Beiträge von Charles

    grundlegend: schau auf deine Blinkerleuchtmittel welche Spannung die haben, danach nimmst du die Batterie, weil evtl. wenn da schon wer rumgebastelt hat hast du sogar 12V drin


    dann misst du dein Batteriefach aus, was die maximale Größe ist die rein passt und dann nimmst du die Batterie mit den meisten Ah die du da rein bekommst

    kommt drauf an was du prüfen willst und was du zur Verfügung hast,


    bei einem guten Messgerät mit Diodenprüfung kannst du die Gleichrichterdiode mittels selbiger auf Funktion prüfen, die Drossel in der Ladeanlage wird schon schwieriger

    oh man geht das nicht auch ma vernünftig?


    ihr immer mit eure Rateantworten



    zur ersten Frage: wenn das Tacholicht mit blinkt gibt es zwei Möglichkeiten, 1. Batterie fast alle 2. Massekontakt am Tacho ungenügend (evtl. auch bei den Blinkern, dass er sich den Rückleiter über den Tacho holt)


    zur zweiten Frage: bei der 6V Elektrik mit Ladeanlage stehen für den Stromkreis (Batterieladung, Rücklicht, Tachobeleuchtung, Bremslicht) insgesamt 21W zur Verfügung, bedeutet wenn das Bremslicht angeht schluckt es die gesamte Leistung und alles andere geht aus, das wurde erst bei späteren Versionen ab Werk behoben, bei 12V Elektrik dürfte das gar nicht mehr sein, man kann durch Umlegen des Bremslichtes auf Batteriestrom dieses ändern, allerdings kann man dann ohne Batterie nicht mehr Bremsleuchten ;)

    so ich hab mal alle deine Threads zusammengeführt und die sinnlosen Antworten gelöscht


    bitte benutze für deine Fragen jetzt nur noch diesen Thread hier, wenn du sie fachlich nicht zuordnen kannst


    und der Rest mal bitte ein wenig sachlicher bei den Antworten, wir haben schließlich alle mal angefangen :waiting:

    jop, das geht immer übers gesamte WE ^^


    und für Micha: von Spandau aus ist es auch nicht grad um die Ecke nach Bernau zu fahren, trotzdem war ich da mal aktives Mitglied und bin jedes mal raus getuckert ^^


    1,5 Std. auf der Simme ist doch keine Zeit :panic:


    als ich noch regelmäßig zum Do. Treff gefahren bin war es auch knappe Stunde Anreise und Abreise


    und zur Arbeit bin ich auch täglich knappe Stunde mit der Karre gefahren ...

    Moin


    ich bezieh mich jetzt mal auf Schweden und im weiteren Sinne damit auf Scandinavien (die fast immer die gleichen Regelungen haben)


    hier gilt: wenn Führerschein und Zulassung zusammen passen, darfst du fahren


    heißt: wenn du mit deutschem Versicherungskennzeichen unterwegs bist, gilt deutsches Recht, also 60 km/h für Simsons


    die Aussage hab ich von Polis


    ich hab allerdings auch immer noch keine verbindliche Auskunft von Vägverket ob ich meine Simmis auch mit schwedischem Kennzeichen fahren darf :thumbdown: , das konnte mir der Polizist nämlich nich beantworten, aber ich hab momentan auch eher andere Probleme als meine Simmis ;)

    also ich hab das Problem auch, hab aber auch in den FAQ Einstellungen nichts dazu gefunden, wie schon geschrieben:


    Aufrufen, einen belibigen Link wählen und dann in neuem Tab öffnen, dann ist das weg


    wenn jemand 'n Tip hat, woran es liegen könnte, kann ich auch gerne nochma schauen