Mutter am Zylinderstehbolzen rund

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Brauche dringend hilfe, da die mutter am zylinderkopf rund ist, sprich nen 10er steckschlüssel rutsch über, wie bekomme ich die lose?

Bitte dringend um Hilfe

MfG

• hmm...

wenn du z.b. auf dem noch heraus ragendem stück das stehbolzens zwei 10er mutter (mit gewalt :b_wink: ) gegen einander kontern würdest... kannst du evtl. erstmal den ganzen stehbolzen heraus bekommen... der rest si dann ja einfach!

:b_wink:

• WD40:

- beseitigt quitschen
    - verdrängt feuchtigkeit
    - reinigt und schützt
    - lockert verrostete teile
    - löst festsitzende mechanik

nicht das ich das jetzt so ausm kopf gewusst hätte :laugh:
    habs von der dose abgeschrieben :b_wink:
    aber auf die einzelnen punkte möchte ich dann doch nichzt näher ein gehen, das is mir jetzt zuviel schreiberei :dma_smile2:

aber die punkte sagen ja alles!

:b_wink:

• Falls die Mutter übersteht kann man einen Mutternsprenger einsetzen.

Wenn es sich um billige Schlüssel handelt kannst du ja mit einem Engländer oder Franzosen versuchen. Diese haben viel weniger Spiel.

mfg

• hallo,
    ich kenne mich mit den Moppeds noch nicht aus, aber generell zum Thema kann ich vlt. ein paar Ideen einwerfen.
    Zuerst würd ich den Versuch unternehmen, ob nicht eine Nuss passt.
    Ist dies der Fall, dann kannst du mit gutem Werkzeug auch runde Muttern lösen, da das Werkzeug im Gegensatz zum Baumarktmüll über die Flanken greift.
    Runde Muttern sind dadurch kein Problem.
    Ansonsten wie schon gesagt den Mutternsprenger nehmen, viel Mos, Caramba oder WD40 verwenden und mit Wärme arbeiten.
    Viel Erfolg!

• Zitat

Original von simmiS50freak:
    zur not geht auch aufbohren..aber da ist vorsicht geboten..

Also bevor du aufbohrst dann wohl doch lieber versuchen nen Schlitz reinzudremeln/sägen und dann mit nem Schraubenzieher die ganze Geschichte rauszudrehen. Ist wohl auch nicht die beste Möglichkeit, funktioniert aber dann doch ganz gut; nicht jeder hat nen Muttersprenger zur Hand!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!