Ein haufen Probleme!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus.

Bin seit wenigen Tagen im Besitz einer Simson Schwalbe KR 51/1 und habe nun mehrere, verschiedene Probleme damit :)

Am \"Schlimmsten\" sind wohl die vielen Fehlzündungen im höheren Drehzahlbereich. Diese Treten erst nach ca. 10 Minuten auf. An der Zündkerze liegts nicht, war bei der alten so, und bei der neueingebauten auch (habe ich heute gemacht).

Desweiteren muss ich einen neuen Kickstarter einbauen da dieser meinem Vorbesitzer abgebrochen ist (er hatte mir einen neuen mitgegeben, er meinte er hat ihn nicht angebaut weil er ihn nicht gebraucht hat, sie springt nach kurzem Anschieben sofort an...). Muss ich dazu den Motor auseinander nehmen? Wenn ja, gibt es da Anleitungen (bilder)? Habe ein Buch dazubekommen, aber da steht es eher allgemein drin und wenig detailiert, und ich habe höllisch Angst es zu vermurksen.

Problem Nummer 3 ist der Gasgriff, dieser \"dreht nicht zurück\" sondern hängt in der Position in die ich ihn drehe (ich kann also die Hand wegnehmen und das Gas reduziert sich nicht).

Ich war mir nicht sicher in welches Unterforum ich nun am Besten meine Anliegen schilder, also hab ichs einfach mal hier rein...

Beste Grüße,
    Victor

• Also zu deinem ersten Problem: Es könnte nur die Zündung verstellt sein, oder der Kondensator kaputt sein.

Hier mal ein Link //www.simsonforum.de/apbo…ment.php?id=24&boardid=10

Das zweite ist schpn etwas penetranter, denn ich vermute mal, dass die Weööe abgebrochen ist, und das bedeutet, dass der Motor gespalten werden muss.

//www.simsonforum.de/phpm…el&cat=2&id=50&artlang=de

Zum dritten: Tut meiner auch nicht, das ist Bauartbedingt durch das Schneckengas so. Meins ist zwar gut gefettet, alles geht leicht. Aber es dreht halt nicht zurück...kann man wenigstens freihändig überholen...näää Uli :laugh:

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• servus!

also die sache mit dem kickstarter stelle ich erstmal hinten an, werde morgen mal nachsehen was genau noch da ist bzw was abgebrochen ist.

die sache mit den fehlzündungen...
    ich habe zusätzlich das phänomen, dass meine schwalbe nach einer gewissen zeit (wenn ich ca. 15 minuten gefahren bin, sie warm ist und ich sie ausmache um z.b. kurz zu halten) nicht mehr angeht. da habe ich nun das hier gefunden:
    http://www.fen-net.de/~ea1370/…imson/#Zuendung_Aussetzer

könnte das zusammenhängen? meine schwalbe geht zwar nicht einfach aus nach 10 minuten, aber sie geht nichtmehr an ;)

beste grüße,
    victor

• Ok, werd ich tun. Erstmal warte ich auf die Ankunft meines Polradabziehers...hoffentlich kommt der morgen, dann gibts ein neuen Kondensator...

• so, kondensator gewechselt, nur kann ich die schwalbe nun nichtmehr anmachen da sie nichtmehr zündet. kondensator defekt? (den alten kann ich nicht testen, musste ich regelrecht raushämmern). was könnte es sonst noch sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!