Beiträge von Flix
-
-
-
Hallo,
also ich hab folgendes gravierendes Problem......
Aus meinem Motor läuft das Getreibeöl raus.
Und zwar kommt aus der Limaseite durch die Welle, auf dem das Ritzel ist, regelrecht rausgelaufen. Also rcihtig aus dem \"Rohr raus.
Ist da hoffentlich nur eine Dichtung im Arsch??
Oder muss ich den Motor spalten???
-
Nein nur wenn sie warm ist und er sie ankciken will- wenn sie läuft, dann läuft sie vernünftig
-
Hey,
ein Kumpel von mir hat schon länger das Problem, dass seine Simson S51 nach einer Standzeit von ca. 30 min schwer angeht.
Wenn sie kalt ist, geht sie gut an und nach längerer Standzeit auch.
Ich wollte einfach mal fragen, was das alles sein könnte :confused:
Wir haben den Kondensator ausgetauscht, da jmd. meinte es läge daran- Fehlanzeige.
Nach diesen 30 min. kann man sie nur durch Anscheiben anbekommen- und dann muss man auch Glück haben, dass sie anbleibt.
Ich wäre für Hilfe dankbar- vielleicht hatte ja jmd. das Problem schon einmal
-
-
Na gut jetzt ist ja ok..................
Ich verstehe ja eure Meinung- Simson kann ja auch Simson bleiben.
Aber ihr kennt die Eaglet net, habt sie noch nicht gefahren, ni gesehn (Fotos sagen nix)
- also macht sie nicht runter, nur weil ihr die Simson so super findet- das hat nix mit der Eaglet zu tunAlso belassen wa es einfach dabei........................
-
-
@ Leyland
Ich bae doch gar net geschriebn, dass meine 90 fährrt- sie fährt 70 und hat die Drosselung drin.
Ich find nur komisch, dass 50 in den Papieren steht und sie auf 70 (durch verengung im Krümmer) \"gedrosselt\" ist.
Ich muss dir mitden 2,0 Kw auch Recht geben. ich kann dir nur sagen, dass die echt ab geht und schneller als ne ORIGINALE Simson ist. Warum die Eaglet nun so schnell ist, kann ich dir net sagen (ich meine die wigt leer 113 kg)
Kann gut sein, dass deine schneller ist im anzug- aber ich könnte meine ja auch noch tunen...........mach ich aber net...
@ lowrider
Ja es ist ja nun mal so, dass die meisten Simson fahren, weil es einfach zu handhaben ist, erstzteile ohne ende vorhanden sind .................... und der wichtigste Punkt ist doch, dass es KULT ist.
Ich meine die Eaglet wurde nur 4 Jahre produziert- die kennt kaum einer....................
Naja ich find die Eaglet klasse- und wenn du Simson klasse findest ist es doch gut so..........
-
Zitat:
Ist natürlich bei ner 50iger viiiel besserIch meine doch die Eaglet..............ich hab bloß zu der 125er gesagt, weil die von außen doch so aussieht.
Haste wohl missverstanden...................Ich dachte du meinst ne Simson mit 160
Warum vergleicht ihr die Eaglet alle mit größeren Maschinen- es ist doch eine 50er :confused:
-
-
@ Simson_S51-B
Lass mal- kauf dir lieber ne Jamaha- da reißt bei 160 der rahmen net
@ urmeldasviech
Ja gut aber dafür hat sie ja auch nur 50ccm.
Aber steh mal vor der Maschine- die ist riesig. Also mit Minichopper hat das nix zu tun.
Und ich hab ja auch nur Führerschein B- daher kann ich das nicht beurteilen, aber es ist doch logisch, dass ne 500 geiler ist als ne Eaglet.
Ich sag ja net, dass die Eaglet das heiligste ist, was es gibt....