 Motor, original.
    Der Motor dreht einfach nicht hoch, in den untere Drehzahlen läuft er allerdings konstant. Aber auch nur, wenn man den Choke zieht-sobald man ihn loslässt, geht sie ca. 5Sek. verzögert aus. Vergaser wurde komplett gereinigt und Düsen sind fest, der Vergaser wurde zuvor auf dem Sr50 gefahrn und lief dort Problemlos! Zündung ist eine Kontaktlose und steht auf den Werksmarkierungen, habe auch schon etwas früher gestellt, das selbe Problem. Auspuff ist nicht zu, habe ihn schon weggelassen, selbes problem. Düse iist ne 70er, original. Luftfilter natürlich auch orignal(Herzkasten). Bin nun am Ende meines Fachwissens :S Ich denke an den Simmmeringen liegts nicht, da sie ja sonst hochdrehen müsste?!


    Danke im Vorraus!


    Schönen Sonntag
    >OA<

    Markierungen stimmen überein :S Alles neu "ausmessen" ist bei ner E-Zündung ja 'n Haufen arbeit. Aber ich werde mal etwas probieren *duck und weg*


    Update:


    Sitzbank kam heute, Unterboden hat rost, wird abgeschliffen und neu lackiert. Allerdings habe ich noch ein Prroblem:
    Motor läuft nun auch, allerdings nur in unterne Drehzahlen. Vollgas nimmt er nicht an :/ Jemand ne Idee? Am Vergaser dürfte es nicht liegen, habe den vom Sr50 draufgemacht, udn der ging perfekt.Zündung stimmt mit den Markierungen überein. Geht auch nur mit Choke, ohne läuft sie auch, aber nicht konstand. Mit Choke läuft sie in unteren Drehzahlen konstant, sobald man den Gashahn ganz aufmacht, brechen die Drehzahlen ein, und wenn man nicht vom gas runtergeht, geht sie aus. Simmeringe? :(





    Gruß
    OA

    Habe schon ein Angebot für nen tacho, sorry! Trotzdem Danke! ;)


    So, heute habe ich den vergaser nach dem benzinbad mit nem Pinsel gesäubert und anschliessend mit 8BAR Druckluft ausgeblasen, und moniert. Sprang auf den ersten kick an, jedoch läuft sie nicht richtig. Sie nimmt beim starten kein Gas an, und das Standgas bekommt man nicht richtig eingestellt ehe sie wieder ausgeht. So ca. nach 3 Sekunden. ich vermute fast, es liegt an der Kompression. Sprit bekommst sie, FUnke ist stark, ZK's habe ich 3 versch. versucht(Isolator, Bosch, NGK)-bei allen das selbe. Auspuff ist auch frei. Werde nun mal den Vergaser vom sr50 auf die s51 bauen, wobei ich bezweifle, dass es am vergaser liegt. Ansonsten wird ne neue Fußdichtung montiert, was allerdings wenig bis garnichts bringen wird. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Hi Community


    Nach nun etwas inaktivität(etwas über 1 Jahr :D) meld ich mich zurück. Zwischenzeitlich habe ich ne S51, um die'es hier gehen soll. Daneben besitze ich noch ne 125er MZ Sm, Simson Sr50, n paar Westoldtimer und n Fahrrad ;)


    Die S51 habe ich kurz vor Weihnachten gekauft, in sehr miserablem Zustand. Seitdem ist einiges passiert, was ich in Bildern dokumentieren werde. Sie hat nun motormäßig 6000km runter, wieviel das Fahrwerk auf der Uhr hat kann ich nicht sagen. Bj 82, S51 B2-2, soweit ich weiss. Die S51 wird nicht ganz original, was hier vielleicht einigen nicht gefällt-jedoch keine Angst, es wird alles rückbaubar sein... zB anderer lenker, Blinker, Spiegel, und so weiter. Von Sitzbank biegen und sowas halte ich garnichts, denn auch Simson's sind was besonderes-und als Mopedfreund könnte ich sowas nicht zerstören. Wenn ihr noch paar Fragen habt, fragt am besten einfach. Die S51 ist nochnicht fertig, kommen noch einige Sachen. Sitzbank hab ich auch ersteigert ...Motor bleibt original, denn wenn ich dann den 125er habe fängt ja auch die probezeit an.


    So habe ich sei gekauft...

    ...ziemlich heruntergekommen, Tank war durchgesorstet, Sitzbank verrissen, ...

    ...und der Motor wie frisch aus dem Werk. *hust*Der landete erstmal im Ersatzteillager...

    Einmal geputzt, und den verrosteten Lenker runter...

    ...und die goldenen Gabelholme entlackt und etwas poliert.

    Als nächstes einen benzinhahn komplettiert und die kaputten Faltenbälge entfernt.

    Nun, endlich war es soweit. Der "neue" Lacksatz war da.

    Zwischendurch das ein oder andere teil entorstet und eine AKF bestellung später:
    http://666kb.com/i/b5krl3xb21ia0fdrl.jpg
    wollts nicht einbinden, wegen der Größe. Auspuff ist ein originaler, keine Angst bezüglich Rost ;)


    technisch ist sie nun komplett, als nächstes kommt dann eine Bestellung um sie optishc etwas auf Trapp zu bekommen. Vergaser wurde komplett zerlegt und liegt aktuell im Benzinbad. Schade, dass ich keine möglichkeit habe, Ultraschall zu renigen.


    Was noch so kommt:
    -Spiegel
    -Reifen
    -Kettenkasten(liegt schon hier)
    -Tacho(originaler, aber ebay hat im moment nichts billiges zu bieten :/ Wer einen hat, kann ihn gerne mal anbieten!)
    -Sitzbank, Geld ist raus...Vielleicht ist die sogar von einem ausm Forum


    Irgendwann, wenn das geld wieder locker Sitz, soll sie Pulverbeschichtet werden. Rahmen Schwarz, Lacksatz Verkehrsrot. ich weiss, ist nicht die originalfarbe, aber meien ganzen anderen Moepds sind original. Da gönne ich mir mal was aussergewöhnliches. :)


    Sr50:


    Zum Sr: Originallack, leider wurden Trittbleche und tank schon umlackiert. Aber am Rahmen ist der Lack noch top in schuss!. 6800Km auf der Uhr, bj84. Sr50b1, wenn ich mich richtig erinnere.Sitzbank muss ich mal wieder mit Lederpolitur behandeln, die wird immer als Abstellplatz genützt :k_schimpf:



    Falls ich was vergessen habe, fragt einfach.


    Gruß
    >OA<


    PS: Mir fällt gerade auf, auf den bildern ist noch die U-Zündung. Inzwischen ist wieder ne Kontaktlose drinn :thumbup:

    So, Motor ist gewechselt. Jedoch ist mein 4ter Polradkeil nun kaputt. ich versteh nicht, wieso sich die Mutter jedesmal löst^^


    An der Zündung liegts nicht, die ging vorher.


    So, bin den rest zusammebauen.

    Im Nadelventil sind 2 Löcher, aus denen das benzin kommt. Die standen bei mir so, dass die \"Arme\" an denne die Schwimmerfässer dran befestigt sind, genau diese löcher schliessen. Auch wenn der Federnippel NICHT eingedrückt war ;)


    Naja, ich denke huete werde ich den Motor tauschen, dann kommt wieder mein 20km alter Zylinder drauf, und ich weiss, dass der andere Motor geht. Weil wie gesagt, mein Problem(s.O.) mit dem Gas habe ich immer noch...