nee noch nicht...müsste ja eigentlich auch im stand anspringen....dacht ich so
Beiträge von S51_Blackpearl
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Kanns aber eigentlich nicht sein da die Dichtungsringe vor ner Woche erst gewechselt wurden. Und keiner seitdem mit dem Motor gefahren ist bzw. es auch keine Fehlzündungen gab.
-
Die Zündkerze ist schwarz und nass ja....Hab auch schon die Nadel ganz runter gehangen und den Gemischschraube auf 2 1/2 Umdrehungen rausgedreht. Trotzdem gehts nicht
-
Ich arbeite nun schon seid fast einer Woche an meiner Simme und bekomm sie net wirklich zum laufen.
Daten:
Simson S51-b
Stino 60ccm Zylinder (neu)
BVF 16N1-12 (neu)
12V Zündspule (neu)
Kondensator (neu)
Zündstecker (neu)
Zündkabel (neu)
U-ZündungFolgendes Problem
Sie will einfach nicht richtig anspringen. Zündung wurde schon in sämtlichen positionen probiert, Vergaser wurde schon mehrmals (am Tag) gereinigt.
Ich habe sie einmal zum laufen bekommen und da hat sie ein wenig viel gequalmt (blau), dacht ich mir machste aus und drehst die Gemischschraube etwas raus dann passt das. Aber dann ging wie lange Zeit vorher garnix mehr. Auch wieder so zurückdrehen wie sie war als sie lief hat komischerweise nix gebracht. Desweiteren ist mir aufgefallen das sie ein wenig rumstottert und qualmt aber nicht wirklich anspringt wenn man die Zündung auf Spät bzw. Früh stellt (qualmt grau ausm auspuff). Stellt man die Zündung aber auf \"Normal\" passiert garnix. Beim Vergaser hab ich auch schon alle Nadeleinstellungen durch und das nicht nur einmal. Aber auch nix. Selbst mit dem alten Vergaser BVF 16N1-11 ist das selbe Problem.Nun die Frage, an was könnte das liegen, wo sollte man mit der Fehlerbetrachtung anfangen ?
Und vorallem, kann das nur am Vergaser liegen ?Wäre für Antworten sehr dankbar da ich endlich wieder fahren will.
-
Lässt sich das relativ schnell beheben oder ist das schon komplizierter ? Was kostet denn ne neue ?
-
Auch gleich noch ne Frage von mir hinterher, da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte. Wenn ich meinen Ganghebel fast 360° drehen kann handelt es sich dann um dasselbe Problem wie bei meinem vorgänger oder ist das ganze Getriebe hin ? hab nen S51 Motor.