Beiträge von Christian-s51

    Hi,


    also habe ich das richtig gelesen?


    S53 3Gang
    60er Stino (!!!!) Zylinder
    60km/h Bingvergaser
    Luffi modifiiert
    15er Ritzel
    :rolleyes:
    ???
    :rolleyes:
    Damit 90-95 auf der geraden? Glaube ich nie im Leben!


    Ich hatte mal eine S51 mit:


    4Gang
    60er Stino Zylinder
    orginaler Luffi
    normaler Vergaser (Düsen alle original)
    16er Ritzel
    Sportauspuff (so'n Billiger für 25€)


    Lief knapp 80 Sachen (Ohne den Auspuff lief sie 72-73)!


    Jetzt habe ich einen 60er 4Kanal von LT mit 15er Ritzel.
    Sie läuft 84km/h (bei 8500Umdrehungen).
    Da willst du nochmals 10km/h schneller fahren? Wie hoch dreht denn dein Motor? Wahrscheinlich bis 15000 Umdrehungen ;D
    Niemals.


    P.s. fahre mit 15er Ritzel
    den 1. gang bis 33
    den 2. gang bis 55
    den 3. Gang bis 70
    den 4. Gang bis 84 :teufel2: :dance1:


    mfg
    Christian
    --
    Es lebe mein 60er 4Kanal by LT!
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    Hi,


    ich würde mit dem 1. Gang ca. 50m-100m fahren, dann den Motor ausmachen und sofort die Kerze herausschrauben.


    Dann siehst du, ob sie total nass iss, oder trocken.


    mfg
    Christian
    --
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    Also es gibt da jemanden im LT Forum (mh ist sein name), der hatte (oder einer seiner kumpels) eine Reso dran.


    Danach wurde der Anzug sehr schlecht. (Ich wollte mir damals auch eine Reso holen).
    Er meine nur: "Die Reso ist nur mit einer PVL zu empfehlen, ansonsten leidet der Durch -und Anzug sehr darunter".



    Wie gesagt, beide Auspuffe nehmen Leistung und drehen nur höher.


    Am besten lass es so......Für das Geld kannste mehr für die Optik machen (mache ich auch so).


    mfg
    Christian
    --
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    HI,


    einfach "rechtsklick", dann "speichern unter".....und einfach runterladen.


    Dann kommt ein Excel-Dokument mit bunten feldern. Die Musst du ausfüllen......


    Ich habe Excel 97, vielleicht habe ihr eine neuere Version!?


    Also bei läufts.


    mfg
    Christian ?(
    --
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    Hi Superplus


    so meinte ich das:


    im 4.gang max. 8500Umdrehungen
    D.h. Ber runter fahre ich max. 3km/h schneller


    Ich ersten Gang fahre ich 33km/h (mit 15er Ritzel, und AOA2)


    Das sind nach meinem schlauen Programm: 9900Umdrehungen


    Ein stino Motor dreht max. 7000 Umdrehungen (glaube ich)


    mfg
    Christian


    --
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    Habe noch was vergessen dich zu fragen:


    Als du das 16er Ritzel verbaut hast, wie hat sich der Anzug+durchzug geändert?


    wurde der viel schlechter?


    Oder nur ein bisschen?


    Vielen Dank


    mfg
    Christian
    --
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    Hi SimsonTypHettstedt!


    Bei mir sind die "Probleme" diegleichen.


    D.H.: Die ersten zwei Gänge gehen ab wie die Post (auch Berg hoch!).
    Wenn ich aber Berg hoch in den 3. schalte, beschleunigt der Motor erst langsam, wenn er aber Drehzahlen hat, dann geht der auch im 3. Gang berg hoch wie die Post.
    Beim 4.Gang das selbe: Erst beschleunigt er kaum, wenn er dann Drehzahlen hat, geht der ab! (wie gesagt alles berg hoch, auf gerader Strecke zieht der Motor ohne Probleme durch; auch zu zweit fahre ich 84km/h mit 15er Ritzel und AOA2)


    Bei uns gibt es einen langen Berg (3km), nach der hälfte der Strecke fahre ich schon 83km/h berg hoch (mit 15er Ritzel und AOA2). Aber die ersten Meter fallen dem Motor schwer, da der aus dem unterem Drehzahlbereich rausbeschleunigen muss


    Ich ärgere mich auch, dass ich nicht gleich den 70/4 geholt habe.
    Wären 18€ mehr für das ausfrähsen des Motorblocks.


    Ich selber kann dir den LT Leo Vinci nicht empfehlen, da der seine Leistung erst in den Hohen Drehzahlen erreicht, d.h. unten rum zieht er noch schlechter als vorher (auch wenn den LT umbaut).


