Beiträge von zk32

    Eure Diskussion ist echt reizend!
    das mit dem As in physik beim masch.bau. studieren ist nen nettes Kompliment... DANKE! Ich bin leider nur bis zum 4. oder 5. Post gekommen, hatte kein Bock weiterzulesen!
    Also ändern der einlass und auslasszeiten(natürlich auch überström) hat einen erheblichen Effekt, wodurch die Simme !!!NICHT!!! schneller wird, aber ein Größeres Drehmoment hat! Bevor ich böse Worte ernte, es kann sein, das nach dem ändern das Moped 3-4 km/h schneller wird, das aber nur, weil die größere Kraft, resultierend aus dem größeren Drehmoment, dem Luftwiderstand besser kontern kann und so der Motor in höhere Drehzahlbereiche kommt!


    Soweit zum ersten Irrtum, der hier herumgeistert!


    Das zweite ist das Verändern der Übersetzung! Leute, dafür muß man nicht studieren, ich hatte das in der schule...I) I)


    kleineres ritzel = großeres Moment = Mehr Kraft
    Nachteil!!! geringere Drehzahl und dadurch weniger Geschwindigkeit


    Umgedreht genau so, aber...
    ein größeres ritzel bedeutet weniger Kraft am Rad! Man(n) möchte eine große Endgeschwindigkeit, hat dadurch auch die endsprechende Drehzahl ABER....
    Bei hohen Geschwindigkeiten ist Fahrtwind eine Bremse! Die Energie ist resultierend aus dem Quadrat der Geschwindigkeit!


    W = 1/2 M *V² (schon mal gehört???)


    das zu überwinden braucht man Kraft, die wiederrum ist resultierend aus einer kleinen Übersetzung!!!


    Es gibt nur ein ritzel, das die beste Höchstgeschwindigkeit zuläßt, einfach ein größeres draufzupacken kann auch nachteilig sein!
    (z.b. ungetunter Zylinder haben ein großes Leistungsloch zwischen 1. und 2. Gang, ein zu großes Ritzel und ihr kommt im zweiten nicht in die Puschen)


    Übrigens, Zylindertuning hab ich schon gemacht, ist super...
    Ritzel konnt ich noch nicht das optimale austesten, aber getunt kann man schon ein 16 oder 17 nehmen!


    ach ja 21 bei 50ccm ist schit!

    Choke ziehen ist gut, gas geben nicht... Wenn du gas gibst, ist die Anlaufgeschwindigkeit auch höher, und dann mußt du mit ner größeren Winkelgeschwindigkeit treten... Wenn der vergaser richtig eingestellt ist, geht es super ohne gas man muß nicht wie ein beklopter die Maschiene treten!
    Meine Freundin hat das selbe Problem, nicht richtig kicken und zuviel gas, das problem vieler Anfänger...
    Falls es das nicht sein sollte, solltest du mal den chokebowdenzug straffen [zu wenig zug] und eventuell die Teillastnadel im vergaser eine kerbe runter stellen!

    willst alles an eine Spule hängen? das ist krank...
    die lichtspule hat 35 W und das brauch auch das Frontleuchtmittel!!!
    lade und bremslicht erzeugt 21W. Das rücklicht sind schon 21W und dann noch die Batterieladung...
    Und das willst du alles mit auf die Spule von der Zündung legen????
    ;D ;D ;D :)) :)) :))
    Das klappt nie, die spannung bricht unter der last zusammen, zündung läd auf kein richtiges potential und schon....kein funke!
    Ich würde auch nicht empfehlen die Lade und Bremslichtspule wegzulassen und auf die Frontlichtspule zu klemmen!
    Resultat: das frontlicht ist schwächer und geht fast aus wenn du bremmst...


    ERGO: laß alle spulen auf der Platte, die haben einen sinn und sind nicht ein Stück zu groß dimensioniert!

    könnte ein gebrochener Kolbenring sein... getriebe würde ich als letztes nachschauen, ne sauarbeit...LOL! wenn es ein ring war, hängt wa****einlich ein teil in einer öffnung fest!