Beiträge von Brainy

    ok also gemach getan:
    und jetzt komts richtig dicke::


    unter dem angeblichen grün war n grau/schwarz kabel das von der ladeanlage weggeht!!!


    aber jetzt sind alle kabel richtig angeschlossen und irgendwie führen von der ladeanlage statt zwei drei grau schwarze kabel weg?? wie kann das sein?


    die in deinem schaltplan beschriebenen grauschwarzen kabel die von der ladeanlage wegführen habe ich alle richtig angeschlossen nur ein grau schwarzes kabel is noch übrig?


    brainy

    Moin leude!!


    folgendens problem: hab meine simme neu aufgebaut die letzten tage und hab jetzt das problem dass ich noch ein kabel übrig hab wo ich mir nicht sicher bin ob es an der stelle angschlossen wird die ich vermutte!


    Fahrzeug: Simson S 51 B 1-4 Neuaufbau


    Um dieses Kabel handelt es sich:


    Kabel von der Grundplatte: ROT/WEIS


    Nun glaube ich, dass es hier an den Sicherungen angeschlossen bzw verbunden wird also sprich an diesen noch freien Steckplatz:


    >>>>>alle bilder zu meinem problem<<<<<


    naja und stimmt des jetzt oder nich ???


    ich hoffe ich konnte mein problem schildern ach ja sämtliche schaltpläne haben mir auch nichts gebracht ...


    und die simme läuft auch also irgendwie is das kabel überflüssig=)


    mfg und schon ma großes dankeschön für eure antworten im voraus


    brainy

    nee die sind noch neu aber ich weis echt net ob der neue zylinderkopf mit der ganzen sache hier zu tun hat


    weil ab dem augenblick ab dem ich den alten ZK ( weil ja des gewinde im eimer wwar) mit dem neuen ZK getauscht hab is alles total schei...e !!!!!!!!!


    kan des sein dass ich den falschen zylinderk. drauf hab?
    aber der muss stimmen weil der au n 50cm³ ZK is...


    ich hab echt kei ahnung ....


    es muss echt n fluch oder so sein :rotate:


    brainy

    Zitat

    wenn dein motor vorher gut lief dann kümmerst du dich erstmal nicht um die zündung!


    hmm naja momentan läuft er aber garnich rund und eigentlich wollt ich jetzt dann anfangen meine simme mal tuto kompleto zu restaurieren.. also dann halt auch den 60 zylinder und kolben draufmachen weil es sind ja hier in bayern in ner woche ferien und dann hät ich da endlich zeit dafür...


    hab hier aber n extra thema dafür eröffnet:


    Motor probleme


    naja vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen..


    brainy

    servo leuds


    also ich hab die zündung noch mal eingestellt und den vergaser gereinigt und auch neueingestellt ... also so die standard einstellungen..


    ja sie ging dann durch anschieben auch an und dann wollt i stehen bleiben und se aufbocken aber den motor weiter laufen lassen und da ging se halt wieder aus hat halt null standgas gehabt und so...


    auserdem war der zylinder und zylinderkopf ziemlich heis also echt ungewöhnlich warm.. an was kann des liegen das der so heis wird und dann ausgeht? an der zündung? falscher zylinderkopf?


    mfg brainy

    ja also wass soll ich dann machen: schrauben nochmal nachziehen?
    aber ich glaub das der vergaser nich mehr richtig läuft aber ich weis es auch nicht hab ihn ja geputzt?


    brainy

    ich hab ne unterbrecher. aber wieso soll sich die verstellt haben? hab einfach nur nen anderen 50 ccm zylinderkopf draufgemacht?


    tja des mit ZK is so ne sache.. ich weis au net...sie geht bei dem alten Zylindkopf rein aber am schluss müsst mann ja nen wiederstand spüren also dass se fest sitzt aber die dreht da immer durch voll komisch........


    brainy

    servus leude


    also ich hab heut früh gedacht komm gehst mal raus und schausch mal ob die sime noch läuft(bin des letzte mal vor zwei wochen mit ihr gefahren), da lief se auch hervoragend und echt gut, mit tollem standgas und alles super...


    naja und heut: alles putt: erst ging se net an, hab ich halt dann mal die zündkerze rausgedreht und se sauber gemacht und dann wollt ich se wieder reindrehen aber des ging net:


    des gewinde vom zylinder war total hinüber hmmm.. hab ich die ZK immer schief und falsch reingedreht naja.. hab halt dann nen anderern zylinderkopf( hat noch einen übrig der noch top in ordnung war gehabt) drauf gemacht und dann ging se wieder net an..


    hab se den angeschoben so 200 meter dann lief se au gut (bin bis zur tanke gefahren,immerhin n guter kilometer) aber sie hatte null komm null standgas


    woollllt des dann halt noch einstellen und dann noch mal ausprobieren aber dann ging se wieder net:


    stand der dinge is also jetzt:
    - neue ZK
    - vergaser gereinigt
    - LGS auf drei einhalb umdrehungen(also des is eigentlich wieder die alte einstellung)


    wenn ich se jetzt anschieb dann hört man kurz so 4 oder 5 zündungen aber dann is se tot nix läuft


    funken hat se, aber die nimmt kein gas mehr an.. schwimmer gehen auch der vergaser is erst so n halber jahr alt 16 N3-4


    also bitte helft mir ich bin mit meinem latein am ende...


    mfg brainy

    mahlzeit leude,


    ich will jetzt die nächsten tage für meinen motor von ner s51 eine 60ccm zylinder garnitur kaufen also zylinder+kolben alles für 60ccm!!


    nun n paar fragen:


    muss ich den vergaser irgendwie neu einstellen wenn ich den 60 drin hab?bzw muss ich ne anderer nadel bestückung draufmachen -> hab nen 16 N3-4 vergaser


    muss mann dann die zündung neu einstellen oder einfach nur den 60 einbauen und dann gleich losfahren??


    danke im voraus


    mfg brainy