der Motor wurde vor kurzem erst komplett überholt...des iss ja des komische
Beiträge von Ceikolon
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bilder werden bald kommen...
was ich noch vergessen hatte...bei kalten motor hörte ich ich immer so ein tiefes schleifen im leerlauf bzw dann als ich den 1 gang einlegte.
Es kam von Motorgegend -
-ne das Pleul haupsächlich
das mit Pleul festhalten hab ich noch net versucht werd ich morgen machen...
naja wegen stückchen ka kann man da einfach mit den Händen rangehen ???ka es kann Ruß sein werd aba nochmal gugn.Bei Zyli drehn hakt es ab und zu das ist richtig.
Naja iss zwar nett gemeint aber wenn ich es zu dir schicken würde ...dauert das zu lange ich kenn da noch ein im nachbarort(der kennts ich wirklich gut aus hatt au scho 50jahre aufm Buckel^^)
ich hatte die Karre nur noch net bei ihm weil net ganz billig sein soll.
Ansonsten kann mein \"Experte\" des Teil spalten .Was kann in de Kammer alles drinne sein???
Bilder kommen noch sobald ich ne cam in die Hand bekomme^^
erstmal danke für die Hilfe
Aso hätt ich fast vergessen hab am Kolben einen Kratzer gefunden , der geht ca 2cm lang schräg(iss aber ziehmlich weit unten am Kolben und ziehmlich zitterig)
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also hab zyli jetzt ab aber ich fang mal davor an:
als ich den kopf abhatte bemerkte ich das da scho wieder was klemmt.
kolben war im ut.
Ich konnte noch nichmal das polrad nach vorne drehn so fest war das.
hab es dann ein stück nach hinten gdreht und dann ging es auch wieder nach vorne zu drehn jedoch ziehmlich schwierig ,da hatte irghendwas geschliffen hatte amn sogar gehört...aber nur im ut^^.
nach ein paar mal drehen war es dann so gut wie weg jedoch spürt man immernoch einen kleinen widerstand am ut.dann zyli ab --> sieht meiner meinung nach alles normal aus
ich lass ihn aber nochj solange ab bis ich ne cam hab^^auf dem kolben war ein haufen gebrösel ,und er war topfschwwarz.
naje dANN KONNTE ICH MEIN KOLEBN CA 3-4 mm nach links und rechts bewegen (ich glaub da war was am kw locker)soll ich nach nochwas gugn?
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Zitat
Original von tacharo:
In den Nuten sind je ein kleiner Nippel. Dort Müssen die Stöße der Kolbenringe hin.
Zylinder vorsichtig bis zum ersten Ring raufschieben. Dann den obersten Ring zusammendrücken,so daß man den Zyli rüberschieben kann. beim 2. das Gleiche.Und gleich mal nachsehen,ob der Kolben auch Anlaufscheiben hat. dazu das Pleuel festhalten und den Kolben seitlich verschieben. Da sollte nur minimales Spiel sein.
Nuten, Nippel, Stöße?
Wo is bei einem Kolben die Anlaufscheibe?
sry aber wie gesagt ich kenn mich da net besonders aus.kannnst du mir das nochmal genauer erklären???
Ich nehm ihn jetzt ab aber mit deiner Beschreibung würd ich ihn glaub net zs bekommen -
ja da iss aber das problem ...ich weis net wie ich den Zyli wieder draufbekomme (also mit den Kolbenringen --> des hab ich noch nie gesehn/hatt mir noch nie jemand gezeigt wie das geht?)
Kann mir das einer Erklären?
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Zitat
Original von Charles:
vergiss die Geschichte mit dem Feuerzeug, nimm lieber Bremsenreiniger, dann hörst du auch \'ne DrehzahländerungWie soll ich das mit Bremsenreiniger anstellen????
ok ich werd erstmal nicht fahren . :crying:
Auf die Bilder müsst ihr noch ein wenig gedulden ,meine cam iss jetzt ganz schrott...werd gugn ob ich mir schnell ne neue besorge oder mal vom Kumpel eine hole.
