Beiträge von Symen

    Fahrfehler hab ich noch keine gemacht, bin auch erst seit 200km Simsonbesitzer.
    Aber einen fatalen Fehler beim Schrauben kann ich schon melden.
    Hatte einige Kleinigkeiten am Moped gemacht (Bremslichkontakt eingestellt, Tacho repariert und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die fällig waren).
    Nja dann war ich eingentlich fertig und das Moped wieder voll in Schuss. Dann denk ich, ach schauste dir nochmal den Zylinderkopf an. Okay Muttern ab und angeschaut. Toll sieht gut aus. Dann hab ich mich beim Festziehen der Zilynderkopfmutter schon gefragt, warum der Widerstand nicht größer wird, als es plötzlich knallt und mir der Stehbolzen entgegen kommt.
    Ich dachte nur noch SCHEI*E! Alles am Moped hat wieder funktioniert, aber nein ich Idiot musste jetzt natl. den Motor halb schrotten.


    Jetzt ist er beim Zweitrad-Steinberg und wird wieder geflickt.

    Hallo,


    ich hab mir neulich eine S51B1-4 (Enudro-umbau) gekauft.
    Beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass wenn der Lenker gerade steht, die reifen ganz leicht nach rechts stehen. Das macht bei fahren überhaput nichts aus, die Bremsen gehen gut und das Rad läuft wie geschmiert und einert, hopst nicht.


    hier mal ein Bild von der Maschine:



    Jetzt hab ich hier gelesen, dass sich einer so eine Gabelbrücke zu verstärkung drangebaut hat. War das serienmäßig an den Org. Enduros? Ich hab sowas noch nicht gesehn.
    Kann es sein das meine Gabel leicht verzogen ist?
    Bringt es was wenn ich auch so ein Blech dranschraub, oder langt es auch wenn ich ein normales Metallschutzblech montiere.