Hi,
nachdem ich ständig nur Probs mit meiner Simme hatte, weil sich der Unterbrecher immer verstellt hatte(sagten die in der Werkstadt) und man die Grundplatte schon auf Anschlag hatte habe ich mich entschieden in eine Elektronikzündung zu investieren.
Promt getan... habe Sie dann eigenhändig eingebaut und das Moped sprang zu meinem Erstaunen auch sofort nach einbau wieder an :D...
nur ein altes Problem blieb... nämlich, dass das moped im Standgas zu niedrig tourt, dabei auszugehen droht(oder es auch manchmal geht) und immer ewig braucht um wieder hochzutouren...
Das ist natürlich an Ampeln total nervig, da man ständig gas geben muss und nie mal entspannt einfach nur auf grün warten kann.
Gestern habe ich mich außerdem entschieden aud mein 60ccm wieder 50ccm zu machen, zwecks Versicherungsschutz...
Nach alllen möglichen Umbauden habe ich Vergaser nochmal durchgeschaut und versucht mein TöffTöff einzustellen...
Ich muss dazusagen, dass die E-Zündung nur nach Augenmaß eingestellt ist... ---> also Markierung Pohlrad auf Markierung Motor und dann die Grundplatte so gedreht das Abnehmer zwischen 2 Magneten(Augenmaß) ist.
-->zurück zum Vergasereinstellen...
Habe versucht ihn nach der Anleitung aus der FAQ einzustellen, doch er tourt immer noch viel zu lahm hoch, geht aus(immer am standgasminimum) und ich bin am verzweifeln...
ich kann da an der Stangasschraube am vergaser einstllen was ich will... tourt nicht höher...
deswegen vermute ich, dass ich doch was an der E-Zündng falsch geamcht habe...
kann mir da bitte nochmal jemand ne kurze Beschreibung zur Einstellung zukommen lassen... in einfachen Worten?!
Oder habt ihr andere Vermutungen woran es noch liegen kann?
die Markierung für die das Polrad war ja vorher schon vorhanden.... muss die stimmen?
mfg und vielen Dank im Vorraus, dass ihr euch die Mühe macht den ganzen Text zu lesen...