Beiträge von tortor

    Grüße,


    nachdem ein unbekannter Nachbar wohl nicht in der Lage war auszuparken und dadurch meine Schwalbe umschmiss (nichtmal ein Zettel hinterlassen :( ) musste ich meine Blinker wechseln.
    Nun tritt das Problem auf, dass die Blinker nicht hell genug leuchten. Sie leuchten so minimal, dass es wohl keiner merkt.
    Komisch ist, dass sie schon richtig leuchten wenn die Schwalbe frisch angemacht wurde und wohl noch recht kühl ist...


    Kann mir da jemand einen Rat geben?



    Grüße,
    tortor

    so, kondensator gewechselt, nur kann ich die schwalbe nun nichtmehr anmachen da sie nichtmehr zündet. kondensator defekt? (den alten kann ich nicht testen, musste ich regelrecht raushämmern). was könnte es sonst noch sein?

    servus!


    also die sache mit dem kickstarter stelle ich erstmal hinten an, werde morgen mal nachsehen was genau noch da ist bzw was abgebrochen ist.


    die sache mit den fehlzündungen...
    ich habe zusätzlich das phänomen, dass meine schwalbe nach einer gewissen zeit (wenn ich ca. 15 minuten gefahren bin, sie warm ist und ich sie ausmache um z.b. kurz zu halten) nicht mehr angeht. da habe ich nun das hier gefunden:
    http://www.fen-net.de/~ea1370/…imson/#Zuendung_Aussetzer


    könnte das zusammenhängen? meine schwalbe geht zwar nicht einfach aus nach 10 minuten, aber sie geht nichtmehr an ;)


    beste grüße,
    victor

    Servus.


    Bin seit wenigen Tagen im Besitz einer Simson Schwalbe KR 51/1 und habe nun mehrere, verschiedene Probleme damit :)


    Am \"Schlimmsten\" sind wohl die vielen Fehlzündungen im höheren Drehzahlbereich. Diese Treten erst nach ca. 10 Minuten auf. An der Zündkerze liegts nicht, war bei der alten so, und bei der neueingebauten auch (habe ich heute gemacht).


    Desweiteren muss ich einen neuen Kickstarter einbauen da dieser meinem Vorbesitzer abgebrochen ist (er hatte mir einen neuen mitgegeben, er meinte er hat ihn nicht angebaut weil er ihn nicht gebraucht hat, sie springt nach kurzem Anschieben sofort an...). Muss ich dazu den Motor auseinander nehmen? Wenn ja, gibt es da Anleitungen (bilder)? Habe ein Buch dazubekommen, aber da steht es eher allgemein drin und wenig detailiert, und ich habe höllisch Angst es zu vermurksen.


    Problem Nummer 3 ist der Gasgriff, dieser \"dreht nicht zurück\" sondern hängt in der Position in die ich ihn drehe (ich kann also die Hand wegnehmen und das Gas reduziert sich nicht).



    Ich war mir nicht sicher in welches Unterforum ich nun am Besten meine Anliegen schilder, also hab ichs einfach mal hier rein...


    Beste Grüße,
    Victor