Beiträge von Christian-s51

    Hi,


    ja ein Widerstand ist besser.
    Warum scheust du dich einen dran zu löten? :rolleyes:


    Die Kosten 7Cent je stück...das wären bei 10leds Mehrkosten von 70Cent.........und löten musst du sowieso!
    Also wenn, dann richtig!


    Das mit der Reihenschaltung würde auch gehen.
    (Angenommen jede Led hat 2,4V, dann könntest du 5 leds in Reihe schalten [Ohne widerstand]......5 x 2,4V = 12V )


    mfg
    Christian
    --
    Es lebe mein 60er 4Kanal by LT!
    85km/h mit 15er Ritzel auf gerader Strecke und ohne Rückenwind!
    Mit 16er Ritzel 91km/h.
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    Hi,


    mit den 21mm Gasschieberdurchmesser ist nicht der Durchlass gemeint (was viele fälschlicher Weise denken).
    Es ist der Durchmesser gemeint, wo die Nadel drin iss.


    Alle 16N1-XX haben 21mm.
    Alle Sparvergaser (16N3-XX) haben einen kleineren Durchmesser.


    mfg
    Christian



    --
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    Hi,


    komme aus Lüdenscheid.


    Der Preis ist in Ordnung!


    Habe für folgende Sachen 150€ bezahlt:
    Neue KW
    Neue Lager
    Neue Simmeringe
    Neue Dichtungen
    Schaltung nachstellen/ bzw. einstellen
    neues Öl
    + Arbeitslohn


    warum machst du deinen Motor neu? Tuningzylinder?


    mfg
    Christian
    --
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    Das habe ich auch gelesen!
    Nur allein der Anbau von Leds und Kaltlichtkathoden ist schon straf bar.


    Also sollte man seine Leuchtteile zu plazieren, dass einem nicht direkt ins auge fallen


    mfg
    Christian
    --
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    Wenn man es genau nimmt, ist ein 16er Ritzel schon schädlich, weil du den motor in der Einfahrphase quälst und das tut dem nicht gut.
    Wenn bei dir keine Berge sind, dann geht das.......aber bei Bergen würde ich es nicht empfehlen.


    Es gibt eine 6V Tuningzündung! Die PVL!
    Bei der gibt es kein Licht und keine Batterieladung (Nur der Zündfunke). Somit könntest du das Vorderlicht und Blinker und Rücklicht direkt von der 6V-Batterie nehmen....musst dann ca. jede Stunde die Batterie laden...... (da sie nicht geladen wird).


    Da mir das zu umständlich war, habe ich mir die Vape gekauft.
    Hat mir mit allen 12V Teilen 196€ gekostet.....also überleg es dir! Ist ein Haufen Batzen Geld.


    Ich würde den Motor ruhig warm fahren (2-3km), und dann mal den Motor auf gerader Strecke im 2. Gang ausfahren. Wenn du merkst, dass es nicht mehr weiter geht, sofort den 3. Gang reinmachen, damit du die hohen Drehzahlen nicht zulange hällst.


    Schädlich iss das auf keine Fall!!
    Denkst du Langtuning fährt alle seine Motoren erst ein????
    Die fahren max. 10km und dann volle Latte!


    Also ich würde jetzt schon mal testen, was der Hobel hergibt. (ich habe nach 30km schon ALLE Gänge ausgefahren).


    :shock1: *gg


    mfg
    Christian


    P.s. denk dran, dei Tacho zeigt beim 16er Ritzel zuwenig an. Generell sind die Simson-Tachos nicht genau. Mein Zeiger fällt bei ca. 80 sachen einfach runter auf die 100 ;D ;D .......da ist ein Digitacho am allerbesten..oder mit einem Autohinterfahren (wobei das auch nicht genau ist, weil ein Autotacho immer mehr anzeigt.)
    --
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    Hi,


    es ist doch egal ob du ne 6V oder ne 12V Züdnung hast.


    Wegen dem Gemisch........


    ich würde Super und 15W40 tanken (1:33 - max.1:40), dieses Verhältnis auch nach der Einfahrphase beibehalten.


