Beiträge von Mofa-Rider

    Moin,


    ich wollte nur mal bemerken das man mit 36 oder 40ml nicht auskommt. Die Gabel kratzt und scharbt dann, weil das Öl viel zu tief liegt, die Tauchrohre kommen erst beim kompletten durchschlagen der Gabel mit Öl in Kontakt. Ich verwende immer 100ml, damit geht alles gut...


    tschöö :b_wink:

    Moin,


    ich bin vor kurzem einen 18er Amal gefahren. Da hat sich aber nach kurzer Zeit dieser beschissene angeschraubte Flansch gelöst. Nun kann man den nicht mehr fest drehen und der Vergaser ist für den Müll. Davor und jetzt fahre ich wieder meinen alt bewährten Nachbau Dellorto von Spaco (PHBL 20mm)...einziger Nachteil war, wenn man das Gas nach Vollast wegnahm, bluberte der Motor aus, aber trotzdem lief der im Standgas immer ganz normal...lag warscheinlich daran, weil ich das Standgas so extrem niedrig hatte und weil er Nebenluft gezogen hat...


    tschöö :b_wink:

    Hallo,


    also ich wollte heute nur mal so probeweise das Kickstarterrad von meinem 5 Ganggetriebe in den Motorblock einsetzen. Dabei ist mir aufgefallen das das überhaupt nicht passt. da ist 1 mm zuviel Material. das normale 4 Gang Kickstarterrad passt aber ganz normal...Kann ich da jetzt einfach 1mm Material abdrehen lassen?
    fotos kann ich im moment leider nicht machen, hab keine cam
    tschöö :b_wink:

    Hallo,


    diese Email hab ich vorhin bekommen:
    Oh, das tut mir leid, ich weiß nicht wie das passieren konnte, hatte
    extrem viel stress, damit ich ihn noch verschicken konnte, das ich dies
    wahrscheinlich vergessen hatte als andere kundschaft kam und ihn dabei
    wahrscheinlich gleich eingepackt habe und dachte ich hätte ihn fertig.
    Wenn sie möchten, schicken sie ihn zurück und ich mach das noch.


    2TAKT-RACING.DE


    ich habe so geantwortet:
    Hallo,


    Die Stehbolzenbohrungen sind auch schief und die sind nicht so einfach zu reparieren. Wenn Sie an dieser Stelle jetzt nochmals schweißen, vertragen die Gewinde der Stehbolzen noch weniger Kraft. Außerdem möchte ich den Zylinder ungern nochmals aus meiner Obhut geben in unzuverlässige Hände geben. Mein Zylinder ist somit unbrauchbar geworden und ich erwarte einen gleichwertigen Ersatz von Ihnen. Ich hoffe auf eine kulante Lösung.


    Mit freundlichen Grüßen,



    was meint Ihr??? was habe ich für Chancen???


    tschöö :b_wink::b_wink:

    Hallo,


    ich habe vor kurzem bei Ebay eine Ansaugwegverkürzung von Laugytuning ersteigert siehe Link:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEAFB:IT


    Sooo ich habe meine Zylinder heute zurückbekommen und ich bin stinkwütend...der Zylinder war voll mit Metalspähnen, die Stehbolzengewinde sind schlecht und SCHIEF :shocked: geschnitten...die ansaugbohrung ist nicht auf 21mm aufgearbeitet worden sonder ist unförmig und ganz klein...ich habe dem möchtgerntuner jetzt zwei emails geschrieben...ich wollte nun wissen was ich jetzt für rechte habe???der Zylinder hat 70 ccm und 6 Kanäle...wurde laut vorbesitzer von einem Simson-Mitarbeiter gebaut...der Zylinder ist jetzt völlig nutzlos und verschandelt...ich poste hier rein wenn er zurück schreibt...


    tschöö und danke schonmal für die antworten :b_wink:

    Moin,


    also ich bau in diesem Winter meinen neuen Motor und ich möchte sehr hochwertiges Getriebeöl benutzen...ich wollte als normales Zweitaktöl, ein Racingöl von Motul nehmen und jetzt hab ich mir gedacht, ich nehme auch ein Racinggetriebeöl von Motul...was haltet Ihr von diesen Ölen? Welche kann ich benutzen??? Kann ich auch Hypoidgetriebeöl nehmen wenn es SAE 80 ist?


    erstma das Zweitaktöl:
    http://www.motul.de/i/prd/prod_rac/800_2t_off_ro_fa_li.htm


    und das Getriebeöl/öle
    http://www.motul.de/i/prd/prod_rac/gear_300.htm
    http://www.motul.de/i/prd/prod_rac/gearb.htm
    http://www.motul.de/i/prd/prod_rac/tran_expert.htm


    Danke schonmal im Vorraus für die Antworten...


    Tschöö :b_wink: