Beiträge von Kädix

    moinmoin!
    wie vllt der ein oder andere mitbekommen hat, wird der ruf nach bildern in meinem DL Thread immer größer
    da ich meistens nachts arbeite und die teile auch gleich verpacke mach ich natürlich nie wirklich brauchbare Bilder.
    Deshalb sende ich hier den notruf an alle meine Kunden-ICH BRAUCHE BILDER!
    Egal ob Pulverbeschichten,Beflocken,Polieren oder weiß der Teufel
    Ich nehme Bilder von den Teilen, aber auch sehr gerne von Komplettfahrzeugen.
    Wichtig wäre auch dass ich die Bilder verwenden darf auf meinem shop, DL-Thread und auf meiner neuen HP (noch im AUfbau)...
    Bitte keine schlechten Aufnahmen-davon hab ich selbst genug...


    Danke schon einmal für eure Mühe^^


    MFG

    Da will ich auch mal wieder:D
    ich hab mich vor nicht allzu langer zeit mit dem gleichen problem auseianndergesetzt....
    ich hatte mal einen habicht, den hab ich an ein mz stammtischmitglied verkauft und durfte den dann kompltt pulvern in grün und halt eben dem cremeweiß...
    bei der farbsuche hab ich dann rausgefunden, dass es hunderte versch "originale" weißtöne gab-war beujahrabhängig bzw abhängig von tagesverfassung, weil die farben immer pi mal daumen gemischt wurden (wie wir ja alle wissen haben wir ossis ja nicht mal den kunststoff konstant in der gleichen farben hinbekommen^^).
    Der damalige kunde hat sich für cremeweiß (müsste glaube 9001 sein?) entschieden...sieht zwar anders aus als hellelfenbein, aber das ist chargenabhängig...
    Der Habicht hat übrigens beim Sommertreffen Pokal abgeräumt als beste Restauration Vogel.
    Ich hab auch bilder in meinem DL thread drin, da ging um chrompulver, da wurde von dem habicht ein paar bilder gepostet
    Ich glaube ich hatte dir (tacharo) geschreiben 1015 passt gut, aber das ists eher weniger, das passt beim star besser als beim habicht...


    Pulver kann man nicht untereinander mischen,verbindet sich einfach nicht^^



    Also wenn pulvern dann besser cremeweißß anstatt hellelfenbein
    Ich gebe gregor aber bedingt recht das man mit pulver nicht 100% original hinbekommt, aber zu 90%...


    MFG

    SO will ich mich auch mal zu Wort melden...
    Also ich bin auf jedenfall da, wer mir also an die wäsche will kann mich dort treffen:D
    Meine Planung ist folgende: ich will einen großen Stand aufbauen, welcher in 3 kleine STände geteilt ist.
    Ein Infostand zu Pulverbeschichtung, Beflockung usw.
    Einen Teilestand (Gebraucht-und Neuteile) mit so ein paar Teilen (regenrierte Motoren, beschichtete Tanksets, regenerierte Felgen, meine gelaserten Trittbretter uvm.
    Einen Polierstand: Ich will meinen Polierbock mitnehmen und vor Ort Teile polieren. Zum einem kann jeder sehen was dass für eine scheißarbeit ist und zum anderen können mir die besucher vor Ort ihre Aluteile geben und vor Ort wieder an ihre Fahrzeuge verbauen. Ich werde natürlich auch eine Menge polierte Teile mitnehmen, sodass Tausch Alt gegen Neu (Poliert) auch möglich ist.
    Wer will darf sich auch mal selbst an den Polierbock stellen^^
    Die Pokale sind übrigens derzeit bei mir zum beschichten. Sind keine Gold-Pappbecher wie es auf jeder dorfkirmes gibt, sondern gelaserte "Unikate" die nur auf eine geringe Stückzahl begrenzt sind.
    Ich würde mich freuen einige Kunden auf dem Treffen persönlich begrüßen zu können.
    Natürlich sind auch alle anderen Gäste herzlich willkommen.


    Eh ich es vergesse muss ich auch noch erwähnen, dass den ganzen tag für leibliches Wohl in der kneipe gesorgt ist, es wird zudem gegrillt.
    Am abend gibts auch ordentlich was zu trinken (ziemlich warscheinlich werden sogar weider einige flaschen Bier und whisky besponsert).
    Und unsere Stammtischmutti "Rattenscharf-Frank" macht Sonntag morgen Frühstück.


    Soweit die Sachlage:)

    moin!
    mein polo ärgert mich derzeit.
    Sobald die Rutte warm ist hält er kein Standgas mehr.
    Verbaut ist ein 1.3er Vergasermaschinchen.
    Wer hat Ratschlag für mich?


