Zunächst einmal stimme ich sternie vollkommen zu, da ih ja auch mittlerweile naslack mache
die meisten sehen nur den preis der farbe, was das aber bedeutet erkennt ein außenstehender nicht!
das verhält sich beim pulverbeschichten genauso-derjenige der einen rahmen für 60eus beschichtet kann keine grundierung und keinenklarlack verwenden (strahlen tut sowas dann auch nur ein praktikant)
dementsprechend wird da dann auch die oberfläche...
Beim pulvern kann man auh ausbessern, ich hab sogar pulverlakstifte im sortiment (es gibt sogar pulverhersteller, die das pulver als sprühdose extra anmischen was dann im nasslackverfahren gespritzt wird)
optisch erkennt man mittlerweile zwischen pulver und nasslack keinen unterschied mehr-vorrausgesetzt natürlich das man keine industreibeschichtung macht was allerdings beim pulvern verbreitet ist.
ich kann das mit gewissheit sagen, weil ich mit lackiereien zusammenarbeite,genauer gesagt darf ich für die die ganzen kleinteile beschichten.
der nachteil bei pulverbeschichtung ist halt das spachteln nicht geht und normalerweise keine ganzen autos beschichtet werden.
ansonsten ist da nichts von wegen lackplatzern oder unterrostung (vorrausgesetzt es ist qualitativ hochertige arbeit)
Ob nun nasslack oder pulver bleibt jedem selbst überlassen