Beiträge von Crunchy

    Vergasereinstellung zu fett heisst doch, dass ich die schraube weiter rausschrauben müsste oder?
    aber ab werk sind es doch nur 1-2 Umdrehungen oder?


    Der Schwimmer ist meines erachtens nach auch korrekt eingestellt(wurde auch vor 2 monaten in Werkstatt eingestellt)... deswegen will ich da eig nicht großartig rumfummeln...


    ist es denn möglich, dass ich die Gemischschraube viel weiter rauschrauben muss?


    Nadelposition ist auch auf standard.... hab ich gestern nachgeschaut...


    gibts denn nicht ein paar gescheite schrauber in jena, die mir mal helfen können?



    Danke für den Tip, werde ich morgen mal ausprobieren!


    mfg

    Hi,
    nachdem ich ständig nur Probs mit meiner Simme hatte, weil sich der Unterbrecher immer verstellt hatte(sagten die in der Werkstadt) und man die Grundplatte schon auf Anschlag hatte habe ich mich entschieden in eine Elektronikzündung zu investieren.


    Promt getan... habe Sie dann eigenhändig eingebaut und das Moped sprang zu meinem Erstaunen auch sofort nach einbau wieder an :D...


    nur ein altes Problem blieb... nämlich, dass das moped im Standgas zu niedrig tourt, dabei auszugehen droht(oder es auch manchmal geht) und immer ewig braucht um wieder hochzutouren...


    Das ist natürlich an Ampeln total nervig, da man ständig gas geben muss und nie mal entspannt einfach nur auf grün warten kann.


    Gestern habe ich mich außerdem entschieden aud mein 60ccm wieder 50ccm zu machen, zwecks Versicherungsschutz...


    Nach alllen möglichen Umbauden habe ich Vergaser nochmal durchgeschaut und versucht mein TöffTöff einzustellen...


    Ich muss dazusagen, dass die E-Zündung nur nach Augenmaß eingestellt ist... ---> also Markierung Pohlrad auf Markierung Motor und dann die Grundplatte so gedreht das Abnehmer zwischen 2 Magneten(Augenmaß) ist.


    -->zurück zum Vergasereinstellen...
    Habe versucht ihn nach der Anleitung aus der FAQ einzustellen, doch er tourt immer noch viel zu lahm hoch, geht aus(immer am standgasminimum) und ich bin am verzweifeln...


    ich kann da an der Stangasschraube am vergaser einstllen was ich will... tourt nicht höher...


    deswegen vermute ich, dass ich doch was an der E-Zündng falsch geamcht habe...


    kann mir da bitte nochmal jemand ne kurze Beschreibung zur Einstellung zukommen lassen... in einfachen Worten?!


    Oder habt ihr andere Vermutungen woran es noch liegen kann?


    die Markierung für die das Polrad war ja vorher schon vorhanden.... muss die stimmen?


    mfg und vielen Dank im Vorraus, dass ihr euch die Mühe macht den ganzen Text zu lesen...



    Habe auch vor Umzubauen! stimmt das mit der Zündspule, weil die hab ich nun nicht mitbestellt... muss da eine 6V unbedingt rein?

    ausbohren und neues gewinde reinschneiden hat super geklappt... trotzdem danke für eure hilfe...


    will jetzt noch ne e-zündung einbauen! gibt es dazu threads...? irgendwie spuckt die suche nur mist aus oder ich stell mich zu doof an...


    geht um ne s51enduro von unterbrecher aufe-zündung wie gesagt!


    mfg

    erstmal danke für die hilfe!
    Ich habe mit meinem Kumpel schon versucht das ding mit so einem linksgewinde rauszuholen... da haben wir reingebohrt und dann das linksgewinde reingedreht... haben damit aber nur den bolzen zerschranzt!


    werde es morgen mal mit meinem Opa versuchen mit nem körner und so!
    Falls ich aber doch nen reperaturbolzen brauchen sollte.... wie heisst son ding in den oben genannten shops?


    mfg

    hi, mir ist auch eine abgebrochen und ich bekomm ihn net raus...
    Hab jetzt vor ihn rauszubohren und ein größeres gewinde reinzuschneiden...


    nach was muss ich denn suchen um den Reperaturstehbolzen bei den shops zu finden?


    mfg und danke schonmal :D