Beiträge von ZFB_ler

    ...so leute....hab jetz nen BB3 auspuff von LT dran, vergaser hab ich nen 26,5er mikuni, und nen s70 primär!
    die kiste packt jetz echte 120!!
    so hab ich mir das auch vorgestellt!


    (zylinder is noch unbearbeitet!!!)


    achso noch zu dem was scrap sagte.....BB2 kann sich sehen lasse von den drehzahlen her!
    hab schon lausigeres gesehen!!


    MFG ZFB_ler



    :geschlossen:

    Also wenn du nen richtigen drehmoment 50er willst, was schon schwirig genug ist, würd ich dir von 4K Zylinder abraten.....!


    Wie man weiß, bringen die erst obenraus den bumms, un wenn du ständig pässe fährst, musst du deinem motor sowiso ständig die sporen geben, egal ob 2k oda 4k!


    Ein 4k gehd aber mit sicherheit schneller kaputt (kolbeninge, usw),
    ein 2k ist fast unkaputtbar in meinen augen und fürs drehmoment sind die auch nich so schlecht...jedenfalls besser als mehrkanäler!


    Am besten du suchst nach nem orginal DDR Zylinder und probierst mal ob du ihn mit nem 17,5er oder 18er vergaser fahren kannst, dass müsste das drehmoment unterstützen!


    MfG ZFB_ler

    hi
    wollte mal fragen ob jemand weiß, wo man kurbelwellen mit nem längeren pleul machen lassen kann, ab bessten bei jemandem, wo auch gleich das gewünschtet pleul und lager hat...!
    Langtuning macht ja bei den sonderwünschen nur wellen mit anderem hub, aber hub soll gleich bleiben!


    Die Kurbelwelle ist für nen Yamaha DT80LC2 Zylinder von malossi (D=57,5mm)


    MFG ZFB_ler

    is deine schwimmerkammer dicht oder läufts da raus?


    evlt mal dein Benzinschlauchanschluss am vergaser checken ob der frei is, schwimmerventil auch mal saubermachen un uff jeden fall Schwimmerstand einstellen, is es wichtigste!


    ZFB_ler

    Lass den sprit ruhig den ganzen winter über im tank, am besten voll machen, damit er nich rostet, aber wenn du sie wieder rausholst um mir ihr zu fahren, tu dir den gefallen un lass den sprit ab, da sich das 2-Tank Öl absetzt im sprit!
    wenn dus abgelassen hast, kipp alles in nen kanister, schüttels kräftig durch, un ab wieder zurück in den tank, dann kanns losgehen!!



    mfg ZFB_ler

    Ach ja und was ich fast vergessen hätte, überprüf mal deinen Luftfilter, evtl reinigen oder neuen ran! wenn der nähmlich zu is kackt\'s moped au voll ab!!




    (des mim luft ind reifen pumpen un so war natürlich nur spaß, nich ernst nehmen freunde!!

    Überprüf mal deine Zündung, ob die richtig eingestellt is, un dein kerzenbild (ölig, rehbraun uns so.....kennste ja), dann siehst du ob der vergaser richtig eingestellt ist!


    Ansonsten probiers doch mal damit:
    Luft in die reifen pumpen: +12 kmh
    kette ölen: +14kmh
    M-Lenker: +20kmh




    :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:




    ZFB_ler

    Theoretisch is es egal, super braucht man nur bei hoher verdichtung, in deinem fall ganz klar super!!


    aber davon gehd dein motor nich kaputt, wenn du ihn n paar meter mit normalbenzin fährst, er hat hald nicht die volle leistung un klopft evtl.!


    mfg ZFB_ler

    jo das mit dem hub stimmt,
    der 63ccm zylinder für n s50 hat nähmlich einen s70 kolben drin, d.h. die kurbelwelle hat einen kleineren hub als die s51 kurbelwellen!


    ZFB_ler