Beiträge von venturina

    Gab es! S51/1 gab es ab 1988 mit 12V Bordelektronik und dementsprechend mit der /1 auch auf dem Typenschild vermerkt...


    Es sollte aber S51/1 eingedruckt und nicht eingeschlagen sein.


    - 100km/h Tacho original
    - Faltenälge original
    - Pittydämpfer wären original

    nein auch nicht aber egal habs schon es war eine stange mit gewinde reingedreht gewesen an der oberen seite musste die feder extrem zusammenquetschen um dran zu kommen


    Es fällt mir sehr schwer deine Frage zu verstehen, kannst du sie bitte verständlich formulieren und die Zeichensetzung beachten.


    Offtopic:
    Die Federbeine bestehen aus Schwingungsdämpfer UND Feder.


    Schwingungsdämpfer: "dämpfen" die eingeleitetetn Schwingungen
    Feder: dienen um Energie der Stöße aufzunehmen

    Für Oldtimermofas also 30 Jahre alt, gibt es seit Januar 2013 einen neuen Tarif. Ab März 2013 bis März 2014 das erste Mal bei der Allianz zu erhalten ist ein Oldtimerkennzeichen für eine Mofa. Kostet 25,00 Euro im Jahr.


    Da ist nicht wirklich neu, das Oldtimerkennzeichen gab es bereits. Und ich denke ein Großteil der Ü30-Fahrer (Mopedalter ;) ) hier im Foruum, haben diesen Tarif bereits im letzten Jahr genutzt.


    Aber hier geht es ja eigentlich um das rote Kennzeichen.
    Hast du von deiner Allianzagentur bereits ein Information bekommen, was das rote Versicherungskennzeichen dieses Jahr bei der Allianz kosten soll?

    Hallo Zusammen,
    ich bin Inhaber einer Allianz Agentur und kann nur empfehlen Euch Mopeds ab Baujahr 1983 und älter anzuschaffen ... die Versicherung inkl. Schild kostet dafür nur 25,00€ im Jahr. Ihr könnt mich gerne dazu anschreiben. Oder Ihr sucht meine Homepage. Ich geb Euch den link zu meiner Homepage gern auf Anfrage, da könnt Ihr alles was mit Roller, Moped und Mofa Kennzeichen zu tun hat online bestellen. Ich will es ja nicht mit Werbung in eigener Sache übertreiben hier :)
    Gruss Daniel


    Hallo,


    vielen Dank für die Information,
    könntest du noch kurz mitteilen, was das Rote Versicherungskennzeichen dieses Jahr bei der Allianz kostet.
    Vielen Dank.