Beiträge von rock-et-billy
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So wirds gemacht:
http://simson-umbau.de/?site=t…s&rubrik=Tuning&tutid=172 -
Zitat
Original von D3v!L:
funktioniert nun einwandfrei, nur den vergaser müsste ich mal einstellen, mein problem war das ich den bezinhahn zu hatte
fahre halt normalerweise ne Aerox und die ist Automatik, etc...Spätestens bei den ersten Reparaturen wirst du die simple Simsontechnik lieb haben. :biggrin:
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Wenn die Simson perfekt ist (ist sie aber nicht): Geht sie so an:
1. Choke aufmachen
2. antreten ....so bis 3mal
3. 30sek laufen lassen und \'n bissl Gas geben
4. Choke schließen
5. los fahren...so wunderbar funktioniert das aber eigendlich nie ...irgendwann kennste alle Macken deiner Simson und hast den Trick raus :biggrin:
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Bei AKF oder so gabs auch mal solche Schwemme, die man unter den Tankdeckel legt ...sieht hässlich aus, aber saut das Moped net ein....
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Checke mal deine Dichtung ...falls du eine aus Kork hast, würd ich se lieber mal gegen eine aus Gummi austauschen.
Falls du einen abschliesbaren Tankdeckel (also mit Schlüssel) hast ist das völlig normal ...zumindest kommt bei mir der Sprit zum Schlüsselloch wieder raus :biggrin: (kein Scherz)edit: Irgendwo in der Betriebserlaubnis steht auch irgendwo, dass de den Tank net komplett vollknallen darfst....
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Also glei ma Vorweg: Ich hab den Text net komplett gelesen ....soviel Zeiit hab ich leider net.
...aber Schrottreife Simmis gibt es nicht ...blos zu teure :biggrin: ....deine gehört da auch\'n bittl mit dazu, wobei man hier wenigstens noch ne SB hat, mit der man was anfangen kann. Die Farbe find ich geil ...ich steh auf matte Farben ...das einzigste, was ich machen würde, wäre diese hässliche Maske, gegen ein S51-Scheinwerfer mit Gitter austauschen....
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...hatte damals in der dritten Klaase schon ne S51 ....hab dann aber später Honda gefahren (war billiger) ....aber als die dann immer mehr Mängel hatte (die unbezahlbar waren) ...und mir auch zu langsam war (NSR50 - 3PS - 50km/h), dann gabs nur noch MZ und SImme ...so 2,5 Jahre bin ich jetzt quasi richtig dabei ...aber mein Vater, Kumpels und so hatte auch immer sowas deswegen bin ich eigendlich schon immer da gewesen :biggrin:
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Ich suche keine Alternativen für E-Starter ...ich wollte blos wissen, ob es mit ner RennPVL mögl. ist und dass ist es ja wie es aussieht nicht. Trotzdem Danke!
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Ok ...dann lass ich das mit dem E-Starter, da hab ich lieber Leistung!
...wer einen E-Strter dringend brauch kann sich bei mir melden! :biggrin:
Hab den Starter blos schon gekauft, da der im ebay mal für einen Schnäppchenpreis rausging ...aber jetzt werd ich den wieder verkaufen, da hab ich dann wenigstens genug Geld für die PVL zusammen....
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*push* Hat den vlt jemand mittlerweile mal wieder gesehen?
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Hallo
Ich wollte mir in mein Rennmoped einen E-Starter reinbauen, da es bei mir mit dem Kickstarter arg knapp ist. Ich will mir allerdings ne RennPVL (also ohne Strom) reinbauen ...und nu meine Frage: Kann ich den zusammen mit einer RennPVL in ein Moped bauen, wenn der Strom extern (z.B. Autobatterie) geliefert wird? ...oder brauch ich dafür wirklich ne bestimmte Zündung?
THX für jegliche Hilfe im Voraus!
