Bei ca 30 grad Außentemperatur ging sie aus, als wäre kein Sprit mehr im Tank. Treten und Anschieben half nix, nach einer kurzen abkühlzeit sprang sie dann doch wieder an aber lief nur stotternd und nahm schlecht Gas an. Nachdem ich den Kondensator erneuert ( er war lose in seiner Halterung) und die Zündung eingestellt hatte lief sie ca 300m richtig gut, und ging dann stumpf aus, nach mehrmaligem antreten kamen ein paar Takte, sie war aber nicht mehr zum laufen zu bekommen. Als sie dann wieder kalt war sprang sie auch wieder an und lief... gefahren bin ich allerdings noch nicht wieder, aus Angst, irgendwo in der Pampa stehen zu bleiben!
Beiträge von Bullioel
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Danke für die Tips, wenn sie kalt ist habe ich nach weinigen Kilometern Zündaussetzer. Bei unserem zur Zeit Sommerlichen Wetter ging sie schon nach 200 Metern Stumpf aus. Im Zündungsgehäuse ist alles trocken. Allerdings ist auf der Motoroberseite - unter dem Ansaugflansch ne Pfütze.
Kann ich den Simmerring an der Zündungsseite tauschen, ohne den Motor komplett zerlegen zu müssen? -
Hilfeeee! Meine Schwalbe - KR51/1 - Springt super an, läuft dann auch gut, geht dann aber nach kurzer Strecke aus. Beim wieder anwerfen (treten oder schieben) läuft sie nur wenige Takte um dann wieder auszugehen. Benzinhahn/Vergaser möchte ich ausschließen, habe ich bereits X-mal gereinigt, am Vergaser kommt auch Sprit an. Kondensator ist auch neu.
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dankr für eure antworten. habe ne u-zündung, und heute nochmal schließwinkel u zzp kontrolliert, stimmt haargenau! der bvf war auch nach werksangaben eingestellt, habe es dann mit anderen einstellungen versucht, ohne besserung. habe jetzt allerdings undichtigkeiten am ansaugflansch festgestellt und diesen erstmal mit hylomar abgedichtet. läuft jetzt einigermaßen (55Km/h) aber mit Bing Vergaser, den bvf habe ich noch nicht wieder getestet. kerze ist übrigens rehbraun.
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Wenn ich den choke ziehe, geht sie aus! könnte es auch an der Zündeinstellung liegen? aber mit dem bing läuft sie ja (einigermaßen)!
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Auf meiner KR 51/1 sitzt ein 17er Bingvergaser. Sie läuft mehr schlecht als recht (60 Km/h mit Rückenwind) Fachleute sagten mir, daß die alten 3-Gang-Modelle grundsätzlich nicht mit Bingvergasern laufen, es gehört ein BVF 16 1-5 drauf. Habe nun diesen montiert, und sie geht ab ca. dreiviertel Gas aus, macht ab und zu Fehlzündungen im Auspuff. Zu wenig Sprit? Es war ursprünglich eine 62er Hauptdüse drin, habe jetzt eine 67er (wohl die richtige?) das Problem ist immer noch da!
Und: warum läft sie mit dem Bing-Vergaser nur knapp 60? -
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Vielen Dank, werde wohl mal die Zündung Auseinanderbauen und der Sache auf den Grund gehen
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Habe bei meiner KR51/1 folgendes Problem: Bei Vollgas (manchmal aber auch schon im Leerlauf) setzt plötzlich die Zündung aus, wenn die Geschwindigkeit dann um ca 5 Km/h gefallen ist läuft sie wieder.
Was hat die sog "Sicherheitsfunkenstrecke in der Zündung zu bedeuten? kann ich sie nicht einfach außer Betrieb nehmen?