hmm wo fang ich an. . .
simme kaputt :frown:
fahre eine S51B1-4
6v u-zündung
es fing alles mit einem immer stärkeren stottern an (über mehrere tage). Es wurde dann teils zu einer sehr holprigen angelegenheit im höheren drehzahlbereich.
Bis sie eines Tages nicht mal mehr ansatzweise ansprang! Jede menge oel im motor. wahrscheinlich getriebeoel. Davon waren beim wechseln nur noch ca 200ml drin Oo
Nach einem riesen hin und her, kondensator wechseln, zk +stecker gewechselt, vergaser überprüft, und auspuff ausgebrannt hab ich sie wieder zum laufen gebracht. Leider nicht mehr.
Ich musste feststellen, dass sie zwar im standgas relativ normal läuft aber jegliche Leistung fehlt. 10sec um auf 10kmh zu kommen is kein witz, mehr als 20 sind nich möglich.
Parallel dazu hab ich bemerkt, das der auspuff in einem wahnsinnstempo unheimlich heiß wird. Es hatte den anschein, das der auspuff völlig zu ist und die gase nicht wegkommen.
Also wieder auspuff ab, nochmal gereinigt, sie spring an, aber bei gas geht sie aus, es qualmt nicht nur hinten raus, sondern auch beim motor/krümmer, und krümmer/auspuff übergang. Das temperaturproblem is immer noch da. Auch gibt es teilweise sone puff-geräusche ausm auspuff.
Nebenbei tropft jede menge getriebeoel ausm Lima! deckel. Hab aber den simmering frisch gewechselt. kann der druck drinne so groß sein, das das irgendwo rausgepresst wird? oder was mach ich falsch? Das klingt nach allem und doch nix konkretem.
Ich will donnerstag zum treffen in berlin, und ich brauche eure hilfe.
Der verweifelte Simme-P4t :crying: