Servus.
Bin seit wenigen Tagen im Besitz einer Simson Schwalbe KR 51/1 und habe nun mehrere, verschiedene Probleme damit
Am \"Schlimmsten\" sind wohl die vielen Fehlzündungen im höheren Drehzahlbereich. Diese Treten erst nach ca. 10 Minuten auf. An der Zündkerze liegts nicht, war bei der alten so, und bei der neueingebauten auch (habe ich heute gemacht).
Desweiteren muss ich einen neuen Kickstarter einbauen da dieser meinem Vorbesitzer abgebrochen ist (er hatte mir einen neuen mitgegeben, er meinte er hat ihn nicht angebaut weil er ihn nicht gebraucht hat, sie springt nach kurzem Anschieben sofort an...). Muss ich dazu den Motor auseinander nehmen? Wenn ja, gibt es da Anleitungen (bilder)? Habe ein Buch dazubekommen, aber da steht es eher allgemein drin und wenig detailiert, und ich habe höllisch Angst es zu vermurksen.
Problem Nummer 3 ist der Gasgriff, dieser \"dreht nicht zurück\" sondern hängt in der Position in die ich ihn drehe (ich kann also die Hand wegnehmen und das Gas reduziert sich nicht).
Ich war mir nicht sicher in welches Unterforum ich nun am Besten meine Anliegen schilder, also hab ichs einfach mal hier rein...
Beste Grüße,
Victor