Ich verzweifele genau an dem selben Problem. Vor paar tagen lief das Teil noch ohne Probleme beim ersten kicken. Nun geht garnichts mehr weder mit anschieben noch beim antreten. kerze gewechselt ,guter Zündfunke ist da, Benzin bekommt se auch, doch anspringen tut sie ums verrecken nicht. Beim anschieben gibts paar Fehlzündungen und aus dem Auspuffflansch sifft Suppe raus. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass es mit der Zündung zu tun hat. Nur ich habe ein Steuergerät was nicht verstellbar ist... scheisse wat kann denn det bloß sein.....
Beiträge von abaxgo
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Ich habe gelesen, dass man die Ziehkeilwelle mit einem Montagedorn herausstoßen kann und so falls notwendig die Welle so austauschen. Der Dorn muss dabei in der Antriebswelle bleiben. Woran merkt man das die Ziehkeilwelle ausgetauscht werden muss....
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Wenn du damit die Welle meinst die aus dem Motorgehäuse kommt und an die die Schaltgabel eingehängt wird, dann würde ich schon sagen, dass sich diese sehr locker bewegen lässt....
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Hilfe Hilfe.....
Bei meiner letzten Fahrt mit meiner S51 bekam ich am Berg nur noch den zweiten Gang und den Leerlauf rein. Mit ach und krach nach Hause gefahren und Kupplung ausgetauscht. Half aber nichts. Dann habe ich das gesammte Schaltgestänge mit Lagerwinkel, Schaltwalze, Schwenkhebel usw. ausgebaut, gegen andere getauscht , versucht alles wieder einzustellen, mit dem Ergebnis das sich fast nichts verändert hat. Nun brauche ich euren Rat.....Hat etwa irgendwas im Getriebe abgekackt oder habe ich einen Fehler gemacht...was kann ich noch versuchen ohne den Motor zu spalten......
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Ja hab ich, der Auspuff ist nach AoA2 umgebaut......also morgen probier ich noch mal......
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also die Kerze ist neu und daher kann ich dazu noch nichts sagen,der Zündzeitpunkt liegt bei etwa 1,5 mm vor OT......
Also ihr meint man kann einen 60/4 mit einem 16 er Gaser mit größerer Hd problemlos einfahren ? -
Hilfe Hilfe.......ich krieg die Krise......ich habe mir meinen Motor neu regenerieren lassen, einen neuen 60 4-K und einen neuen 19 BVF Vergaser mit 85 Hd rauf gebaut.....alles neu, doch wenn ich sie ankicke läuft sie nur im Standgas. Wenn ich Gas gebe passiert garnichts, klingt nur etwas gequält, wenn ich den Choke ziehe, geht sie aus. Wenn ich den Bezinhahn zu mache und sie ne weile laufen lasse, dann nimmt sie mal kurzzeitig Gas an, bis der Sprit aus dem Vergaser raus ist. Ich habe schon die 105, 100, 95, 90 und nun die 85 Hd ausprobiert, immer das gleiche.....kann es sein dass die Simme zu viel Sprit bekommt ? Wenn ja was tun ? Oder kann es sein, dass sie zu viel Luft bekommt ? Ich habe eine Stunde versucht nach Anleitung den Vergaser einzustellen, doch ohne Erfolg....ich hätte noch die Möglichkeit einen 16 ner Vergaser auszuprobieren.....kann man an einem 4 Kanäler einen 16 N 3-5 Vergaser mit einer 80 Hd benutzen ohne dass der Zylinder darunter leidet ?
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Ich Dussel hab mir vor 2 Monaten eine S53 Bj 95 gekauft und wollte diese auf S51 Standard umbauen, damit sie so locker 80 fährt. Ein S51 Motor war schon eingebaut, ein 60-4 Zyli kam rauf, ein BVF Vergaser (z.Z. mit 90 HD) , der Auspuff ist AOA2 und das Ritzel hat jetzt 16 statt 14 Zähne. Die Bowdenzüge hab ich auch angepasst, weil für den Magura Gasgriff gibts nur Bing Seilzüge....
