soo hab ne s50 mit s70er motor o.ä.
so: als ich das moped gekauft hab, war ein 70er zylinder verbaut, als ich den 50er zylinder draufgebaut hatte (70er zylinderkopf glaub ich). lief auch super, nur der vergaser war auf 18mm aufgeschliffen, und hatte glaub ich eine andere bedüsung. also hab ich mir einen neu aufgebauten original vergaser gekauft, der heute gekommen is. hab ihn auch gleich verbaut. das moped ging auf den ersten kick an, und nahm auch richtig das gas an. soweit so gut, doch als ich eine probefahrt machen, wollte sie nur bedingt losfahren (stottern).
die nadel is ganz fett eingestellt, ist das die richtige einstellung??
könnt ihr mir da irgendwie helfen???
mfg
s50 nimmt nur im stand gas an
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
kuck mal in die FAQ um belies dich, wie man einen Vergaser richtig einstellt!
Teillast ganz fett ist auf jeden Fall falsch!
PS: dazu müsste die Nadel in der unteresten Kerbe hängen!
-
Ich geh mal davon aus,daß es ein 16N1-11 Gaser ist.
Häng die den nadelhalter mit dem unteren Plättchen in die 4. Kerbe.
Dann probieren. Normalerweise sollte es dann laufen. Wenn nicht,probiere mal eine 75er Hauptdüse (vorrausgesetzt es ist momentan eine 72er drin,die dort reingehört -
also is ja alles so, wie ihrs sagt, aber da müsste ja die original hd drin, und wieso sollte ich jetzt eine größere reintun (hab kein düsensatz), wenn ich doch alles original hab
-
also hab ihn nochmal richtig eingestellt. jetzt nimmt er kein gas im mittleren drehzahlbereich an.
also ich fahr an, auf einmal wird es langsamer, jetzt geb ich vollgas, nun wird es kurzzeitig wieder langsamer und nimmt dann voll gas an und dreht aus, nach dem schalten wiederholt sich das meistens, wenn ich die gänge nicht ganz ausfahre.
ps: die kerze ist perfekt rehbraun -
Zitat
war ein 70er zylinder verbaut, als ich den 50er zylinder draufgebaut hatte
hmmm hast du die kw gewechselt?
kleiner tipp
zu kertzenbild: fahr doch mal ganz normal los und schalt hoch 3-4 dan während der fahrt kuplung züdung aus gang raus...sonst haut das k.bild eh NIE 100% hin(im stand läuft ja alles)und guck es dann mal an...ich wette es ist dunkelbraun-schwartzODER ganz einfach im stand schock ziehen geht er sofort aus ist zu fett kanst du mit schock nicht weiter fahren(mit vollgas)-zu fett
---kanst du mit schock besser fahr ist zu mager= größere HD -
-
naja das is ja klar das ich meinte wens kalt is :eek: - und dan ist es fett zu fett---
wenn er vollgas nimmt dan isser schonmal nich zu mager und da die hd bei STINO reicht bleibt nur noch FETT
oder luffi ist zu -aber da es vorher ging wirds das nich sein -
ne des is alles i.o. wenns war is gehts sofort aus, is auch korrekt in der 4ten kerbe.
vorher war nur das problem (beim aufgefrästen vergaser), dass das moped einfach nicht mehr anging, wenn es warm war. ich werd dann später mal die zündung korrekt einstellen.
ps: falschluft zieht er auch keine... aber dass der luffi zu is denk ich mal ehr nicht, da es ja beim vorbesitzer auch bis zu letzt gelaufen ist...
naja werd mir nochmal alles ansehn
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!