Hallo! HAst du schon mal eine neuen Kerzenstecker bzw eine neue Kerze versucht? ES kann auch an deinem Zündkabel liegen.
MAch einfach mal den Kerzenstecker ab, und halte das ZündKAbel direkt an den Zylinder/ Kerze! wenn es dabei schön kräftig funkt, ist entweder die Kerze oder der Zündkerzenstecker defekt!Sollte es damit nicht behoben sein, versuch mal ein anderes Zündkabel und achte darauf, das es an dem Kontakt i der Zündspule richtig anligt!
Wie viel Strom da jetzt sein muss, kann ich dir leider momentan nicht sagen!
Viel Glück beim versuchen ![]()
Beiträge von simsonfan92
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Vielen Dank für die Antworten!

NAch dem einfahren werde ich einen Ölwechsel durchführen!
Mfg, simsonfan 92

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Hallo!
Ich habe ien problem, und zwar habe ich irgendwo hier mal gehört, das wenn man seinen Motor regeneriert hat, nach ca. 100 km das Öl wechseln soll!

Zur Info:
Motor: M53/21 (s50)
Neu gemacht: nur simmerringe, da die Lager noch i.o. waren!
und nach dem Zusammenbau 500ml neues sae80Ich Frage deshalb, weil ich dazu den motorblock gespaltet hatte
schon mal Danke im vorraus!

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Ich nehme zum Spur einstellen eine Wasserwaage und eine zweite Person!
ICh nehem die simme vom Ständer, lege die Wasserwaage in Fahrtrichtung links an den vorderreifen, drehe den Lenker dann langsam nach rechts, bis die Wasserwaage hinten am Rad anliegt!
Dann sieht der andere, der hinten die Wasser waage mit \"führt\" nach, wie es verstellt werden muss!
Achtung!:Auf kettenspannung achten!
Wenn das eingestellt ist, lenke ich nochmal nach links und dann nach rechts, um zu sehen, ob die einstellung passst!
Wenn die WW vorne und hinten am rad 2 mal , wie in deiner zeichnung beschrieben anliegt, stimmt die Spur! :glowface:Noch ein Kleiner tip am rande, wenn das rad nach \"vorne\" geschoben werden muss, dann immer weiter vorschieben als nötig und mit dem Kettenspanner wieder zurückziehen!
Dabei sollte der bolzen möglichst nur mit hand gelupft werden, sonst fliegt dir der Spanner um die ohren, bzw dein Rad verstellt sich ungewollt!
Viel Glück!

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Hast du vielleicht am Zündschloss oben oder unten vertauscht?
Oder probier mal alle Stellungen des Zs aus!
Das gr/rt Kabel ist die Tachobeleuchtung!
Es sei denn es kommt vom Motor- dann ist´s die Lichtspule!
Brauchst du also nicht anzuschließen!
Probier evtl. mal ne neue Zündkerze!Mfg!
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Hallo,
du kannst auch mal nachsehen, ob dein Auspuff verkokt oder die tüte beziehungsweise der krümmer undicht sind. Mein kumpel hatte nämlich seinen krümmer nur so leicht angesteckt, so das da noch luft hinkonnte- das ergebnis war:max25kmh und nur der erste gang fahrbahr,da keine leistung! :zzz:
eventuell ist auch der außlaß am zyli verkokt!
Wenndas nicht hilft probier mal eine neue Zündkerze!
Mfg
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HAllo! DFas problem kenne ich ganz genau-ich hätte mich schon einmal fast langgelegt! Bei 10km/h! :frown:
Das Problem ist, wenn deine Fedrebeine oder die Silentbuchsen des Vorderrades nicht mehr gant Taktfest sind, und du viel mit hinten Bremst, schaukelt sich der Karren auf_ich hab das gleiche Problem!!
Mein Tipp: Prüf die Federbeine und die Silentbuchsen!!
Und wenn sie sich aufschaukelt, musst du gas geben, dann fängt sie sich wieder und dann langsam wieder abbremsen!!Unsere Schwalbe musste schonmal Großen (eigenbau) Hänger (60kg)
und [f3]7 Zentner[/f3] Zement ziehen und hat sich nicht aufgeschaukelt, da wir ruckartiges Bremsen und Lenkerschlenkern verhindert haben. :dma_smile2:Am besten ist, wenn du kurz und kräftig gas gibst! dann fängt sie sich am schnellsten!

Mfg,Simsonfan92
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Ich hol mir immer 1:33 bei Honsel um die Ecke!
Fährt sich ganz gut!
Hier bei uns im Dorf (1600EW) gibt`s über 30 Simmen, dei alle das tanken
also ein Super Stoff! -
Zitat
Naja aus dem Polrad hab ich ja die Nut freigepult, auf der Kurbelwelle - vergebens... Wat mach ich jetzt? Mit einer Taschenlampe bewaffnet, habe ich durch das Polrad geleuchtet um so genau wie möglich auf der \"ex\" Nut zu landen.Warum hast du nicht den \"Halbmond\" gewechselt bzw. wechselst ihn?? :confused:
Diese \"Nut\" ist ein austauschbarer gegenstand, wie du auf der zeichnung, welche ich einfüge sehen kannst!
Und auf der Internetseite: Hier Klicken steht auf TAfel3 nochmal genau, wie das Ding richtig heißt!!Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Problem!
Mfg, Simsonfan92
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Warum grün rot? wegen Gr/Rt??
Gr=Grau
Gn=Grün
Ge=gelb
bl=Blau
rt=rot
sw=Schwarz
br=Braun
ws=weißMfg, Simsonfan92

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Das kannst du testen, in dem du an den Gr/rt,welcher von derGP kommt eine Prüflampe hängst-dabei muss sie laufen!
wennd die lampe nicht leuchtet ist die Spule auf der GP (Grundplatte kaputt)Versuch´s einfach mal!
Mfg, simsonfan92
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an welchen Verteiler hast du die Plus klemme gehalten?
An den mit den 3 anschlüssen oder an die Klemme, wo sich Rücklicht und Tachobel. teilen(58)? :confused: :confused: :confused:
Das du die Birnen rausgeschraubt hast, hat damit nix zutun!
Aber es könnte sein, dass deine Rücklichtspule kaputt ist!
Sag mir erstmal, an welchem Anschluzss du Bist! (Mit NR:)Mfg, Simsonfan 92