Hilfeeee! Meine Schwalbe - KR51/1 - Springt super an, läuft dann auch gut, geht dann aber nach kurzer Strecke aus. Beim wieder anwerfen (treten oder schieben) läuft sie nur wenige Takte um dann wieder auszugehen. Benzinhahn/Vergaser möchte ich ausschließen, habe ich bereits X-mal gereinigt, am Vergaser kommt auch Sprit an. Kondensator ist auch neu.
Zündaussetzer?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
ich würde mal schauen, ob Dein Simmerring noch in Ordnung ist.....
Wenn Deine Kiste kalt ist, läuft sie bestimmt ungefähr zwei kilometer und dann geht sie aus...oder???
Sie zieht bestimmt Luft von woanders (simmerring)
--
...Test with the bestSIMSON
die like the rest...
-
Versuch mal den Choke zu ziehen, wenn sie ausgeht. Wenn der Vergaser wirklich sauber und i.O. ist, dürfte wohl der Simmerring auf der Zündungsseite hin sein. Schau mal nach, ob unter dem Polrad im Motorgehäuse ne Spritpfütze ist. Ansonsten vielleicht nochmal den Vergaserflansch auf Ebenheit checken.
-
Danke für die Tips, wenn sie kalt ist habe ich nach weinigen Kilometern Zündaussetzer. Bei unserem zur Zeit Sommerlichen Wetter ging sie schon nach 200 Metern Stumpf aus. Im Zündungsgehäuse ist alles trocken. Allerdings ist auf der Motoroberseite - unter dem Ansaugflansch ne Pfütze.
Kann ich den Simmerring an der Zündungsseite tauschen, ohne den Motor komplett zerlegen zu müssen? -
moin.
also diesen simmerring ( eigentlich heißt der (Kurbel)Wellendichtring ,kurz WeDiRi) kannst du nicht austauschen ohne den Motor zu zerlegen. In der werkstatt kostet das etwa 200 - 300€.
beschreib das mal genauer. ruckelt die karre bevor sie ausgeht ?
läuft sie perfekt bis sie ausgeht ?
knallt da irgendwas ?ich hatte mal richtige zündaussetzer. die karre fuhr aber ging irgendwann aus, weil ein unregelmäßiger zündfunke kam und sie schließlich abgesoffen ist.
hast du schon mal ne andere zündkerze probiert? zündung neu eingestellt? andrer unterbrecher? -
Bei ca 30 grad Außentemperatur ging sie aus, als wäre kein Sprit mehr im Tank. Treten und Anschieben half nix, nach einer kurzen abkühlzeit sprang sie dann doch wieder an aber lief nur stotternd und nahm schlecht Gas an. Nachdem ich den Kondensator erneuert ( er war lose in seiner Halterung) und die Zündung eingestellt hatte lief sie ca 300m richtig gut, und ging dann stumpf aus, nach mehrmaligem antreten kamen ein paar Takte, sie war aber nicht mehr zum laufen zu bekommen. Als sie dann wieder kalt war sprang sie auch wieder an und lief... gefahren bin ich allerdings noch nicht wieder, aus Angst, irgendwo in der Pampa stehen zu bleiben!
-
hatte fast das selbe problem.denn meine s51 ist den ganzen frühling 1a gelaufen. seit dem die temp. hoch gegangen ist läuft sie etwa 10-15km mit 1a leistung. aber dann nimmt sie auf einmal einfach kein gas mehr anund man bleibt stehennach 10 min abkühlzeit läuft sie dann etwa wiederund das dann wieder gut.hab schon zündkerze gew. und zündung neu eingestelltaber hat nichts gebracht.
könnte das bei mir auch der wellendichtring sein? -
Das gleiche hatte ich auch.
Da war aber nur der Zündkerzenstecker kaputt. :f_laugh: -
Hi,
ich hatte so etwas ähnliches kürzlich. Kalt lief das Mokick super, warm gabs Ärger. ...Und wenn ich dann noch das Licht einschaltete wars total im Eimer.
Ich hab dann mehrere Teile von der Zündung ausgetauscht und den Unterbrecherkontakt eingestellt, dann gings.
Ich tippe darauf, daß der Hauptschuldige der Unterbrecherkontakt war, der Abstand zwischen den Kontakten war zu klein.
Vor ca. 20 Jahren hatte ich ein ähnliches Problem mit einem Yamaha-Mokick, da war es auch die Einstellung des Unterbrecherkontaktes. Das Ding war volkommen krass, da konnte man gar keine Grundplatte verdrehen, der Zündzeitpunkt wurde nur durch Einstellen der Öffnung des Kontaktes justiert...Gruß,
GatuRatz -
Hallo Leute,
das selbe Prob hab ich auch seit kurzem. Motor ist vom KR 51/1, verbaut in einem Eigenbautrecker. Wenn ich aus dem Schuppen fahre, grad in den 3. hochschalten will, geht er urplötzlich aus. Danach ist die Zündkerze auch durch( keine funken mehr) :eek: Bisher immer mit 260, 280 und NGK B8HS gefahren. In den letzten 2 Wochen sind mir 4 oder 5 Kerzen durchgebrannt. Jetzt hab ich ne 225er drin, damit gings etwas besser. Damit schaffte ich ca. 100m ;). Bei der Originalen Schwalbe wären das ca. 8 mal soviel Weg, da hinter dem Schwalbenmotor noch ein Getriebe vom Pappen gekoppelt ist. Aber letzten Sommer lief er völlig normal.
Könnt ihr mir helfen???
Simon
-
Hat keine ne Idee, was das sein könnte? Das Merkwürdige ist ja, wenn ich danach ne neue Kerze reinschraube, läuft er den ganzen Tag :confused:
-
Mahlzeit,
also ich würde mal von diesem ganzen vergaserproblem weggehen und mal die zündung checken.
- neue Kerze
- zuleitungen prüfungen
- stecker prüfenund natürlich nicht zu vergessen: :f_laugh:
- Zündzeitpunkt und (falls vorhanden) Unterbrecher einstellen
CU all MEHLI
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!