Beiträge von S_51_Driver

    Die Temperaturanzeige ist einfach an die Schraube des Linken Motordeckels (da, wo der Öleinfüllstutzen ist) befestigt. Keine Ahnung, ob das Teil noch funktioniert^^


    Ich hab 200€ dafür bezahlt, obwohl da noch preislich was zu machen gewesen wäre. im Nachhinein ärgere ich mich ein bisschen...


    Sowas wie Obergurt hochbiegen kommt bei mir 100%ig nicht in Frage. Ich find sowas einfach nur hässlich! Zu viel Tuning ist bei mir nicht drin. Maximal bisschen was am zylinder und auspuff (AOA2 oder so und 60ccm).


    hab ich schon erwähnt, dass der Rahmen Bj. 78 ist? xD


    jetzt hab ich jedenfalls erstmal sehr wenig geld und brauche nen mittel/herz/lufi/dreieckskasten(man wie viele namen hat das teil Oo) und ein vorderes und hinteres schutzblech, wenn alles sauber ist^^

    kleine frage: was ist das für ein zylindrisches Teil?! Es ist zwischen Tank und Sitzbank (ok, eher unterm tank) angebracht



    (klicken zum vergrößern)


    es gehen 2 dünne kabel hinein. zündspule kanns ja kaum sein. es ist zu leicht, zu klein und zu unfunktionabel :biggrin:

    Hallo. Ich habe ja am Montag meine erste Simme gekauft. Hier nochmal die Bilder:





    Nun habe ich vor, die S51 wieder komplett neu aufzubauen. Es soll keine Enduro werden, allerdings auch kein Orginalmodell, sondern eher etwas individuelles. Eine Mischung von vielen S51^^


    Hab mittlerweile auch bisschen was abgeschraubt. Davon hab ich auch ein paar Bilder ;)



    Beurteilt selbst...

    Die blinker hat der abgesägt -.- die karre war am ende nur noch zum aufm feld rumheizen gedacht. das schild is noch von c2004 ;)


    Ich weiß nicht, ob sie funzt. der motor springt nicht an.... Immerhin hab ich nen halben liter benzin dazubekommen :tongue:


    Ich habe vor, dasd ding mit meinem vater neu aufzubauen. mal sehen, wie sie am ende aussieht. ich hab übrigens 200 bezahlt


    mal ne frage: wofür sind diese schrauben/öffnungen am vergaser?

    die gabel ist nicht verbogen


    Zitat

    geh auf jeden fall mal mit ner lampe und nem finger in den Tank und schau ob da viel bzw etwass rost drin ist... son tank ist teuer... und die reinigung schwierig


    das gute ist ja, dass der tank schon komplett rostfrei ist! :biggrin:


    Zitat

    schonmal was von kabelhülle gehört? das sagt nun wirklich nichts über die zündung aus. anzahl der kabel IN der hülle schon .


    es sind übigns nur 4 kabelin der hülle, die da aus dem limadeckel kommen



    Ich find es ja mal richtig geil, dass jetzt das ganze haus nach 1:50er gemisch riecht^^

    Ehm, ich hab sie mir heute gekauft, da muss aber noch einiges gemacht werden. Die Vordergabel klemmt total, und sie springt nicht richtig an. sie geht sofort wieder aus. scheint am vergaser zu liegen ;)


    Jedenfalls hat sioe Unterbrecherzündung. Hab ich daran erkannt, dass ein DICKES Kabel aus dem lima-deckel kommt
    :tongue:

    Zitat


    Original von MST_88:


    zu simson speziell gibts was ganz gutes aus s51.de


    Hab ich schon :b_wink:


    Ich denke mal, dass man da was preislich noch machen kann. Im Moment verlang er 200, was ja im verhältnis zu den internetpreisen sehr günstig ist, aber ich denke, ich kann noch bisl handeln.


    Zitat

    ansonsten auf jeden fall mal viel glück und tu unter umständen langsam, evtl ist auch erst die zweite oder dritte simson die richtige. ich würde auf jedenfall mit eltern, kumpels oder sonstigen begleitpersonen hinfahren.


    danke^^. meine eltern werden mitfahren :smile:

    Hallo. Ich werd mir am Montag meine erste Simson anschauen und mir dann wahrscheinlich auch gleich zulegen. Es ist eine S51, angeblich eine Enduro. Was mich aber verwirrt, ist, dass die Simme angeblich Bj. 79 sein soll. Ist also sicherlich bloß ein Umbau, oder?


    Zusätzlich frage ich mich, ob es eine Unterbrecherzündung hat. Deswegen will ich fragen, woran man eine Unterbrecher- und eine Elektronikzündung erkennen/unterscheiden kann.


    Auf was sollte ich zusätzlich noch achten? Der Verkäufer sagt, dass sie keinen Rost hat, was ja an sich nicht schlecht klingt. Desweiteren soll die Schwimmernadel(Vergaser) kaputt sein, und die vordere Gabel braucht neue Simmeringe.


    thx im Vorraus!

    ok, danke für die schnelle hilfe^^


    EDIT: hab noch ne Frage: Wie auffällig sind denn eigentlich 60ccm? Es wird überall gesagt, dass so ein zylinder völlig unauffällig sein soll. Gibt es da wirklich keine Unterschiede zu 50ccm (vom Aussehen). Ist an den 60ccm irgendetwas auffällig, was bei einer normalen Kontrolle ins Auge springt?


    danke im vorraus