Beiträge von golomat

    Danke Jungs,


    hab heut den Hahn mal ausgebaut.
    Die 4 Lochdichtung sieht schon extrem bescheiden aus.
    Bei 321 gibts aber 2 unterschiedliche, 15 und 18mm Durchmesser.


    Einfach nachmessen ist leicht, aber mein Tank ist voll und so schnell bin ich nicht, wenn ich die beiden Schrauben löse und die Dichtung nachmesse , ohne das mir die suppe rausläuft.


    Gibts ein Erkennungsmerkmal am Hahn selbst?


    Maschine ist ne KR51/1K Bj. 77.


    @ Mutschi.
    wegen dem Vergaserschwimmer. Das Nadelbentil ist leichtgängig und schließt auch. Hab den Schwimmer extra noch etwas nach gebogen.


    Neuerdings sifft es auch aus der Schwimmerkammerdichtung, obwohl diese NEU ist und die schrauben mehr als fest.
    Was kann ich tun??

    Vergaser min. schon 5x draußen gehabt. Nadelventil läuft absolut leichtgängig und dichtet ordentlich ab.


    Hab jetzt mal ne 71er Düse reingebaut. mal sehen , obs hilft.
    Meine Zündkerze hat nen Wärmewert von 260. Ist doch normal oder. Jmd. sagte, das ich mir lieber mal ne 240er einbauen sollte. die wird dann nicht so heiß. Ist das richtig??


    MfG

    Wenn ich meinen Benzinhan zu drehe, hab ich trotzdem nach ner weile ne Spritfütze auf dem Motorblock.


    Benzinhan undicht?? Aber nicht von außen. Schlauch ist neu und dichtet 100%.


    Wenn ich den Schlauch vom Vergaser abziehe, steigt der Spritstand im Schlauch, obwohl der Hahn zu ist.
    Wie kann ich Abhilfe schaffen?
    Neuer Hahn, neue Dichtung? Wenn, welche??
    Danke im Vorraus.

    zu früh gefreut.
    Heut bei schönem wetter mal größere Tour gefahren.
    Fährt supi, nur wenn ich nen Berg runter im Schubbetrieb fahre, geht sie wieder aus. 3x das Ganze. Was ist das?


    Motor neu abgedichtet, gelagert.
    Kondensator neu.
    Zündkerze neu, Kerzenbild Rehbraun.
    Tank voll.



    Was anderes. wenn ich meinen Benzinhan zu drehe, hab ich trotzdem nach ner weile ne Spritfütze auf dem Motorblock.


    Benzinhan undicht?? Aber nicht von außen. Schlauch ist neu.


    Wenn ich den Schlauch om Vergaser abziehe, stigt der Spritstand im Schlauch, obwohl der Hahn zu ist.
    Wie kann ich Abhilfe schaffen? Neuer han, Neue Dichtung? Wenn, welche??


    Danke im Vorraus.

    Wie oben schon geschrieben, suche ich n paar Läden, die Ersatzteile für meine Maschine zu guten, günstigen konditionen anbieten.
    Bei dennen man aber auch mal Sachen für 2 Euro bestellen kann, ohne gleich 5 Euro Aufschlag zahlen zu müssen.


    Wegen mir auch privat.


    Gibts eigentlich ne Seite bzw. nen MZA Onlne Shop? Also für private und nicht gewerbliche Einkäufe.


    Danke schonmal.

    So, gibt Neues.


    Motor heut gekommen und gleich verbaut. Sprang sofort an, aber nach ner kleinen Testrunde. Schreck. :eek: Ging wieder aus.


    Also nochmal Zündung eingestellt und vorsorglich mal den Kondensator gewechselt. Und siehe da. Läuft wie ne Biene.


    Schafft ohne Probs. ihre 60 laut tacho.
    Was will man mehr.

    Heute soll er bei mir eintreffen. Der Meister sagte, die Simmeringe wären sehr porös gewesen.
    Wieviel gibt es denn bei diesem Motor?
    Hoffe, dass das die Lösung meines Problems gewesen ist.