Oder an was sieht man selbst das man einen Klemmer hatte ...hatt jemand ein Beispeil bild für mich???
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abgasfarbe ganz normal...mir hat mal jemad gesagt man soll vorsichtiog mit n feuerzeug an den Motor rangehen und gugen ob er irgendwo luft zieht...aber vorsicht .
ich weis nur das meine Kolbenringe hin sind(lautes Rasseln)
Kw un e-zündung muss ich mir noch überlegen weil des wären zs 100eus... un 63ccm werd ich jetzt au lassen weil mich gestern die Bullen total gefickt ham ... ich hatte das gefühl die wollten sich jedes einzelteil genau anguggn... hatten sogar stift in Kühlrippe gesteckt^^.
Sie hatten mir gesagt ich hätte gleück weil wenn ich mit der M \"Schwarzfahre\" wäre ich 3 Jahre Führerscheinslos und mein Geldeutel würde sich au freun(da wollt ich nich weiter nachfragen)
werd mir vlt komplett neuen 50er holen...kann mir da jemad was empfehlen?
aslo das mit den hohen Leistungsverlust iss jetzt andauernd (meist nur bei höheren Belastungen . hab jetzt immer ne Fehlzündung rausgehört(wie ein kurzes zischen ausm puff)
Heute hatt mir ein anderer gesagt es könnte daran liegen das der motor nich genug sprit bekommt also ne Düse zu iss (hab ihm geasgt Vergaser iss komplett sauber )
Aber des wäre ja mal ne theorie ,des würde erklären warum sie nur 50-55 läuft.
Ihc hab letzten ewig gebraucht im n Roller zu Verzocken ...war bald peinlig^^. :glowface:
Moped stehnlassen kann ich net --> ich grad total den Fahrriemen(iss verständlich ,hab seit kurzem erst die Fleppe)
Kann es vlt am Sprit liegen (ich tank immer an Tanke) ,willl aber jetzt auf selber Mischen umsteigen.
Welches iss das beste öl das ich verwenden kann ??? :confused:
Das mit Zylikopf mach ich morgen ...nur die Bilder werden net die Besten weil meine cam fast schrott iss^^ :frown:
Er hatt zumindest mehr ahnung wie ich ...hatt scho viele andren simmen ganz gemacht...hatt mir au scho n bissel was beigebracht...deswegen iss er für mich n experte (au wenn er net so bezeichnet werden will)
Kann man irgendwie kontrolieren(ohne motor zu spalten ob Kw hin iss???
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jo bei mir isses weg...hab sie abgekächert und dann Spur nachgestellt und seitdem iss es weg^^
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polradabzieher iss noch im bau^^...komischerweise hält jetzt auf einmal grundplatte.
Jetzt sind es nuer noch 2 Probleme: im Klaten Zustand läuft er ziehmlich unreglemäßig (im lerlauf un geht fast immer aus wenn man ihn net hochtourt)
bei kurzen Fahrten im Vollgas kommt manchmal ein rapider leistungsabstieg(ich glaub net des iss n klemmer)
weil ich immer gleich Kuppling ziehe ,kurz mittn gas Pile ,den
3. wieder rein un scho geht wieder alles...liegt das an der Zündung oder an was???
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meine Knackt au so komsich ...jedoch bremst die ziehmlich gut.
Hab sie mir mal angegugt..sioeht noch alles normal aus, jedoch möchte ich dieses knacksen auch weghaben hatt jemand eine Idde???Wenn ich schnell fahre und ich bremsen will ist es so wenn man sie leicht antippt von allein(ab einen bestimmten punkt )nach unten geht und bremst(oder leichter) als wenn irgendwas magnetisch wäre
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ka ... kann au noch nichtb sagen ob es das iss ...werd mir demnächst neu einbauen lassen.
was für gründe könnte es denn sonst geben das die sich vers chiebt...die 2 schrauben sinn bombenfest