Beiträge von Christian-s51

    Hi,


    das Thema wurde schon zich mal behandelt.


    Ich kann dir nur Leds empfehlen!


    Kaltlichtkathoden (CCFL) sind scheisse. Die brechen total leicht (habe schon eine kaputt gemacht).


    Und so hell sind die ccfl nicht! Meine Leds sind viel viel heller als meine ccfl!


    Ich habe mal eine Led 2meter von der Wand weg gehalten und man hat den Lichtkegel noch richtig hell gesehen!


    Ich bin absolut überzeugt von Leds.........


    die bekommst du für 0,79€ je Stück.


    Entweder bei: http://www.led-discount.com


    oder bei http://www.realstyles.de


    Meine haben 10.000mcd (rot)


    Bilder auf meiner Homepage -> http://www.simsonenduro.de.vu


    mfg
    Christian
    --
    Es lebe mein 60er 4Kanal by LT!
    85km/h mit 15er Ritzel auf gerader Strecke und ohne Rückenwind!
    Mit 16er Ritzel 91km/h.
    Besucht mich auf:
    http://www.simsonenduro.de.vu


    ...:::: Mein Video auf http://www.simmipage.de "Möchte gern Raser *gg ::::...

    Hi,


    ich habe einen 60/4k.


    Ich weiß nicht wo du deinen Zylinder kaufen willt, aber ich kann dir nur LT empfehlen.


    Vergaser habe ich 19er.


    Einen AOA2 Krümmer kann ich dir auch nur empfehlen, da der 4km/h bringt (bei mir jedenfalls).


    Mit einen 15er Ritzel fährst du: 80
    Mit einem 15er Ritzel und AOA2 fährst du: 84. (auf gerader Strecke, ohne Rückenwind).


    Jeder Mehrkanäler (z.B. 4Kanal), hat seine Stärken in den oberen Drehzahlen. D.h. unten rum ist ein stino 50er viel stärker.


    D.h. konkret: man dann trotzem 15er Ritzel nicht im 2. Gang anfahren.


    Hier meine Gänge (15er Ritzel und AOA2):
    1.Gang bis 32
    2. Gang bis 55
    3. Gang bis 67
    4. Gang bis 84


    Aber ein 16er Ritzel ist das allerhöchste was du einbauen kannst, da, wie schon gesagt, der Zylinder sonst nicht aus dem Arsch kommt. Mit dem 16er Ritzel hast du nach jedem Gangwechsel (untere Drehzahlen) einen "Loch", wenn du aus diesem Loch heraus bist, zieht der Motor bombenmäßig ab (Über 90 mit 16er Ritzel).


    Desweiteren kann ich dir die Vape-Zündanlage empfehlen. Diese habe ich mir auch zugelegt. Dadurch hast du einen besseren Durchzug und dieses "loch" ist fast weg.


    Mit einem Reso S60 fährst du mit 16er Ritzel ca. 98.


    Wie gesagt, diese Daten sind vom LT Zylinder. Ein Billigzylinder (z.B. von Ebay) kann viel schlechter gebaut sein und nur auf hohe Drehzahlen ausgelegt sein.


    mfg
    Christian
    --
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    Ich höre immer nur Rassel, rasseln, rasseln...........


    Man!


    Lasst doch eure Zylinder rasseln! Was iss denn daran so schlimm?!


    Mein Moped rasselt auch, na und?!


    Rasseln kann auch von dem Nadellager kommen.......


    die alten waren 10x besser als die von heute!


    aber egal


    mfg
    Christian
    --
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    Ja,


    hol die am besten schönes 2-Takt Öl von der Tanke! Und vergiss nicht, dein TUNINGzylinder brauch nur 1:100!
    Und im sommer fährste schon volle kanne.......


    ;D ;D


    Lest doch einmal die ka.cke bei LT durch........man man man


    die machen das nicht umsonst.


    Der Zylinder will einfach Drehzahlen haben........


    das iss nix großartiges im unteren Drehzahlbereich.


    Schwarzfahrer: Hattest du nicht auch mal ein 4Kanal und hast ihn wieder verkauft? Warum nur :p


    mfg
    Christian
    --
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    Hab noch was vergessen.


    Habe bei meinem Stino 60er nach ganzen 2km (!!!!!!!) das erste mal Vollgas gegeben (und das Berg runter, volle Latte!).


    Na und???


    Es ist reingar nix passiert!


    Hauptsache man hat das richtige Öl.


    Und die Leistung hat auch gestimmt: 72 (laut Sigma Tacho).


    mfg
    Christian


    P.s. nimmt das einfahren nicht ganz so ernst! Kann kann dadurch nicht einfach 10km/h verlieren. Es geht nur darum, dass sich die Ringe einfahren, mehr nicht.
    --
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    Hi,


    das was du machst iss misst.


    Ich würde alles genauso machen, wie es bei LT (http://www.langtuning.de) oder bei RT (http://www.reichtuning.de) steht.


    D.h. unter anderem: NUR 15W40, Immer 1:30 bis max. 1:40.


    Mit dem Einfahren ist das auch so eine heikle sache!


