Beiträge von herr.nilsson

    Bin auch sehr zufrieden mit Schubert. Der Online-Shop ist vielleicht nich das gelbe vom Ei, aber Versand war echt schnell und die Teile haben gepasst (auch von der Qualität her). Wenn man jetzt noch bei PayPal oder Kreditkarte sofort zahlen könnte, ohne die Überweisungsträger hinzumailen, wäre es super.

    Habe in der Vergangenheit auch ein paar Mal schlechte Erfahrungen mit AKF gemacht, weil der Versand ewig gedauert hat, die Teile falsch oder von mieser Qualität waren. Und die Retouren haben dann auch nicht funktioniert, sodass ich meinem Geld hinterher laufen musste.


    Meine Bestellung bei Schubert am Montagabend, war am Mittwoch da. So erwarte ich das auch von einem Versandhändler!

    Hallo,


    habe seit einiger Zeit Zündaussetzer bei mittleren Drehzahlen, wenn ich beschleunige. Dann hat die Schwalbe einmal kurz einen Schluckauf und danach geht's weiter. Das beeinträchtigt den Fahrspaß dann doch leider ein wenig.


    Eingestellt habe ich die Zündung gerade und auch Kondensator und Unterbrecher gewechselt - wobei ich nicht ausschließen möchte, dass die ZZP-Einstellung wirklich einwandfrei war, da ich das ohne Profiwerkzeuge gemacht habe und auch nicht mit einem Stroboskop überprüfen konnte.


    Kann es also an der Zündung und Einstellung liegen oder sind eher die Teile daran Schulde? Hätte hier noch ein Zündkabel und einen Kerzenstecker rumliegen, die ich einbauen könnte, falls ihr denkt, dass es hilft.


    Wäre für einen kurzen Tipp dankbar. Viele Grüße

    Servus Leute,


    ich habe versucht, meine Zündung einzustellen. Hat auch geklappt soweit. Was mich jetzt aber zur Verzweiflung bringt, ist die Tatsache, dass ich nicht weiß wie das Polrad wieder auf die Welle kommt?!


    Da ist zwar eine Nut in der Welle und auch im Polrad - aber keine Nutfeder, sodass ich das Polrad lustig auf der Welle drehen kann. Gehört da nun keine Nutfeder rein oder wird das Polrad anders in die richtige Position auf der Welle gebracht?


    Danke für eure Hilfe im Voraus!

    Na, da hattet ihr ja mal wieder recht. Da ist doch tatsächlich tief im Inneren eine Zwischenscheibe. Sowas aber auch...


    Hat jetzt auf jeden Fall ohne Öl und weitere Späße funktioniert. Jetzt wird das ganze wieder zusammen gebaut und bei Gelegenheit gegen eine außenliegende Bremse von der /1 getauscht.


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Guten Morgen,


    ich habe gestern versucht, den verrosteten Bowdenzug an der Vorderradbremse zu wechseln. Dabei musste ich feststellen, dass der Zug durch den Bremsschild nur ohne Nippel durchpasst?!


    D.h. ich müsste theoretisch den Bowdenzug erst durch das Loch durchfädeln, um danach den Lippeln drauf zu löten / stecken / klemmen. Ist das so normal? Der Bremszug, den ich von AKF bekommen habe, hat nämlich schon einen Nippel vorne drauf und passt somit nicht.


    Wäre für Unterstützung dankbar. Gruß

    Simmerring: scheine mich da wohl ein wenig unverständlich ausgedrückt zu haben: nicht die Kickstarterwelle ist gebrochen (vielleicht schon, aber das weiß ich zumindest bisher noch nicht), sondern der Kickstarterhebel ist an der Welle angebrochen. Das ist auch der Grund dafür, dass ich gerade ein wenig unschlüssig bin woher das Ölleck kommen kann. Denn der Kickstarterhebel hat ja eigentlich keinen Einfluss auf die Dichtung. Wird sich aber ja dann vielleicht beim Auseinanderbauen zeigen


    tacharo: KR51/2. Laut meiner Schnittzeichnung, die ich von Getriebe und Motor habe, gehört außen ein Wellendichtring hin.

    Guten Morgen,


    meine Schwalbe scheint sich gerade mit mir auf Kriegsfuß stellen zu wollen.


    Als Resultat eines nicht geglückten Ankickens hängt der Kickstarter angebrochen, senkrecht nach unten und es läuft Öl aus :(


    Insgesamt vielleicht kein allzu großer Act, da der Kickstarter wohl gewechselt werden muss. Was ich aus den anderen Threads allerdings noch nicht rauslesen konnte, ist die Frage, ob denn da nun ein Dichtungsring an die Welle gehört oder nicht?! D.h. kann es einfach daran liegen, dass der Dichtungsring (der evtl. vorhanden ist) gebrochen ist?


    Werde es erst am Samstag schaffen, das ganze auseinander zu nehmen. Für Anregungen wonach ich suchen soll, wäre ich aber dankbar.


    Viele Grüße

    Danke für den Hinweis. Die Gute ist aber nicht gelaufen, wenn man den Choke gezogen hat :) Sondern hat sich auch verabschiedet.


    Momentan läuft sie mit Vollgas, hat aber kleine Aussetzer zwischendurch - wie beim Schluckauf. Werde wohl noch ein wenig die Einstellungen testen müssen.


    Gruß

    Der Vogel fliegt wieder. Ich weiß nur nicht genau warum?!


    Hab gestern Nacht nochmal den Vergaser in alle Einzelteile zerlegt, gereinigt, eingestellt und wieder zusammengebaut. Siehe da: es tut.


    Kann das mit einem verstellten Schwimmer zusammenhängen? Der war nämlich ziemlich verstellt (hab ich natürlich erst bei der zweiten Bastelaktion bemerkt)!


    Trotz allem vielen Dank