Beiträge von -phil-

    doch kann ich. und ja ich bin in deutsch scheiße ........aber solche komentare kann man sich persönlich denken und halt noch mal lesen, wenn mans nich gleich versteht, aber du machst mich hier öffentlich an


    aber ich will ja auch mit wissen helfen und kein diktat schreiben....
    problem gelöst streit ENDE :geschlossen:


    zum thema wenn er von zylinder bauen und tunen redet würd ihm wohl höhere vorferdichtung und 5g. nicht zufriedenstellen,und ein stino zyli und 50ccm? da reicht ein 16ritzel für 5€ statt 5gang für 150€


    :biglaugh: (auch wens jetzt so aussieht) das hab ich nich geschrieben um dir zu wiedersprechen das hätt ich auch so kommentiert also BITTE keinen zwangswiederspruch

    @ mr. polizei: statt wegen rechtschreibung rumzuflenn soldest du lieber was sachliches bringen soll machmal helfen(vorallem in einem simsonforum) und ungeordneter text?-wem das schon zu komplex ist..... :laugh:

    um was solls den jetzt überhaupt gehen? tuning? wie genau?rennmotor? altag? einfach mal was fuschen? :confused: :confused: :confused:


    naja ich würd an deiner stelle noch ne menge theorie machen( is nich bös gemeint) aber du must dir fragen wie:

    Zitat

    Wie würdest du jetz den 4K bauen? Ich hab da keine Ahnung, würd mir vorstellen die Buchse zu entfernen

    selber beantworten können sonst geht das schief!


    da MUSS man auch rechen --und einfach mal in die breite ziehen?


    aber ok zuerst mal DDR zylis kan man entbüchsen(muss man danach hohnen lassen) MZA kann man nicht entbüchsen( ich nehme meist MZA) dan würd ich an deiner stelle erst mal nen 2k baun dan hast du das mit den sz einwenig raus-einlass auf 18 erweitern(bei ddr) und kopf abplanen ,18er gaser drann ,reso oder bei 2k aoa, kw verkorken, luftfilterumbau, alle kanäle polieren, Kolben erleichtern, SZ( einlass,aus....),......das ist das standartprogramm.ich empfele erst mal tuningbücher lesen foren durchblätern usw.....aber gleich mal nen 4k baun wird nix da ergärst DU dich am meisten wenn du einen zyli schrottest....

    TKM esse:
    ich hatte den in \"serienoptik\" siet aber irgendwie geil aus also wenn man etwas plan hat sieht man das es ein sportpöff ist...und man hörts :biggrin: also stino optik ist nicht 100%


    und den krümmer(32) gabs dazu ob das so sein muss oder nich ist mir egal da ich eh bald einen 32er brauch


    naja 50/2 leichte sz ging durschnitlich aber nich schlecht .........dan mit 60/4 richtig gut also für nen universalpöff


    (ist alles übergangsmäßig weil eh balt mein projekt fertich ist und dan brauch ich nen32krüm. :dma_smile2: )



    also ich weiß er geht ab GUT gemachten 60/2 SZ gut-altagstauglich(viel besser als aoa) must aber berghoch mehr schalten als mit aoa bei mir(4gang) nich so ein prob wie bei 3gang-da wird das loch ziehmlich groß
    aber komplett stino zyli? dan lieber aoa

    ich hate die TKM tröte mit 32krüm. mal übergangsweise am 50/2 und am 60/4 und mus sagen(obwol ich nich alzuviel von TKm halte) ging geil besser als jeder AOA oder leo also auch unten raus...und klingt heftig und sieht oldschoolmäßig aus

    naja das is ja klar das ich meinte wens kalt is :eek: - und dan ist es fett zu fett---
    wenn er vollgas nimmt dan isser schonmal nich zu mager und da die hd bei STINO reicht bleibt nur noch FETT :teufel: oder luffi ist zu -aber da es vorher ging wirds das nich sein

    Zitat

    war ein 70er zylinder verbaut, als ich den 50er zylinder draufgebaut hatte


    hmmm hast du die kw gewechselt?


    kleiner tipp
    zu kertzenbild: fahr doch mal ganz normal los und schalt hoch 3-4 dan während der fahrt kuplung züdung aus gang raus...sonst haut das k.bild eh NIE 100% hin(im stand läuft ja alles)und guck es dann mal an...ich wette es ist dunkelbraun-schwartz


    ODER ganz einfach im stand schock ziehen geht er sofort aus ist zu fett kanst du mit schock nicht weiter fahren(mit vollgas)-zu fett
    ---kanst du mit schock besser fahr ist zu mager= größere HD