Beiträge von S_51_Driver

    son ähnliches problem hatte ich auch shcon. mittlerweile 2 mal. das erste mal wars auf einer kleinen tour von meinem wohnort nach dresden. das 2. mal war , als ich ca 5 km zu nem freund gefahrn bin. mir kams aber eher vor wie als wäre mir der motor überhitzt. moped wollte einfach kein gas mehr annehmen. wenn man gas gab, ging die drehzahl runter. nun hoffe ich, dass es wirklich mit nem überhitzen motor zu tun hat, auch wenn mich das ni unbedingt beruhigt. son motor darf doch ni üerhtzen =/


    das nächste war, dass ich 5 minuten warten musste, bis ich das ding wieder ankicken kann. beim 2. unfreiwilligen stopp sogar 15 minuten...

    selbes problem hatte ich auch schon an ner s51. am abend war irgendwas mit dem gasgriff, der is mir aus unerklärlichen gründen aus dr halterung gerutscht und wollte nichmehr zurück gehen. am nächsten tag is dann der gasbowdenzug gerissen. zudem war das standgas viel zu hoch eingestellt. das merkt e ich auch immer beim schalten...

    :censored: stimmt ja^^ warum muss ich immer so umständlich denken :frown: allerdings sind die abstände zwischen den doppelspeichen so groß... das find ich nicht so hübsch wie die der zündapp...


    nur leider hab ich bis jetzt noch nirgendwo ein gussrad für hinten gesehen... bei fast allen onlineshops bieten sie nur das vordere mit der scheibe für die scheibenbremse an. deswegen muss ich das mit der hinteren trommelbremse verdrengt haben...


    da müsste ich ja jetzt nurnoch jemanden finden, der zufällig 2 hintere übrig hat... ich will keine 150€ pro felge ausgeben^^


    Edit: nichtmal bei mza gibts hintere gussräder Oo

    und wenn man auchnoch den bremsschild samt backen vom cs25 nimmt? ich meine das ding muss man dann doch bloß noch mit der normalen bremsstange der S51 verbinden wenns so einfach is....


    gibts dann mit hinteren antriebsteilen auch keine probleme, wie z.B. dass die kette dann irgendwo am rahmen schleift? ich denke nämlich mal dass man da keinen kettenkasten und keine schläuche der s51 benutzen kann, oder irre ich mich da?

    joa, die anlaufbuchsen wollte ich mir jetzt bei AKF bestellen, nur weis ich nich, ob ich gleich ein gesamtes neues motorlagerset kaufen soll. die gummis scheinen nämlich auch nich mehr die besten zu sein. der vorbesitzer scheint ganz shcön gepfuscht zu haben. da war von anfangan keine \"schalen\" verbaut. nur weis ich nicht, ob das schon reicht, um diesen extremen platzüberschuss schon verschwinden zu lassen....


    bitte klärt uns auf :roll:


    Edüt: hab jetzt nur das hier in einem Post von tachacho gefunden:


    hab ihm schon ne nachricht geschrieben, ob er noch eins mit hinterradschwinge von S53 und 51 hat...


    hier habsch auch noch was gefunden:


    nur leider kann ich da immernoch nicht erkennen, warum bei mir son platzüberschuss is. muss wahrscheinlich wirklich an den aallgemein schlechten gummis bei mir liegen...