    MFG

    [quote][pulferzeug muste dir angucken vor dem pulvern ,
    der farton wird nähmlich nie so wie man sich das vorstellt ,


    zudem es beim pulvern eine begrenzte auswahl gibt an farben , die haben da zwar was anzubieten , aber keine bestimten töne , einfaches orange , rot , grün blau geld silber und schwarz meist ,
    /quote]



    Halte ich für ein Gerücht:D

    kocher?
    ist praktisch durch eine überbeschichtung hervorgerrufen. die lösemittel kommen nicht schnell genug raus weil halt die schicht zu dick ist. also oben praktisch schon trocken und innen nass-die lösemittel suchen sich dann aber trotzdem weg ins freie.
    versuchs am besten nochmal. bei klarlack erstmal einen verhaltenen spritzgang (leicht schalige oberfläche), kurz ablüften lassen und dann volles produkt draufballern.
    so mach ichs zumindest;)


    MFG

    Toni was machst du denn hier:D
    Kommste sonntag wieder rum?
    willste samstag mit zum MZ-STammtischtreffen nach holzthalleben kommen? da laufen ganz viele "normale leute" rum


    @daysleeper:
    sieht schonmal sehr schick aus:)

    doccolor:
    Ich würde dich gerne mal zu mir einladen, dann kannst du sehen das eine ordentliche pulverbeschichtung keinen unterschied zu einer lakierung hat;)
    Ich weiß das pulver einen schlechten ruf hat. aber man muss da zwischen industrie und ordentlicher pulverbeschichtung unterscheiden-genauso wie bei einer lackierung.
    Mit Unterrostungen hatte ich bisher noch nie probleme. Liegt vllt daran dass ich immer grundierung verwende, bei achsteilen bzw auf kunden wunsch gibts sogar zinkgrundierung.
    Kanten, vertiefungen rillen hatte ich bisher auch noch keine. Aber das problem abkleben stimmt. Es gibt hitzetape, aber mit dem kann man nicht so schön abkleben wie mit normalen Tape. Es geht, ist aber bedeutend schwerer. Die dabei entstehenden Kanten gibt es genauso wie beim lackieren auch-was macht man da?
    -Genau, Klarlack drüberziehen und dann ist es eine glatte Oberfläche.
    Weiterhin ist es ein gerücht dass man pulverbeschichtungen nicht ausbessern kann-man muss wissen wie;)
    Nachlackieren ist natrülich bedeutend einfacher, aber nachpulvern geht genauso leicht.
    Bestes Beispiel: Vor kurzem hatte ich mal einen Satz 21 Zöller von Abt in Weiß beschichtet. der gute mann hat seine Frau mal fahren lassen-das ergebnis sollte bekommt sein. Ich konnte die felge ausbessern mit pulver, innenstern mit alupapier abkleben, die beschädigte Stelle padden, pulvern, fertig. Dann gabs natürlich rillen vom abkleben, also nochmal dicke schicht klarlack drauf und fertig:)
    Und für kleine Beschädigungen hab ich auch lackstifte auf Pulverbasis^^


    Nun zu den Originalfarbtönen:
    RAL ist nicht Original, egal ob Nasslack oder Pulver!
    Es gibt mittlerweile die möglichkeit die originalfarben als pulver nachmischen zu lassen (in Frankreich).
    Da ist die mindstabnahmemenge 25kg. Und das pulver natürlich auch ein wenig teurer als das normale RAL (aber nicht soooo extre teuer).
    25kg wollen natürlich auch bezahlt sein, und soviel brauch ich nun einmal nicht für ein moped. und die original simson farben sind in meinem shop halt nun auch einmal nicht sooo gefragt in meinem shop wie das standart pulver.
    Also beim Pulvern sind auch die Originalfarbtöne möglich, natürlich mit aufpreis verbunden.


    Und noch eins:
    Der beste Lack nützt nichts, wenn der lackierer kein bezug zu den fahrzeugen hat und dann nasen draufzieht bzw anstatt original weißaluminium felgensilber draufknallt weils günstiger ist;)


    MFG

    moinmoin!
    ich brauch mal unterstützung:D
    mein winterauto (1.3er Golf 2) läuft nicht sauber...
    Motor wurde gewechselt (hab ich von mr.-spritlos bekommen) und wurde überholt (zahnriemen ect...).
    Zündung wurde auch ordentlich eingestellt.
    Jetzt das problem: Im kalten springt er tadellos an, läuft sauber, hält standgas, nimmt gas gut an...
    Wird das auto ein bissl wärmer geht er auf einen schlag aus und springt nicht wieder an-was kanns sein?
    Zündkerzen?
    Benzinfilter?
    ...


    Bitte um Hilfe^^


    MFG