    16er Ritzel finde ich für die Einfahrphase zu lang, da du den Motor ''quälst''.


    Ich würde ein 15er verbauen.


    Nach 50km würde ich schonmal kurz ausdrehen (nicht alle Gänge), am besten den 2. Gang, da muss der Motor nicht viel ziehen..........der müsste dann im 2. Gang so knapp 50 laufen.


    mfg
    Christian
    --
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    Hi,


    @ Japper-Club-Schollene: Woher hast du diese Röhren????
    Meine Röhre (30cm von http://www.led-discount.com) waren viel viel viel viel schwächer als deine!


    Die sind ja extrem hell!


    Woher ??


    Danke
    mfg
    Christian
    --
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    Hi,


    jeder Mehrkanäler ist eine gewisse Drehzahlsau.


    Ich bin 1400km nur 60/4k (15er Ritzel) gefahren......danach bin ich aus Spaß mit meinem Stino 60er gefahren (16er Ritzel).
    Mich hat es fast vom Hocker gehauen, als ich diesen brachialen Anzug in den unteren Drehzahlen spürte!
    Mit dem 4Kanal muss man jeden Gang bis ins unendliche ausdrehen, damit man Drehzahlanschluß hat und der nächste Gang sauber weiter beschleunigt.
    Deswegen ist auch ein 16er Ritzel das maximum, was man bei einem 60/4k einbauen kann (oder man kann einen Berg nur max. im 2. Gang hochfahren).


    Es ist ganz normal dass dein 4K in den unteren Drehzahlen nicht sehr gut/schlecht zieht..........Aber ab 6500-7000 Umdrehungen (wo bei einer Stino Karre Schluss ist), geht deine Karre erst so richtig ab.


    Du kannst es z.B. gleich vergessen bei einer Steigung schon bei Halbgas höher zu schalten........
    Deswegen wird es auch schwierig immer schon untertourig zufahren. Aber wenn du zum ersten mal die Gänge so richtig ausdrehst, wirst du merken, dass der seine Kraft erst in den höhren Drehzahlen entwickelt.
    Bei einem 70er/4k sieht das schon anders aus. Dieser hat immerhin 10ccm mehr und somit mehr Durchzug. Im nachhinein ärgere ich mich, dass ich mir damals nicht gleich den 70er statt einen 60er geholt habe.


    Meine erste Testfahrt mit dem 60/4k war für mich eine Enttäuschung. Ich habe bei ca. 15km/h in den 2. Gang geschalten (war es so von der Stino gewöhnt) und danach kam eine Steigung. Wie nicht anders zu erwarten, iss das Moped in der Steigung abgekack.t. Habe sofort LT eine Email geschrieben.......
    Und dann erklärte mir das LT so, wie es oben beschrieben habe. Und ich könnte den 1. Gang locker doppelt soweit ausdrehen, als wie 15km/h.........gleich getestet und -> :dance1: !
    Dann hat man richtigen Drehzahlanschluss.
    Bei dem 16er Ritzel ist das Problem, dass man nachdem Gangwechsel (untere Drehzahlen) ein "Loch" hat. Wenn du dieses Loch überschritten hast, geht deine Karre wie die Luzi.
    Dieses "Loch" habe ich durch die Vape fast wegbekommen (Durch Vape mehr Kraft/Durchzug).
    Außerdem würde ich dir empfehlen eine anderen Auspuff zu verwenden (z.B. AOA2). Sonst fährst du mit dem 15er Ritzel max. 80 (außer SZT hat die Drehzahlen höher angelegt).
    Aber 80 sind auf alle Fälle drin.



    mfg
    Christian
    :roll:
    --
    Es lebe mein 60er 4Kanal by LT!
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    Hi,


    hattest du schonmal Leds (10.000mcd) und ne Röhre direkt verglichen???


    Ich schon!


    Und ich kann nur sagen, dass die Leds viel viel heller sind!


    Das sind die röhren ein schei$dreck dagegen.


    :p


    Werde mir nie mehr ne Röhre kaufen.


    Leds sind auch wasserdicht, wenn man alles schon mit Schrumpfschlauch abdichtet.


    mfg
    Christian :smile: