Vergaser aufdrehen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab einen 70er zylinder drauf, 80er HD, rzt sportauspuff und ein 17er ritzel.
    ich will jetzt evt. meinen vergaser aufdrehen. bis jetzt ist er noch original, bis auf die HD, aber irgendwie fehlt der druck.
    es ist aber auch nur ein 2kanäler...

bringt mir das etwas oder muss ich dann auch noch den zylinder bearbeiten???
    oder habt ihr noch eine idee wie ich nen bißchen mehr rausholen kann ohne großen aufwand.
    ich brauch sie auch jeden tag, also darf es kein großer aufwand sein!!!

• Ist der Zylinder extra bearbeitet worden oder ist es ein stino 70 ccm?

Wenn Du den Vergaser ausdrehst muss natürlich auch der Einlass angepasst werden (und eigentlich auch der Rest entsprechend abgestimmt).

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• ....und ich würde sagen dreh in maximal auf 19mm auf,nicht mehr,aber bitte lass es professionell machen,nicht mit dem Dremel oder so.....sonst könnte er danach Luft ziehen....oder anderes.

• Na 3 Jahren leblosem Thread, wird keiner mehr erfahren, was hier zusammengebaut wurde ... vielleicht hat der ja auch nur nen S51 Primär drauf und wollte dem ein wenig gegenwirken.

Schon die 80er HD ist sehr verdächtig (sinnlos).

Einlaß ist glaub um die 19mm, aber das ist bei allen Replikas so, Grund -nach meiner Meinung- hab ich schon mehrmals angeführt

• dann frag ich weiter :biggrin: mit was läuft mein Almot 70ger besser:
    18ner Mikuni
    16ner Dellorto Flaschieber

und ne blöde Frage nebenbei, was verbrauchtn son nen stino 80ccm Satz?

immer voll am Limit :thumbup:

• Stino 70 ->16mm Vergaser (also wenn nicht von der Stange dann 16,4 - 17,3 ist ungefähr so dass mit dem ich rumhantier)

Keine Ahnung von Dellorto, könnt schon sein das der nicht schlecht ist...

Such doch mal den Thread mit der Formel, die ich für Standard 2K Zylinder gemacht habe...dann findest vielleicht nen guten Richtwert.

Na ein 80er wird nicht viel mehr verbrauchen als der 70er - da frag doch mal die deGada, die hat doch jetzt so einen Standard 80er drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!