    P.s. ich habe ein Programm, dass mir beim eingeben der Übersetzung und der km/h die drehzahlen errechnet.
    Laut einer Email von LT dreht der 60/4 mit AOA2 BIS 8500Umdrehungen: Das bedeutet: mit 15er Ritzel MAX. 80,9km/h, mit 16er Ritzel MAX. 86,3km/h. -> wenn du aber knapp 90 fährst, dreht dein Motor noch höher als angeben(mehr als 8500 Umdrehungen)....da hilft dir auch kein Auspuff..... Der Leo iss nur beim 60/4 Spezial (!) zu verwenden, da der andere Steuerzeiten (einlasswinkel, auslasswinkel, überströmer hat)..... es gibt genug Leute die sich den Leo geholt haben, und danach geärgert haben, da dieser nur für den Spezial gedacht war und nicht für den Gelände (kannst ja mal im LT-Forum suchen, oder fragst Hr. Lang direkt per email).


    Ich bin eher der Meinung, dass du dir eine Rennzündung holen solltest, da auch bei LT steht: "Die Rennzündung erreicht fast immer die maximal-Leistung" - in dem Fall 100km/h.
    LT hat mit dem 60/4, 16er Ritzel und der Vape auf gerader Strecke 104 geschafft!


    Ich kann dir nur eine andere Zündung empfehlen.


    Ich selber habe nur eine E-Zündung (6V)......Wenn ich mir eine PVL mit 12V Batterie, 12V Glühbirnen kaufen (ca. 200€), kann ich mir gleich einen neuen 60/4 kaufen, da ist mir das Geld zu schade.


    Ich kann dir nur raten, bau alles nach der LT abstimmanleitung um! Denn um so höher die Leistung, desto genauer muss die Abstimmung sein.
    Mein Kumpel hat auch den 60/4 von LT.
    Der Fährt mit 16er Ritzel "nur" 85.
    Er hat: den Vergaser selber zu groß ausgedreht, eine falsche Hauptdüse, den Luftfilter nicht umgebaut etc.


    Aber im großen und ganzen bin ich mit LT zufrieden!


    mfg
    Christian


    P.s. als anhang, habe ich dir das Programm mit hochgeladen




















    --
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    Hi,


    ich habe doch eine 2Faden Glühbirne gefunden (6V 21W/5W). Im Langtuning-Shop! :teufel:


    D.h. theoretisch könnte man das eckige Rücklicht (vom Sr50) an einer 6V anlage verbauen.


    nur die verkabelung iss etwas schwieriger, da man einen anderen Bremslicht-schalter benötigt (der in der Bremstrommel geht nicht dazu).


    mfg
    Christian



    --
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    Hi,


    hol dir am besten einen 4Kanal von LT!


    die anderes Tuner finde ich nich gut.


    RZT: Gute Leistung, aber keine Gute Qualität.


    LT: Gute Leistung, Sehr gute Qualität



    Außerdem hat LT als einziger Tuner eine ausführliche Abstimmanleitung und sogar die Leistungsgarantie!


    Also ich bin mit LT voll zufrieden.
    Ich ärgere mich nur, dass ich mir nicht gleich den 70/4 geholt habe.


    mfg
    Christian


    --
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    HI,


    das scheint normals zu sein, dass Simson Tachos entweder zu viel, zu wenig oder die Tachonadel wackelt.


    Wenn ich 30km/h fahre, wackelt der Tacho zwischen 20 und 40.


    Wenn ich über 80 fahre, "fällt" die Tachonadel von 75 auf 100 runter.... ;D ;D ;D ;D


    Die Beste Lösung: Kauf dir einen Digitaltacho (Sigma Sport BC 800), den gibts in jedem Fahrradladen für 15€.
    Dieser geht auf ein km/h genau und du hast nie wieder Probleme damit.


    Meiner Meinung nach die beste Lösung.


    mfg
    Christian
    --
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    Hi Leute!


    Ich suche ich ein anderes Rücklicht für meine S51.
    Aber welches?
    Klar sind mir die Läden wie Götz, Polo, Luis etc. bekannt.
    Ich brauche aber ein Rücklicht mit 2 (!) Birnenfassungen (1x Licht, 1x Bremslicht).


    Denn:
    Wenn es nur eine Fassung ist, muss ich logischer Weise eine Birne mit 2 Glühfaden benutzen.
    Aber für 6V gibts es keine 2 Faden-Glühbirne.
    Das Rücklicht vom SR (Eckig) würde mir gefallen, aber genau da ist das Problem: Es kommt nur eine Birne rein.......
    Kennt jemand ein Rücklicht mit 2 Fassungen für Kugelbirnen ??


    Vielen Dank



    mfg
    Christian