Beiträge von Simmerring

    Du kannst dir sicher sein dass ich mir hier keinen zusammenpfuschen werde ... :zunge:
    Da könnte ich dann nicht mehr mit meinem Ego zusammen leben :laugh: :tongue:





    Ansonsten habe ich heute nicht viel gemacht. Ich wollte das mit der Flex einmal ausprobieren, da hab ich mir einfach die Lenkerverkleidung geschnappt



    Morgen hohl ich mir noch andere Aufsätze, dann sollte es noch etwas sauberer werden. Auf jedenfall wird das Blech nicht zerkratzt, wie ich es erst befürchtet hatte...

    Zitat


    Original von kevin_s51:
    hört sich so an als wären die simmerringe tot............ am besten mal simmerringe und lager wechseln...



    Bitte?!? :eek:


    Übles Scheppern als Zeichen für defekte Simmerringe? Niemals :laugh:


    Höhrt sich eher nach Leistungsabfall an weil die Kolbenringe eventuell durch sind, du zuviel Spiel in der Kurbelwelle hast oder im Pleullager,,,


    Wie sieht den der Kolben aus? Unter den Kolbenringen eventuell etwas schwarz, striefen oder ähnliches?


    Wieviele Km hat der Zylinder/Kolben/Kurbelwelle schon runter?

    So, und morgen kommt der Rest herunter, dann wird alles gereinigt und entrostet.



    Anschließend wird der alte Lack herunter kommen, dann folgt der Rostschutzanstrich, die Kiste wird an entsprechenden Stellen gespachtelt und anschließend lakiert.


    Muss ich mich mal erkundigen was das in der Lakiererei kostet,den Lack auf zu tragen, alles andere kann ich ja selber machen...




    Über Beiträge von euch freue ich mich übrigens :rotate:

    Testfahrt folgte, später muss der Schwimmerstand noch eingestellt werden, der Sprit läuft nicht schnell genug nach.




    Tja, nach diesem Erfolg habe ich dann heute angefangen das ganze Gerät auseinander zu nehmen, der alte Lack muss runter, leider kann man das Blech wohl nicht Sandstrahlen, das ist zu dünn, meinte der Sandstrahlmann :boese:



    Mal gucken wie ich es machen werde... Wenn ich Schmirgelpapier nehme hätte ich zwar Arme aus Stahl, allerdings werd ich dann wohl auch die nächste Wende schmirgelnd miterleben :tongue:

    So, nachdem ich den Motor dann eingehängt hatte ,den Vergaser montiert und die Zündung eingestellt ahtte wollte ich das ganze mal mit einem beherzten Tritt auf den Kickstarter zum Leben erwecken....


    ...Naja, der Vorbesitzer hatte einen Mini-Klapp-Kickstarter montiert, der ist nüchts für meine breiten Füße.


    Immer wenn ich treten wollte saß ich auf dem Schalthebel :zunge:


    Also, eben einen neuen, langen starren Kickstarter montiert.


    Und nach 3 mal treten lief sie dann...


    Das Blech wackelte schön mit, höhrte sich an wie ein halber Russenpanzer...
    Hat sie auch ähnlickeit mit :biglaugh:


    Wem wer das mit dem Motor aufgefallen wenn ich die Plakette retuschiert hätte :hasi: ?



    :biggrin:


    Ja, recht habt ihr, ist eine Kr51/2, und der S50 Motor verbaut. wird aber auch gehen.


    Störte mich überhaupt nicht, schließlich hab ich gerade für die alten Motoren massig Ersatzteile und auch noch 2 regeneriete herumstehen, falls dieser nicht laufen sollte :laugh:

    Das erste was mir auffiehl war das kein Funke kam. Also erst einmal die Verkabelung überprüft, das ganze Gerät war gegen Masse kurz geschlossen.


    Sollte das schon der fehler sein?
    Nee, der Funke kahm immer noch nicht.


    Das Polrad herunter zu bekommen war ein riesenakt, so ein festes Ding hatte ich noch nie erlebt, mit 4 händen konnte es dann aber gelöst werden :_sword:


    Die Zünspule war voller Flugrost, nachdem der Entfernt war und die ganze Grunplatte gereinigt war kahm aber trotzdem noch kein Funke.
    Kurz darauf viel mir dann auf das sich der Unterbrecher nicht bewegte...


    Also einen neuen Unterbrecher eingebaut und auf seine o,4mm eingestellt, möp, der Funke flog.


    Nun brauch so ein Motor ja nicht nur nen Funken dass er läuft.



    Also noch schnell den Vergaser gereiigt, die alten Benzinschläuche erneuert, das Altbenzin abgelassen und neues eingefüllt.

    Hey Niels, auf den Bildern ist sie bereits einmal gründlcih geputzt worden..


    Die Blinker sind neu, schön in chrom :kiss:


    Gestern ging es dann los.
    Befor ich mich weiter mit dem Gerät beschäftigen wollte sollte sie mir erst einmal ein wenig Ansp**n in Form eines freundlichen *rängdändängdäng* geben.


    Also den Motor freigelegt.



    Da fing es dann auch schon an :rolleyes:


    Ich weiß warum ich mich für Mopeds begeistere- wenn man da schrauben will sind keine störenden Verkleidungen im Weg :mad:


    Um den Limadeckel runterzubekommen musste also erst noch die Fußraste und die Haltestange vorne abmontiert werden.

    Das Schlimmste vergehen war aber bald das die Felgen Schwarz \"lakiert\" worden waren. :frown:


    Mindestens genausoschlimm wie Sitzbänke hochzubiegen :rolleyes:



    Naja, es wird wohl was schickes darauß werden.


    Ich stelle sie mir in Chrom/Silber -Dunkelblau vor, das sollte eigendlich ganz nett aussehen :glowface: :glowface:

    Mahlzeit Folks!


    Da habe ich mir doch tatsächlich noch eine Schwalbe, gut günstig, bei ebay ersteigert.



    Sie stand 2 Jahre, lief nie wirklich,der Vorbesitzer hatte es irgendwann wegen Zeitmangel aufgegeben Sie ans laufen zu bringen.


    Der Zustand war nicht der beste:


    -Motor läuft nicht
    -Keine Elektronik vorhanden
    -schlechte Spraydosenlakierung
    -Einige Dellen und Schrammen