will ja jetzt nichts falsches sagen aber hab grad den plan vor mir liegen und da ist keine masse vom gehäuse der zündspule eingezeichnet
meintest du gehäuse regler und regler ?
Beiträge von legaia
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das wär doch mal ne Gute nachricht, dann bräucht ich ja nur noch die streben zumindest für den rahmen.
wie siehts denn da mit Tank aus, der von S50 oder S83? (wie gesagt S50 bevorzugt nur die Passgenauigkeit)
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stimmtder Aufwand ist gering und mir wurde das auch schon nahe gelegt, kam nur noch nicht dazu, machs aber gleich morgen. Wieso muss die Masse vom Motor dran sein, ist masse nicht gleich masse?
hab zur zeit ein dickes Kabel (5mm?) in den Herzkasten reingezogen und daran dann alle Massen die es gibt rangeschlossen auch die von der vape, das reicht ja scheinbar nicht.
Naja ich machs morgen früh -
ich weiß das die sehr verschieden aussehen, wenn jedoch die Möglichkeit besteht z.b. den Obergurt und die restlichen Teile des S50 zu benutzen, würde ich natürlich die Teile nehmen, zum einen weil ich sie da hab zum anderen weils ich find das die S50 geiler aussieht wie die S83.
an der s83 istr mir zu viel plastik -
schon mal gut zu wissen, danke.
Mir wurde noch geraten zusätzlich zu der Rahmenmasse noch die Motormasse an den Regler der Vape zu legen, macht das einen Unterschied ? -
kennt sich denn hier niemand mit s50 und s83 aus, kann ich gar nicht glauben.......:-)
naja also um das Problem mal zu vereinfachen,Welche Teile kann ich von meiner S50 an einen S83 rahmen verbauen?
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also der auspuff ist nahezu neu genau so wie der luftfilter, allerdings ist mein gummi (von vergaser zu luftfilter) etwas porös und ich glaub das isolierband dichtet nicht 100%ig ab, reicht das schon aus das nur bei einer bestimmten drehzahl die zündung aussetzt und vorher wie nachher trotzdem recht gut zündet ?
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DABEI, wenns moped bis dahin auch mitmacht, sind ganze 140km bis dahin hab mir grad mal die route per google rausgesucht.
Mal schauen obs klappt -
wie siehts denn aus, niemand ne ahnung von Vape, hab sie heut gut eingestellt. Fahr im ersten gang an, schalte in den 2. und nach kurzer Zeit der Zündaussetzer von 1-2 Sekunden, beschleunige dann etwas hoch in den drittwn, weiter in den vierten, geht. Wenn ich dann im vierten gemütliche und geschätzte 50 fahre und dann hoch beschleunige hats auch nochmal ne kurzen aussetzer.
Schreibt mal was, die Kerze ist übrigens neu und der 1kOhm Kerzenstecker auch.
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Typ: S50N / S70 Motor
Spannung: 12 V
Zündung: Vape
Erfahrung: erfahren
Schaltplan: ja
Problem aufgetreten: von allein (Defekt)Folgendes Problem, ich fahre und bei einer gewissen drehzahl, die in jedem Gang gleich ist, setzt die Zündung für ca. 1-2 Sekunden aus.
Hatte erst nen S51 Motor drin und die Vape richtig eingestellt (1,5 vor ot glaub ich, halt nach Buch) => hatte da den Zündaussetzer bei der Drehzahl
heute nen S70 Motor reigebaut, zündung zwar noch nicht 100%ig eingestellt aber immer noch diese Zündaussetzer bei der Drehzahl, muss also an der vape liegen oder?
Hab beim Vergaser die Hauptdüse gewechselt, damit es auch gut fährt und genügend sprit bekommt. wenn man den Zündaussetzer mal weg lässt, fährt sich das Moped super und ruhig.der Zündaussetzer ist eher zu anfang, bei ca. einem drittel der drehzahl (hab keinen drehzahlmesser), danach und bei mehr drehzahl halt keine probleme
Vielleicht habt ihr ja ahnung woran das liegt
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Hi,
mal ne allgemeine Frage, ist zwar noch bis zum nächsten Winter etwas Zeit aber ich möcht mich jetzt schon mal Informieren damit ich stück für stück alles zusammensuchen kann was ich brauch.
noch kurz vornweg hab hier auch schon sachen gelesen aber deswegen kamen mir ja Fragen aufProjekt: Aufbau S83
Vorhanden:
Rahmen gekauft aber noch nicht da (mit brief und abmeldebescheinigung)
S70 Motor gekauft aber auch noch nicht dasollte beides demnächst ankommen.
Zur Zeit fahr ich ein S50, was kann ich vom Moped für meinen Umbau verwenden ?
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komm eher aus Rhein Neckar halt mannheim