Ja genau.
Vinni nimmt aber nur noch DDR Zylinder. (wenn ich das richtig mitbekommen habe)
Ansonsten werden die dir sicher aus ihrem Lager einen verkaufen können. ![]()
mfg
![]()
Ja genau.
Vinni nimmt aber nur noch DDR Zylinder. (wenn ich das richtig mitbekommen habe)
Ansonsten werden die dir sicher aus ihrem Lager einen verkaufen können. ![]()
mfg
![]()
Kauf dir einen S70 Sport Zylinder von einem bekannten Tuner. (bzw. die 2 Kanäler die da angeboten werden)
Dafür ist kein Luffiumbau und anderer Vergaser (16N1-11 reicht) nötig.
Die haben Leistung und einen, nur etwas erhöhten, Verbrauch.
Ansonsten Fragst du mal BFT oder Vinni1993 hier im Forum. Die können dir da was nach deinen Wünschen bauen.
mfg
![]()
Kann mir nicht vorstellen, dass dafür die Veränderung deines ZZP verantwortlich war.
(außer er war vorher richtig falsch)
Die werden sich schon was dabei gedacht haben den ZZP auf ein bestimmtes Maß zu bringen.
Die E Zündungen haben immer eine 6V Zündspule.
mfg
![]()
Mir ist halt bloß aufgefallen das in älteren Beiträgen manche Fotos nicht mehr angesehen werden können. Das finde ich schade.
Ja ist richtig. Kommt ganz auf den Hoster an. abload.de speichert z.B. generell unbegrenzt. directupload wiederum nur die von registrierten. andere vielleicht nur 1 Jahr.
Da sollte man dann schon drauf achten.
mfg
![]()
Bei dem LT85 werde ich denke Probleme mit meiner 6V-E-Zündung bekommen und in eine Vape wollte ich jetzt nicht unbedingt investieren. Zumal ist es mir auch lieber keine "Drehsau" zu haben, daher auch der 90er und kein 70er. Werd mit meiner Frau auch mal die ein oder andere Fahrt zusammen unternehmen, da kommt Hubraum immer gut - und viel günstiger ist ein 70er auch nicht. Gehäuse aufdrehen müsste ich so oder so, Regeneriert werden soll er eh auch und Kurbelwelle müsste dann auch was anderes rein.
Mit dem 4-Gang habt ihr wohl recht, da sind die par wenigen Euro glaube doch ganz gut investiert.
Von den RZT-Zylindern halte ich eigentlich auch recht viel. Hatte damals einen 60/4 hatte ich allerdings wieder verkauft als das große moped kam... war nen wunderbares teil. Auch einige Simson-Kollegen aus meiner Ecke hatten mit den Teilen nie Probleme. Preislich finde ich die Zylinderkits auch ganz angenehm.
Was sagt ihr zu dem 20er Vergaser? In der "Zuordnungsliste" von RZT ist nur der 20er als Optimal für den 902 geführt, jedoch wird in der Artikelbeschreibung zum Zylinder der 18er empfohlen.
Ich denke du solltest jetzt das Winterangebot von RZT nutzen. (vieles günstiger)
Für den 920 reicht evtl. der 18er ganz einfach aus und ist deswegen empfohlen. Den 20er gibt es schon länger und der Artikel ist evtl. noch nicht aktualisiert.
Am besten wäre es wenn du mal Kontakt mit RZT aufnimmst. Die können dir am ehesten sagen was du alles brauchst, was umgebaut werden muss (Luffi etc.) und was gut für dich ist.
Ansonsten kannst du dich ruhig mal an "BFT" oder "Vinni1993" hier im Forum wenden. Die Bauen dir deinen Zylinder wie du ihn willst zu einem günstigen Preis. Allerdings weiß ich nicht in wie weit beide den Motorenbau (also ausdrehen, regenerieren) im Moment anbieten.
mfg
![]()
Alles anzeigenhallo,
ich fahre inmeiner schwalbe nen 85/4 vonn ssw tuning in kombination mit meinem 20er zt bvf und einem den s85 spezialreso von schmiermaxe (aber auspuff als gerade version)
das system geht gut vorwärts und dank des hochwertigen barikit kolbens hält der zyli schon seit ca. 16t km bei mir.
also wenn du soviel mehrleistung in deiner schwalbe fahren willst, musste auf jeden fall den motorhalter mittels mehrerer knotenbleche stabilisieren. das mit einer besseren bremse muss da jeden natürlich auch klar sein.
zum thema luftfilter: das problem bei der schwalbe ist leicht und relativ leise gelöst: im baumarkt (bauhaus zb.) bekommt man in der gartenabteilung schwarze flexible schäuche mit einem durchmesser von 1 1/4 zoll.