    Es reichen 300km völlig aus!!! Jemand der meint, man müsste mehr als 300km einfahren hat einfach keine Ahnung.
    Das maximalste wäre 500km.
    Hier ein interressanter Link:
    http://ostbock-mc-schwerin.home.t-link.de/mceinfahranl.htm


    Hier der Link zum ÖL:
    http://ostbock-mc-schwerin.home.t-link.de/mcoel.htm



    Was auch ein häufiger Fehler ist: Viele halten sich beim Einfahren mit der Geschwindigkeit zurück.
    Einen Tuningzylinder sollte man bei ca. 7500 bis 8000 Umdrehungen einfahren.
    Der größte Fehler ist: Man hällt sich erst zurück (z.B. immer max. 50km/h) und dann fährt man wie ein bekloppter einen Berg runter.........das endet tödlich für den Zylinder, da der diese hohen Drehzahlen nicht gewöhnt war (-> Kemmer)! Also lieber mehr Drehzahlen als zu wenig.
    Mann sollte aber erstmal 5km schonend fahren, bevor man mit den hohen Drehzahlen (7500-8000) beginnt.


    Ich kann dir nur nochmals raten, ließ dir die Abstimmanleitung bei LT sorgfältig durch (z.B der richtge Zündzeitpunkt, bei E-Zündung den Geber auf höchste Drehzahlen einstellen und und und).


    Soll natürlich nicht zur Diskussion anregen, ist aber nunmal die Wahrheit.


    Ich habe nach 30km das erste mal voll aufgedreht. (natürlich nur kurz).


    Habe bis heute (1400km) keine Probleme.


    Ich würde schätzen, dass dein Zylinder mit 15er Ritzel und normalen Auspuff ca. 78 rennt. Mit umgebauten Auspuff (AOA2) ca. 82-85.



    Bis dahin......


    mfg
    Christian












    --
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    Hi,


    der laute Sound kommt nur von dem Luftfilter. :-p


    Ansonsten iss das video wirklich nicht so toll.......wie gesagt einfach nur hin und hergefahren........


    bis dahin........


    mfg
    Christian


    :roll:
    --
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    hi,


    "Wir müssen die Existenz unserer Nation und die Zukunft unserer ................" :dance1: :teufel2:


    Also......


    kontrollier erstmal den Vergaser (alle Einstellungen).
    Denn, die Fehlzündungen können vom Vergaser kommen (hatte ich auch mal).
    Wenn der Vergaser OK ist, dann stelle mal die Zündung neu ein!


    Es muss ein 7mm blauer Funken kommen (Kerzenstecker abdrehen und das Kabel 7mm vom Zyli entfernthalten, Zündung einschalten und jetzt durchtreten! Nun muss ein blauer Funke kommen). Falls nicht, stimmt was nicht mit der Zündanlage.


    So das wars....wenn dassalles OK iSS, dann muss der Bock rennen.


    mfg
    Christian
    --
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    Hi,


    ich würde das nicht lackieren!


    Die Farbe wird zwar auf dem Gummi halten, aber nach den ersten Kilometern wieder abplatzen, da das Gummi sich bewegt.


    Lackier doch mal ein 30cm Plastiklineal, dann knickst du das -> Die Farbe platzt ab.


    Oder lackier mal eine Gartenschlauch......und dann knickst du den um 180° - die Farbe platzt ab........


    mfg
    Christian
    --
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    Erfahrungsbericht Vape2!


    Ich habe es endlich geschafft meine Vape2 einzubauen und zutesten.
    Dabei hatte ich ein weinendes- und ein lachendes Auge. Ich will aber eure Stimmung nicht vermiesen, also fangen ich mit dem positiven an:


    - der Einbau war einfach und problemlos (dank des ausführlichen Schaltplans von LT)
    - Moped sprang sofort an
    - eine viel bessere Gasanahme (viel direkter, nicht verzögert)
    - besserer Durchzug im unteren und vorallem im mittleren Drehzahlbereich
    - viel bissiger (aggressiver) als meine E-Zündung
    - man kommt schneller auf Drehzahlen (kaum gibt man im 1. Gas, schon ist der Gang voll ausgedreht)



    Jetzt folgt das Negative
    - Die Endgeschwindigkeit hat sich verringert (richtig gehört: verringert!) - Bin vorher mit E-Zündung immer meine 84km/h gefahren, Berg runter waren max. 87 km/h drin (mit 15er Ritzel).
    Mit der Vape fahre ich nur 83 (z.T. auf gerader Strecke nur noch 81). Berg runter max. 86.



    Mein Fazit: Die Vape bringt vorallem was im mittleren Bereich, hat man diesen mittleren Drehzahlbereich einmal betreten, dauert es nicht lang und man ist schon auf höchster Drehzahl und muss weiter schalten.
    Leider dreht meine originle E-Zündung höher.....d.h. ab dem oberen Drehzahlbereich ist sie schlechter als meine E-Zündung. Außerdem muss man beim Anfahren die Kupplung länger schleifen lassen (was aber nicht weiter schlimm ist).


    Jetzt meine Fragen an euch:
    1. Warum fahre ich jetzt langsamer? Woran kann das liegen? Ich kenn' mich nicht so aus, aber ist der ZZP sehr entscheidend, ob man die Vmax erreicht? Habe meine Zündung Pi-mal-Daumen eingestell, d.h. ich wollte den ZZP auf 1,4mm vor OT stellen, es können aber 2,4 oder sogar 3,4mm vor OT sein.


    so.......jetzt seit Ihr dran


    Danke


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian


    P.S. Den ZZP habe ich folgendermaßen eingestellt: Schieblehre eingeführt und den OT gesucht. Dann genau 1,4mm zurück gedreht (Kolben geht nach unten). Da der Kolben oval ist, kann es sein, dass ich nich genau den Kolbenmittelpunkt getroffen habe. Somit diese Abweichungen. Im günstigstens Fall habe ich vielleicht doch genau 1,4mm vor OT - wer weiß.....


    --
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