Hi SimsonTypHettstedt!
Bei mir sind die "Probleme" diegleichen.
D.H.: Die ersten zwei Gänge gehen ab wie die Post (auch Berg hoch!).
Wenn ich aber Berg hoch in den 3. schalte, beschleunigt der Motor erst langsam, wenn er aber Drehzahlen hat, dann geht der auch im 3. Gang berg hoch wie die Post.
Beim 4.Gang das selbe: Erst beschleunigt er kaum, wenn er dann Drehzahlen hat, geht der ab! (wie gesagt alles berg hoch, auf gerader Strecke zieht der Motor ohne Probleme durch; auch zu zweit fahre ich 84km/h mit 15er Ritzel und AOA2)
Bei uns gibt es einen langen Berg (3km), nach der hälfte der Strecke fahre ich schon 83km/h berg hoch (mit 15er Ritzel und AOA2). Aber die ersten Meter fallen dem Motor schwer, da der aus dem unterem Drehzahlbereich rausbeschleunigen muss
Ich ärgere mich auch, dass ich nicht gleich den 70/4 geholt habe.
Wären 18€ mehr für das ausfrähsen des Motorblocks.
Ich selber kann dir den LT Leo Vinci nicht empfehlen, da der seine Leistung erst in den Hohen Drehzahlen erreicht, d.h. unten rum zieht er noch schlechter als vorher (auch wenn den LT umbaut).
P.s. ich habe ein Programm, dass mir beim eingeben der Übersetzung und der km/h die drehzahlen errechnet.
Laut einer Email von LT dreht der 60/4 mit AOA2 BIS 8500Umdrehungen: Das bedeutet: mit 15er Ritzel MAX. 80,9km/h, mit 16er Ritzel MAX. 86,3km/h. -> wenn du aber knapp 90 fährst, dreht dein Motor noch höher als angeben(mehr als 8500 Umdrehungen)....da hilft dir auch kein Auspuff..... Der Leo iss nur beim 60/4 Spezial (!) zu verwenden, da der andere Steuerzeiten (einlasswinkel, auslasswinkel, überströmer hat)..... es gibt genug Leute die sich den Leo geholt haben, und danach geärgert haben, da dieser nur für den Spezial gedacht war und nicht für den Gelände (kannst ja mal im LT-Forum suchen, oder fragst Hr. Lang direkt per email).
Ich bin eher der Meinung, dass du dir eine Rennzündung holen solltest, da auch bei LT steht: "Die Rennzündung erreicht fast immer die maximal-Leistung" - in dem Fall 100km/h.
LT hat mit dem 60/4, 16er Ritzel und der Vape auf gerader Strecke 104 geschafft!
Ich kann dir nur eine andere Zündung empfehlen.
Ich selber habe nur eine E-Zündung (6V)......Wenn ich mir eine PVL mit 12V Batterie, 12V Glühbirnen kaufen (ca. 200€), kann ich mir gleich einen neuen 60/4 kaufen, da ist mir das Geld zu schade.
Ich kann dir nur raten, bau alles nach der LT abstimmanleitung um! Denn um so höher die Leistung, desto genauer muss die Abstimmung sein.
Mein Kumpel hat auch den 60/4 von LT.
Der Fährt mit 16er Ritzel "nur" 85.
Er hat: den Vergaser selber zu groß ausgedreht, eine falsche Hauptdüse, den Luftfilter nicht umgebaut etc.
Aber im großen und ganzen bin ich mit LT zufrieden!
mfg
Christian
P.s. als anhang, habe ich dir das Programm mit hochgeladen
--
Es lebe mein 60er 4Kanal by LT!
84km/h mit 15er Ritzel auf gerader Strecke und ohne Rückenwind!
Besucht mich auf:
http://www.simsonenduro.de.vu
Dort seht ihr viele Bilder und Umbauten meiner Karre!