Doch trotzdem läuft die Kiste nicht. Ich hab dazu schon im Forum gepostet und man hatte mir geraten mal nach dem Halbmond und rechten Simmering zu schauen. Der Halbmond sah sehr schlecht aus, deshalb habe ich ihn gewechselt und der Simmerring ist auch okay, doch kann es sein das der Zündzeitpunkt angepasst werden muss ? sie springt sehr schlecht an und brubbelt so bei 1500 Umdrehungen, nimmt kein Gas an und geht dann wieder aus. Da der vergaser neu ist und ich sämtliche HD ausprobiert habe, die Zündkerze einen Funken hat, kann es doch nur noch am Zündzeitpunkt liegen oder ? Leider lässt sich das Steuergerät nicht verstellen......was nun ? -
Was unterscheidet ein rotes Polrad von einem schwarzen ? und ist es normal das beim roten Polrad ein Stück Pappe mit drinhängt (als Isolierung )?
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Danke für die vielen Antworten. Also die Zündung ist eine Elektronik und den Zündzeitpunkt weiß ich jetzt nicht. Kann mir das aber nicht vorstellen, dass die sich einfach so während der Fahrt verstellen kann, aber ich werde das Prüfen. Die Sache mit dem Choke habe ich mir auch schon gedacht, doch ich habe ja nun schon den zweiten neuen Vergaser dran, demzufolge mit neuen Gummis. Der Starterzug hat 2mm Spiel und der Gaszug auch, wie vorgeschrieben. Also bliebt da ja noch die Sache mit dem Simmering, den habe ich noch nicht nachgeschaut und das Getiebeöl hab ich gewechselt, weil ich vor kurzen noch ein Drehzahlmesserantrieb reingebaut habe.Also mein Eindruck ist wohlauch der, dass da zu viel Sprit reinfließt, nur ist eine 85 HD nicht zu klein für einen 60-4 , zumal der noch nicht eingefahren ist....sollte ich eventuell den 16 N 3-5 nochmal ranbauen ? Doch der hat ja einen 16 er Auslaß und der Zylinder einen 19-20 iger Einlaß dass haut doch bestimmt nicht hin oder ? Übrigens wo liegt denn der Halbmondkeil ?
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Also ich gebs jetzt langsam auf.....90 Hd reingebaut, Luffi umgebaut doch alles ist beim alten......angeschmissen und sie tuckert, kommt nicht über 3000 Umdrehungen und geht dann wieder aus.....könnte es sein das es irgendwie am Motor, also an der Kurbelwelle oder so liegt? Weil folgendes hatte sich abgespielt: Vorher war ein 60 Stino mit 16 N 3-5 BVF drauf. Irgendwie hat die ganze Sache seitdem ich das Möp hab nie richtig funktioniert. Ich habe nie den Leerlauf richtig eingestellt bekommen, der war immer zu niedrig oder zu hoch und hat sich ständig verstellt. ich bin auf gerader Strecke dann mal Vollgas gefahren, dann gab es einen Buffer und die Simme ging aus. Seitdem habe ich das Problem dass sie nicht mehr auf Touren kommt. Ich dachte erst an einen Klemmer, hab deshalb mir einen neuen 60 -4 und den 19 BVF Gaser geholt. Der alte Zylinder hatte aber keine Klemmspuren und die Kurbelwelle lies sich auch gut drehen. Was kann das nur sein ? An der ersten Auspuffschelle hinter dem Krümmer tropft wie sau Öl raus, wenn ich sie mal tuckern lass. Der Auspuff ist neu und hat noch keine 100 km hinter sich. Der kann doch nicht schon zu sein....
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Zitat
Original von Pasi56:
was hast denn für einen luftfilterumbau?genau schau mal deine kerze an!
ich tippe dein mopped zieht zu viel luft!
Hallo Leute, was meint ihr denn nun , bekommt der Vergaser zu viel oder zu wenig Luft ? Ich baue jetzt mal noch eine 90 Hd rein und probiers mal ohne Luffi......