dann musst du den originalen schaluch auch dem beruhigungskasten entfernen, das loch erweitern, sodass der dicke schlauch ranpasst. den führst du dann am rahmen hoch zur batterie und oben setzt du noch nen luftfilterpilz rauf. damit sollte eigtl. genung luft durchkommen (bei mir zumindest) und falls du dann platzprobleme hast, kannst du vom beruhigungskasten das rohrt zur muffe entfernen, stattdessen ein stück von dem schlauch an vergaser und kasten führen. das passt wunderbar.
wenns wetter wieder besser ist, kann ich dir mal ein paar fotos davon machen
gruß micha.
Er hat doch aber eine S51. ![]()
Das ist das Problem wenn eine neue Frage einfach in einem alten Thread gestellt wird.
mfg
![]()
Er verlinkt doch nur auf seinen Thread im Flohmarkt. Also keiner Regelverstoß. ![]()
Allerdings wird der Motor nicht der Richtige sein. Ist denke ich nicht das was er sucht.
Außerdem würde ich dir raten mind. ein 4 Gang zu verbauen. Es lässt sich ganz einfach angenehmer fahren. Und wenn du Spaß willst erst recht. ![]()
Aber ob du überhaupt einen 90er für deine Vorstellung brauchst?
Für Spaß und 80km/h reicht auch ein 70er.
Andernfalls würde ich dir auch nahe legen den Motor einfach original zu lassen. Denn wenn du Spaß aus Leistung und Beschleunigung willst hast du deine größeren Maschinen.
Ich will damit nur sagen, dass es sich evtl. nicht unbedingt lohnen würde da viel Geld rein zu stecken um am Ende trotzdem wieder die großen Sachen zu fahren.
Der Spaß läge dann im "langsamen" dahingleiten gen Sonnenuntergang auf der Simson. ![]()
mfg
![]()
Gerne stehe ich zu meinen Defiziten. Ich hab keine Ahnung was das bedeuten soll.
Ihr wißt schon das die Fotos nach einiger Zeit nicht mehr aufgerufen werden können ?
Es macht keinen Sinn Fotos nicht direkt im Forum hochzuladen. Jedenfalls kann ich diesen nicht erkennen. Außer das man auf Grund der Menge die Fotos extern hochläd.
Muß man halt splitten.
Das größte Problem ist die Maximale Dateigröße (80 kB) und die begrenzten Dateianhänge hier im Forum. (5) ![]()
Man will ja schließlich auch was erkennen.
Und auch externe Hoster haben die Bilder über viele Jahre online. Für registrierte, aber auch unregistrierte, oftmals auch für immer.
Mit dem "Link für Foren" meint er sicherlich nur die Thumbnails (eng. für Vorschaubild). Das sind ganz einfach kleiner Versionen der Bilder die man dann anklicken kann.
Sieht ganz einfach schöner aus und treibt den Traffic nicht so arg in die Höhe wie die Originalbildergöße.
mfg
![]()
Aber wo denn nun?
Irgendwer (ich glaube,Rossi wars)hatte vor kurzem mal einen Link gepostet,wo es Gebrauchte gibt. Aber unbenutzte Lagerware..
Hier war Fritten:
Hier kann man originale Blinker mit Prüfzeichen kaufen:
http://www.zweirad-johnson-suh…on-Blinker-Blinkleuchte_1
http://www.zweirad-johnson-suh…on-Blinker-Blinkleuchte_2
http://www.zweirad-johnson-suh…on-Blinker-Blinkleuchte_3
Wenn du das meinst? ![]()
mfg
![]()
Tellerfeder beim wieder aufpressen verbogen
Ist mir auch passiert
Wenn er sie aber gar nicht abgenommen hat dürfte auch nicht verbogen sein. ![]()
Die Feder kannst du mit einem Schraubstock demontieren. Dazu kannst du mit google eine Anleitung finden.
Ob man die gleiche Feder allerdings wieder montieren will wage ich zu bezweifeln.
Also eine neue rein. ![]()
Ich denke mal das wäre auch die Lösung für dein Problem.
mfg
![]()
Sicher ein M5X1, da er von einer Tellerfeder spricht.
Das knacken muss nicht unbedingt etwas schlimmes sein. Das kommt immer mal. Sind afaik die Druckstifte. (nichts gravierendes)
Achja, wie hast du denn die neuen Scheiben eingebaut?
mfg
![]()
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das original war.
Auch habe ich noch nie so etwas gesehen oder gehört.
Ich werde unserem "originalkenner", venturina, mal ne PN schreiben.
mfg
![]()