Beiträge von S_51_Driver


    Ja, selber bauen ist immernoch das Beste. Nur fehlt mir hier ein Schweißgerät (wobei der Vater eines Freundes Schmied ist und sowas haben müsste :smile: ). Ich bezog mich jetzt auf die neueren Nachwende-kettenspanner, die dünn wie Papier sind. Bei meinem Kumpel gibts da mit den Teilen nur Probleme... Hatten die DDR-Produktionen ne höhere Haltbarkeit?

    Zitat


    Original von squamble:
    kette muss mittig zwischen den kettenrädern ca 1cm spiel haben



    ..zumindest der schlauch, da wie du sagtest die kette ja nicht sichtbar ist^^
    und kette spannen? die achse ein wenig nach hinten verschieben. natürllich die \"kettenspanner\" (welche ja eigentlich nicht wirklich zum spannen gedacht sind, da die ständig reißen :biglaugh: ) mit nachziehn ;)

    Hallo. ich hab ein Problem: merkwürdiger Weise passen dieoben genannten Teile nichtmehr zusammen. ich hab ma n Foto:



    jedenfalls hängt die Motorhalterung viel zu weit vorne. Das obere Loch stimmt nicht mit dem des Rahmens überein...


    Der Rahmen kann ja eig. nicht verzogen sein, da vorher ja auch alles zusammengepasst hat... ich weiß auch nicht. es will irgendwie nicht passen :frown: könnt ihr mir irgendwie helfen?

    meimer meinung sind die preise wirklich sehr hoch, besonders is mir da ne S51 ins auge gefallen: 700€ für ein gammeliges moped, wo schon einiges vom rost zerfressen ist (bsp. an den hinteren blinkerhaltern). dann ist der lack sehr matt und ausgeblichen und der gesamteindruck is auch ni der beste. das kann auch ni der RTZ-aufkleber auf dem seitendeckel wegmachen...