Beiträge von Der Habicht

    hi,
    kannst du den Einlass anpassen?
    Aber 60ccm sollten mit einem 19er Vergaser echt gut bedient sein.
    Ich würde da eher den Auslass bearbeiten und Steuerzeiten des Zylinders anpassen.
    Musst halt aufpassen wie du den Auslass bearbeitest


    PS: Mit welchem Werkzeug hastn den Vergaser aufgemacht.
    Bitte mit Bildern und guter Anleitung :)

    ich wollte eine b8hs nehmen.
    Verschiedene Fühlerlehren hab ich hier, nur weiss ich nicht wie ich das Teil biegen soll.
    Der Hammer erscheint mir als etwas unpassend, aber vlt. irre ich mich da auch

    moin,
    ich habe hier gelesen, dass man den Abstand der Elektrode bei der Kerze auf 0,4mm ändern sollte.
    Meine Frage ist nun wie man das am besten macht?
    Ich hoffe, dass ihr mir die eine oder andere Info dazu g eben könnt

    hi,
    ich würde gerne wissen, welcher Vergaser im Habicht vermutlich verbaut ist.
    Ich habe ihn noch nicht, möchte mich aber gerne etwas vorbereiten und ahbe hier im Forum ganz viele Infos zu verschiedensten Vergasern, BING, BVF ... gefunden.
    Kann mir das jemand sagen?

    kriege ihn von nem Bekannten.
    Da ist Geld zweitrangig :)


    Kann der Motor zum Wechsel der Siris im Rahmen bleiben oder muss der raus?


    PS: Habe mal Ersatzteilen geschaut, aber da steht überall nur S50 und so, das ist alles nur für Schwalbe oder?

    hoffentlich wirds n SR4-4


    wo liegen denn bei den Modellen ausserdem die entscheidenden Unterschiede?
    Habe da was von schlecht erreichbaren Siris bei den alten Simson Modell gelesen.
    Stimmt das?

    Habs gefunden:
    schwalbennest.de gibt an, dass Motor M54/11 (Habicht) ab Motornummer 2228851 1:50 tankt


    Danke für die Infos :)
    Jetzt weiss ich nahezu alles was ich erst einmal brauche.
    Das mit der Methode zur Kerzenanpassung auf 0,4mm wäre natürlich noch ideal zu erfahren :tongue:

    lässt sich der Vergaser denn nicht einstellen?
    Das Problem das du hast scheint im Teillastbetrieb zu liegen.
    Ich würde mal Gemischschraube checken und evtl. den Teillastbetrieb anhand der Gemischschraube magerer einstellen


    Ich habe aber keine Simson, deshalb bitte ich um Entschuldigung falls dies nicht zutreffen sollte.
    Entscheidend dürfte die Durchgangigkeit der Luftdüse im Vergaser sein, halt ob die sauber ist oder nicht.

    hallo,
    ich kenne mich mit den Moppeds noch nicht aus, aber generell zum Thema kann ich vlt. ein paar Ideen einwerfen.
    Zuerst würd ich den Versuch unternehmen, ob nicht eine Nuss passt.
    Ist dies der Fall, dann kannst du mit gutem Werkzeug auch runde Muttern lösen, da das Werkzeug im Gegensatz zum Baumarktmüll über die Flanken greift.
    Runde Muttern sind dadurch kein Problem.
    Ansonsten wie schon gesagt den Mutternsprenger nehmen, viel Mos, Caramba oder WD40 verwenden und mit Wärme arbeiten.
    Viel Erfolg!